COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • @Totti


    nein Totti- du machst da einfach einen Denkfehler: es geht beim Impfen nicht nur um den einzelnen sondern um eine "gesellschaftliche" Wirkung.

    Ich stecke keine Pat. mit Influenza an, weil ich geimpft bin - der Influenza-Ausbruch wird in DT. insgesamt niedriger.


    bei masern bei Kinder geht es zusätzlich um den einzelnen: jedes 1000. Kind wird bei masern schwerst krank (Masernenzephalitis)

    bei alten Menschen geht es bei der Grippeimpfung ebenfalls um den einzelnen.


    Die Zahlen bez. Impfschäden und Zusätzen sind wissenschaftlich sehr gut erforscht (nicht mein Gebiet) - es gibt keine basis für die Theorien der Anti-Vaxxer (z.B. bez. Autismus, Autoimmunerkrankung et cet. oder bez. Schwermetallbelastung). Das wird alles bei der Covid-Impfung 2021 genauso sein.


    @silversufer22002

    leider wahr.

  • @Totti


    nein Totti- du machst da einfach einen Denkfehler: es geht beim Impfen nicht nur um den einzelnen sondern um eine "gesellschaftliche" Wirkung.

    Ich stecke keine Pat. mit Influenza an, weil ich geimpft bin - der Influenza-Ausbruch wird in DT. insgesamt niedriger.

    Ich stecke auch keine Menschen mit Influenza an, weil ich die nicht habe/bekomme ;-) (und auch so relativ wenig direkten Kontakt mit anderen Menschen habe).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das hat nix damit zu tun. Grippe und corona sind völlig unterschiedlich.


    Keine starke Grippe heißt nur gutes Immunsystem für Grippe


    Wahrscheinlich wird ein gutes Immunsystem auch bei einer Corona-Ansteckung hilfreich sein.


    Mir ging es nur darum zu sagen, dass ich mir nicht irgendwas prophylaktisch in den Körper drücke, was mich eh nicht tangiert.

    Dass das vielleicht in 5-10 Jahren anders sein kann, ist möglich. Aber aktuell und bisher ist und war es so.

    Meine Frau schleppt immer Influenza ein von den Kollegen. Juckt mich auch nicht und was sie mit ihrem Körper macht, ist ihre Sache.

    Der Impfstoff ist so oder so in der Regel eine Chemikalie und belastet den Körper (meist nur zunächst).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich lasse mich grundsätzlich nicht freiwillig impfen. Ich bin da so immer sehr gut mit zurecht gekommen. Coronapatienten, die an Corona sterben, sollen oft nicht einmal richtig Fieber bekommen, da das Immunsystem es nicht mehr schafft. Wenn ich früher mal Grippe hatte ging das Fieber meistens gleich auf über 42°C, und ich war mit der Grippe immer gleich fertig.

    Ich bin mal, als die Grippe anfing, mit 39,3 °C zum Hausarzt und wollte nur eine Krankschreibung. Der Arzt hat den Puls gemessen, und meinte, er kann mich nicht krank schreiben, ich bin kern gesund. Dabei war der Puls mit über 70 total am rasen.

  • Ich lasse mich grundsätzlich nicht freiwillig impfen. Ich bin da so immer sehr gut mit zurecht gekommen. Coronapatienten, die an Corona sterben, sollen oft nicht einmal richtig Fieber bekommen, da das Immunsystem es nicht mehr schafft. Wenn ich früher mal Grippe hatte ging das Fieber meistens gleich auf über 42°C, und ich war mit der Grippe immer gleich fertig.

    Ich bin mal, als die Grippe anfing, mit 39,3 °C zum Hausarzt und wollte nur eine Krankschreibung. Der Arzt hat den Puls gemessen, und meinte, er kann mich nicht krank schreiben, ich bin kern gesund. Dabei war der Puls mit über 70 total am rasen.


    Bei Corona würde ich mir das an deiner Stelle überlegen.


    1. Bist du dann Überträger und kannst damit Anderen zum Tod verhelfen --> gar nicht gut

    2. Ist Corona eine Lungenkrankheit und keine Grippe ---> wird leider immer noch verwechselt

    3. Du kannst auch Grippe-Viren und Corona-19 Viren gleichzeitig bekommen und dann ist es noch übler.


    Wenn es den Impfstoff gibt, sollte sich zuerst die Risikogruppe und Betreuer/Pfleger usw. impfen,

    danach aber am besten alle. Denn es kann auch einen gesunden 18-jährigen dahin raffen.


