COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Nächtliche Ausgangssperre von 21:00-06:00? bringt das was? weiß nicht niemand, wird aber diskutiert. Kommt drauf an, welches Szenario bei uns eintreffen wird in 2-3 Wochen.


    das mit den babys war eher witzig gemeint. Wir werden sehen, wenn die Krise wirklich bis Juli/August sich erstrecken sollte (China war 4 Monate).

  • Nächtliche Ausgangssperre von 21:00-06:00? bringt das was? weiß nicht niemand, wird aber diskutiert. Kommt drauf an, welches Szenario bei uns eintreffen wird in 2-3 Wochen.


    Entweder die Maßnahmen greifen und die Zahlen „erholen sich“ , dann gibt es keine weiteren Auflagen.

    Oder nicht: Dann gibt es aber keine „nächtliche“, sondern komplette Ausgangssperre mit Ausnahme der Not-Versorgung.

  • die Zahlen für Dt. im Vergleich zu Italien sind sehr schlecht heute. Die einzige positive Sache könnte darin liegen, dass in DT. früher, mehr und erfolgreicher getestet wurde als in Italien (und eben in Italien 300.000 Menschen krank sind und in DT. nur 30 Tsd.). Donnerstag/Freitag werden wir es definitiv wissen.

  • Wenn in 3 Wochen sich am Verlauf nichts ändert, dann könnten die Maßnahmen auch falsch gesetzt sein. Die Einschränkungen sind schon massive und die meisten halten sich auch daran. Das sollte sich dann auch in 2 bis 3 Wochen auswirken (hoffentlich). Wenn nicht sollte man sich meine ich ernsthaft hinterfragen, anstelle immer noch einen drauf zu setzen. Es ist immer gut alles aus einer anderen Richtung zu betrachten.

    Wenn man die Lichter am Ende des Tunnels sieht, könnten das auch die Scheinwerfer vom heran donnernden ICE sein.

  • die Zahlen für Dt. im Vergleich zu Italien sind sehr schlecht heute. Die einzige positive Sache könnte darin liegen, dass in DT. früher, mehr und erfolgreicher getestet wurde als in Italien (und eben in Italien 300.000 Menschen krank sind und in DT. nur 30 Tsd.). Donnerstag/Freitag werden wir es definitiv wissen.

    Wenn die Symptome nach 5-7 Tagen auftreten ist das zumindest in Bayern die Auswirkung der staatlich verortneten Coronaparty. Und drei Tage später soll man der Jugend klarmachen das sie ganz böse sind. Nicht das ich Versammlungen gut heiße, aber die Wichtigkeit von Kontaktvermeidung war der bayrischen Staatsregierung auch schon am Samstag klar.

  • "Auswirkung der staatlich verortneten Coronaparty" <= das verstehe ich ehrlich gesagt nicht - wie meinst du das?

  • AHHH - entschuldige bitte. Hmm ja - absagen wäre besser gewesen. Kann man nicht widersprechen.

    Der retrospektive Blick auf letztes WE verstellt uns aber schon den Wissenstands von letzter Woche - Frankreich hat auch gewählt.


    Bei uns war niemand, wir drei trugen FFP2 Masken - besser als nichts und FFP3 gehören in die Krankenhäuser und nicht in Privathand.

  • Wovon träumst du eigentlich Nachts? Vom Windsurfen? Ich stehe mit mein Wohnmobil auf der Klippe am großen Strand von El Cotillo, und darf nicht die 50 m runter zum Strand. Es wird mit Strafen von 100 € - 60.000 € gedroht. Es ist weit und breit nicht eine Person oder Auto zu sehen. In Deutschland wird auch die Ausgangssperre kommen, und dann hat sich das Windsurfen ausgeträumt.

    Ich hoffe das warst nicht Du in dem Video von Heute wo einer am Windsurfen ist in Puerto Lajas und 3 Guardia Civil Fahrzeuge mit Blaulichter am Ufer warten mit der "Belohnung"?

