COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • hmm - in Zürich ist die erste Intensivstation heute morgen voll.


    Es ist kein Sprint hier. Es wird über Monate gehen. Und falls morgen verkündet wird, dass die Neuinfektionszahlen gesunken sind - ist das toll, aber ändert nichts


    Es wird auch noch Clusterfunde geben (wie in NRW, Bayern et cet) und es wird auch Befall von Altenheimen und ähnlichen geben mit potentiell vielen Infizierten und Toten.


    Versucht bitte nicht in jeder Nachricht den Durchbruch zur "Covid-19 ist vorbei" bzw. "die Tore der Hölle öffnen sich" zu erkennen.


    China brauchte 4 Monate. D.h. das läuft bei uns bis in den Juni weiter.

  • Ganz einfach:


    RKI zählt Meldungen der Gesundheitsämter


    John Hopkins wertet eben andere Daten aus - wie z.B. Internet, Twitter, Zeitungen et cet.

  • Warum hat Johns Hopkins University immer mehr. Zählen die anders?


    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

    Wo finde ich da die täglichen Zahlen für Deutschland?

    Liste links einfach auf Deutschland drauf klicken

  • Ganz einfach:


    RKI zählt Meldungen der Gesundheitsämter


    John Hopkins wertet eben andere Daten aus - wie z.B. Internet, Twitter, Zeitungen et cet.

    Aber wir kommen doch mit den Zählungen eh nicht mehr hinterher. Die Meldungen die das RKI liefert sind dann doch schon wieder veraltet.

    Was kann deiner Meinung nach schätzungsweise noch drauf gepackt werden?

  • Absolut unbekannt.

    Zyniker sagen in Italien plus 90%

    Dt. plus 30%


    Müsste jemand den Hr. Drosten mal antwittern :-)

  • Den höre ich mir heute mittag wieder an.

    Ich finde den gut, der ist ehrlich und "schätzt" auch mal.


    edit: und gibt auch zu, wenn er mal falsch lag.

    Wo findet man den im Netz?

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html


    ...sorry, wollte kein like geben.

  • Wieviele Todesopfer am Tag wären es während einer "normalen" Grippewelle?

    Italien beklagt laut dem Link von eddy 651 Tote in den letzten 24h (ein stumpfer Link ist immer noch unnütz, da nächste Woche ins Leere laufend. Bitte kommentieren!).

    Das kannst du dir selber ausrechnen. Wenn in Deutschland >10.000 Grippetote im Jahr sind, und die Grippesaison ca. 200 Tage dauern würde, sind es ca. 50 am Tag, und das alles ohne Ausgangssperre. In Italien leben die Leute, anders als in Deutschland, durch die Ausgangssperre völlig isoliert, genau wie ich auf Fuerteventura. Die können sich so nicht anstecken.

  • Wahrscheinlich sind die alle mit aufaddiert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Durch die Ausgangssperre wird die Grippe gleich mit ausgerottet.

  • Das kannst du dir selber ausrechnen. Wenn in Deutschland >10.000 Grippetote im Jahr sind, und die Grippesaison ca. 200 Tage dauern würde, sind es ca. 50 am Tag, und das alles ohne Ausgangssperre. In Italien leben die Leute, anders als in Deutschland, durch die Ausgangssperre völlig isoliert, genau wie ich auf Fuerteventura. Die können sich so nicht anstecken.

    Die haben sich alle vorher schon angesteckt, auch die Grippe-Kranken.


    „Völlig isoliert“ auch nicht, sondern im Grunde so wie jetzt bei uns. Auch in Italien geht man noch zum Arzt,

    zum Einkaufen, usw.

  • Das kannst du dir selber ausrechnen. Wenn in Deutschland >10.000 Grippetote im Jahr sind, und die Grippesaison ca. 200 Tage dauern würde, sind es ca. 50 am Tag, und das alles ohne Ausgangssperre. In Italien leben die Leute, anders als in Deutschland, durch die Ausgangssperre völlig isoliert, genau wie ich auf Fuerteventura. Die können sich so nicht anstecken.

    Die haben sich alle vorher schon angesteckt, auch die Grippe-Kranken.


    „Völlig isoliert“ auch nicht, sondern im Grunde so wie jetzt bei uns. Auch in Italien geht man noch zum Arzt,

    zum Einkaufen, usw.

    Wenn ich einkaufen gehe, muss ich mir vor dem Laden Einweghandschuhe anziehen, auch die Leute, die schon mit Sicherheitshandschuhe ankommen. Im Laden sind überall auf dem Fußboden die Sicherheitsabstände aufgezeichnet, damit man selbst an der Theke, oder an der Kasse 2 m Sicherheitsabstand hält. Wenn die Polizei mich anhält, muss ich mindestens 3 m Sicherheitsabstand halten, außerdem trage die im Auto Masken, damit die mich nicht anstecken.

  • Es wird auch noch Clusterfunde geben

    selbst jetzt am Wochenende wurde ja noch kräftig darauf hingearbeitet
    https://www.merkur.de/lokales/…-sars-cov-2-13602686.html
    ja, auch wenn man es kaum glauben kann: der Artikel ist von heute und meint das gerade vergangene Wochenende

  • Es wird auch noch Clusterfunde geben

    selbst jetzt am Wochenende wurde ja noch kräftig darauf hingearbeitet
    https://www.merkur.de/lokales/…-sars-cov-2-13602686.html
    ja, auch wenn man es kaum glauben kann: der Artikel ist von heute und meint das gerade vergangene Wochenende

    Bitte keine Falschmeldungen!!! Die Zugspitzbahn ist seit 1 Woche geschlossen !!!

  • sorry, hab extra aufs Datum über dem Artikel geschaut und mich schon gewundert, weil ich dachte, die hätten schon dicht

    oben steht 23.3.


    unten dann: aktualisiert am 23.3. ohne daß man sehen kann, daß da was an nem alten Beitrag ergänzt wurde

  • Es wird auch noch Clusterfunde geben

    selbst jetzt am Wochenende wurde ja noch kräftig darauf hingearbeitet
    https://www.merkur.de/lokales/…-sars-cov-2-13602686.html
    ja, auch wenn man es kaum glauben kann: der Artikel ist von heute und meint das gerade vergangene Wochenende

    Wäre absolut unverantwortlich!


    Hier mal ein kleines Rechenbeispiel von einem bekannten deutschen Physiker wie es uns ergehen könnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: trotzdem interessant