    Grippe: Ich war noch nie geimpft. Aber bitte nicht mit Corona in einen Topf werfen.

  • Aloha.

    Ich sehe das auch sehr differenziert.

    1. Corona-Impfung sobald da ein muss

    2. Grippe-Impfung dann, wenn sie wirklich hilft...hatte immer im Hinterkopf dass sie nur so mäßig hilft wegen Veränderung des Grippevirus.

    t36

    Vielleicht kannst du Punkt 2 nochmal aufklären ob das überhaupt stimmt, weil wenn nicht gäbe es eigentlich keinen Grund dagegen...

  • 2. Grippe-Impfung dann, wenn sie wirklich hilft...hatte immer im Hinterkopf dass sie nur so mäßig hilft wegen Veränderung des Grippevirus.

    t36

    Vielleicht kannst du Punkt 2 nochmal aufklären ob das überhaupt stimmt, weil wenn nicht gäbe es eigentlich keinen Grund dagegen...

    Die Grippe Impfung muss jährlich neu gemacht werden, weil andere Stämme vorherrschen, bzw. abgedeckt werden müssen. Dieses Jahr sind glaube ich 4 Stämme mit der Impfung abgedeckt.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Btw: Weiss jemand, warum das Robert-Koch-institut ausgerechnet Ägypten als Risikoregion nennt? RKI Risikogebiete

    Die mir bekannten Zahlen geben das bisher überhaupt nicht her :/ (656 nachgewiesene Infektionen, 42 Todesopfer lt. JHU)

    Geht man davon aus, daß in Ägypten kaum getestet wird? Weniger, als in anderen vergleichbaren Ländern?

  • Btw: Weiss jemand, warum das Robert-Koch-institut ausgerechnet Ägypten als Risikoregion nennt? RKI Risikogebiete

    Die mir bekannten Zahlen geben das bisher überhaupt nicht her :/ (656 nachgewiesene Infektionen, 42 Todesopfer lt. JHU)

    Geht man davon aus, daß in Ägypten kaum getestet wird? Weniger, als in anderen vergleichbaren Ländern?


    Und sind das alles eingeschleppte Touristen?


    Auch verwunderlich, heisst es doch, dass die Wärme das Ende des Virus sein soll. Kairo heute 30°C, Samstag 36°C.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch verwunderlich, heisst es doch, dass die Wärme das Ende des Virus sein soll. Kairo heute 30°C, Samstag 36°C.

    Ich dachte, diese Theorie sei wiederlegt.....

  • Bzgl. der Temp. Geht es eben nicht nur um den Virus selber - sondern dass eben auch im Vergleich zum Winter die Schleimhäute weniger vorbelastet bzw. allgemein anfälliger sind ..... zumindest habe ich es so verstanden.....(?) .....🤔

  • Die Tröpfchen-Übertragung ist bei warmer Luft schwieriger, weil man da kaum Tröpfchen ausatmet.


    Husten und andere Übertragung geht aber genauso wie im Kalten.

  • Auswirkungen auf die Surfbranche - Die Vorhersagemodelle können weniger genau erstellt werden, weil die Wetter-Daten der gegroundeten Flugzeuge fehlen:

    https://www.watson.ch/internat…iger-gut-prognosen-machen


    Also nicht erschrecken, wenn die Windvorhersage nicht mehr ganz so genau ist.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich brauche nur die Bewegung der Pappel hinter mein Haus anschauen, da weiß ich welche Segelgröße ich mit zum Strand nehmen muss. Bei den Messwerten von de.windfinder.com brauche ich nur 4 - 5 kn abziehen, dann habe ich die Werte, die auf dem Wasser bei uns sind. In Moment werden 22, in Böen 29 kn angezeigt, das reicht schon zum Windfoilen.

  • Neue Symptomatik: Covid-19 greift nicht nur die Lunge, sondern auch das Herz an


    Quelle: https://m.focus.de/gesundheit/…ufs-herz_id_11843068.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.