  • http://www.anconatoday.it/cron…q-mo2MU7f3OzPn3cV0MjkIul8

    Wer am Gardasee Surft zahlt 206€ Strafe!


    Dein Link handelt von einem Surfer im Meer bei Ancona.


    Das Surfen war weniger das Problem, aber die Anreise per Auto. Fahren nur noch bei wichtigem Grund ...

  • Wovon träumst du eigentlich Nachts? Vom Windsurfen? Ich stehe mit mein Wohnmobil auf der Klippe am großen Strand von El Cotillo, und darf nicht die 50 m runter zum Strand. Es wird mit Strafen von 100 € - 60.000 € gedroht. Es ist weit und breit nicht eine Person oder Auto zu sehen. In Deutschland wird auch die Ausgangssperre kommen, und dann hat sich das Windsurfen ausgeträumt.

    Ich hoffe das warst nicht Du in dem Video von Heute wo einer am Windsurfen ist in Puerto Lajas und 3 Guardia Civil Fahrzeuge mit Blaulichter am Ufer warten mit der "Belohnung"?

    Nee, ich habe mein Wohnmobil schon seit tagen nicht mehr bewegt. Aber wenn ich zu Fuß einkaufen gehe, werde ich oft von der Polizei angehalten und gefragt wo ich her komme und wo ich hin will. Ich muss aber beim Antworten mindestens 3 - 4 m Sicherheitsabstand einhalten. Die Polizei trägt auch ein Mundschutz, damit die mich nicht anstecken.

  • eine Verdopplung beim niedrigsten Basiswert in Europa würde ich z.zt. nicht überbewerten. Bleibt die Verdopplung der Todesfälle aber paar Tage, würde ich mir sehr große Sorgen machen.


    Die Pat. riechen und schmecken anscheinend sehr sehr wenig (Analyse Cluster Heinsberg) - kenne ich so extrem von Grippe nicht.

    was ist eigentlich von der Argumentation der Pandemie-Leugner Dr. Wodarg und Dr. Köhnlein zu halten?.

    Wodarg wurde ja schon weitestgehend widerlegt, aber jetzt bin ich über ein YT-Video von einem gewissen Dr. Köhnlein aus Kiel gestolpert, der in das gleiche Horn tutet.


    Ein , wenn nicht das, Schluesselargument sei die fehlende Genauigkeit der Tests.

    Zusaetzlich krisieren beide, dass die Mortalitaet falsch bestimmt wird bzw. die eigentliche Todesursache nicht (allein) COVID19 gewesen ist.


    Wie siehst du das?


  • Auch wenn ich nicht angesprochen bin: Man muss sich nur Italien anschauen. Das widerlegt diese Thesen leider ganz fürchterlich ...

  • ja, das sage ich ja auch! Aber die Argumentation ist dennoch nicht ganz abwegig. Und ich komme ins Grübeln.

    Auch wird behauptet, dass auch in der Behandlung aus Verzweiflung und angst (und Nicht-Vorhandensein einer Therapie) wohl überreagiert wird. Dr. Köhnlein geht sogar soweit, mit Bezug auf einen Patientenfall in Italien, zu behaupten, dieser wäre durch die verabreichte Medikamente umgebracht worden. Ich denke so eine Behauptung tätigt kein Arzt leichtfertig.


    Will das Video hier nicht verlinken, da evtl ja doch problematisch. Wer aber mal eine andere Sicht auf die Dinge nehmen will , der kann das ja Googeln. (Dr. Köhnlein, Die Epidemie, die nie da war).

  • Was interessiert ein (1) Patientenfall in Italien? Da sterben Tausende.


    Warum sollten die Italiener plötzlich falsche Medikamente verwenden, bisher bei der Grippe aber nicht?


    Das ist absolut Quatsch, zynisch und gemein den Ärzten gegenüber.


    Und nein, ich hab das Video nicht angeschaut und werde es auch nicht, mir hat schon der andere

    Doktor gereicht ... „Panikmache“ .. dafür hab ich 20 Minuten verschwendet