COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • und während man hier palavert, theorisiert und relativiert, entscheiden Ärzte und Ärztinnen in Italien und Spanien über Leben und Tod. Sie schalten den über 65 jährigen die Beatmungsmaschinen ab um zumindest den jüngeren eine Chance zu geben. Wenn es die Zeit zulässt halten sie die Hände der sterbenden da Familienangehörige leider nicht bei ihren Lieben sein können.

    Das ganze in Doppelschichten bei spartanischer materieller Versorgung, sei es wegen fehlender Desinfektionsmittel, Schutzkleidung oder Beatmungsgeräte. Sie heulen sich in den Schlaf in Behelfsunterkünften abseits ihrer Familien und am nächsten Tag gehts weiter.

    Hab ich Euch den Spass verdorben? Tut mir leid. Ist wohl noch zu weit weg von Deutschland.


    Es tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. War mir nicht klar. Lösung:


    - Du könntest dem Thread hier fernbleiben (das wäre das leichteste)

    - Du könntest den Admin bitten, den Thred zu löschen


    P.S. Dass in Italien und weltweit Menschen leiden ist schrecklich.

  • Hat er was Falsches gesagt?

  • Er meint, wir haben hier Spaß, palavern und relativieren, weil wir die Situation in Italien ignorieren.


    Das liegt mir fern. Ich telefoniere sogar nach Italien mit meiner Tante.

  • epp... enspann dich Django. Es ist nichts weiter als ein Bericht von der Front (an der ich glücklicherweise nicht kämpfen muss).

    Hatte trotzdem Tränen in den Augen als ich dass von direkt Beteiligten geschildert bekam. 169 Tote hier in Spanien in den letzten 24h und jene Entscheidungen über Leben und Tod sind offensichtlich keine Einzelfälle. Brutal... und vor wenigen Wochen noch unvorstellbar gewesen.

    Möge es Deutschland erspart bleiben.

  • sorry Django, das Gejammer wie ich kann nicht Windsurfen gehen oder SUP-en ist

    echt zum kotzen.

    Mann kann mit gutem Beispiel voran gehen und zu Hause bleiben!


    Wenn ich dadurch helfe, dass die Oma nebenan morgen auch noch lebt, mache ich das sehr gerne.

  • Ich bin entspannt. Ich bin seit 10 Tagen zuhause und mache alles, was irgendwie sinnvoll ist.

    Ich warne, wo nötig, und versuche meine Mutter so gut es geht von Dummheiten abzuhalten.


    Auf das Windsurfen in Zukunft verzichten und stattdessen freiwillig der Oma nebenan helfen kannst

    du gerne machen. Es gibt immer etwas sinnvolleres zu tun als Windsurfen. Aber ich bin da ganz

    ehrlich: Ich lasse es mir nicht vermiesen.

  • Man Leute die Situation in Italien ist eine Katastrophe und das man auch hier möglichst jeden Kontakt vermeidet ist doch unstrittig. Aber allein die Diskussion über die geeigneten Maßnahmen muss erlaubt sein. Ich persönlich halte eine totale Ausgangssperre nicht für das geeignete Mittel, weil die die sich daran halten würden es jetzt schon im Sinne der Sperre tun. Bei den anderen bezweifele ich fas sie es auch dann tuen würden. Besser wäre es gezielt Versammlungen aufzulösen was ja auch passiert.

    Eine weitere Maßnahme mehr und schnellere Test,in Südkorea dauert der zwei Tage,wenn es drängt geht's sogar in einem.

  • @franco


    Ob die Oma nebenan noch lebt ist unabhängig, ob hier jemand in de Forum surfen geht.


    Es wird davon abhängen, ob es für Sie - falls Sie sich infiziert - einen Beatmungsplatz geben wird oder 3 jüngere Pat. ohne beg. Demenz, KHK, COPD et al. den brauchen.


    Die uneinsichtigste Klientel z.zt. sind übrigends die Oma von nebenan ... und die ganz jungen, die meinen, dass Versammlungsverbote nicht für Sie gelten.

  • Und ich dachte, ich kann Leben retten wenn ich mich am Gabelbaum festhalte ;)



    Wir möchten surfen, die Ruderer , Kanuten , Drachenflieger ,..... und unzählige andere möchten auch ihre Hobbies ausüben, aber dann stellt sich die Frage, wo machen wir den Schlussstrich ?


    Ich denke momentan ist keine Zeit für Egoismus.

  • was bringt eine Ausgangssperre? In Italien steigt die Zahl der Infizierten trotz Ausgangssperre immer weiter an!

    Selbst wenn ich und viele andere Zuhause bleiben, bringt es vielen nichts da viele Partner zb im Einzelhandel arbeiten

    und den Virus mit heim bringen .

    Wenn dann hätte man gleich am Anfang der Pandemie reagieren müssen!

    Genau !

    Sie haben sehr spät wirklich reagiert. Und nur deshalb darf jetzt keine Maßnahme mehr kommen ? Das ein oder andere "Argument" kann ich nicht verstehen. Abgesehen davon machen sich die Verzögerungen in der Anstcekungskette erst nach einer gewissen Zeit bemerkbar. Das ist gerade wie ein Ping Pong Spiel. Je weniger Menschen sich der momentanen Situation anpassen, desto härter werden die Zwangsmaßnahmen der offiziellen Seite und desto länger dauert es letztendlich.

    Das ist schon seit einiger Zeit keine Frage mehr, ob man es sinnvoll findet oder ob man vermeintlich bessere individuelle Lösungen hat.....es geht nur noch um Solidarität.

  • Ich habe noch zu einer Person Kontakt unter 2m - exakt einer Person.

    ..... und es gibt (seit vorgestern) in meiner Umgebung viele Gute Bespiele wie der Abstand unter Menschen aufrecht erhalten werden kann....

    Meine Stamm-Tankstelle (groß) lässt nur noch gleichzeitig 3 Menschen in die Räumlichkeiten - und das Personal achtet innen und außen penibel auf Abstand und macht entsprechende Ansagen ... für die Null-Checker .....


    .... und gleichzeitig veranstalten Studenten (! - Hirn ?) - in Freiburg am Fluß wohl Corona-Partys öffentlich....!!! ...( abstellen geht wohl nur über massive Strafen .....X()

  • Bevor eine allgemeine Ausgangssperre kommt sollte das Modell Rumänien geprüft werden, nämlich Haftstrafe für die Leute, die die notwendigen Regeln missachten.


    Wenn einige Corona Partys derartig aufgelöst werden würden erledigt sich das Problem schnell und trifft die Richtigen.


    Es zeigt sich, dass es eine Generation gibt, die mir auch bei der Arbeit täglich negativ auffällt, nicht mal Willens ist Verantwortung in einer Krise zu übernehmen.


    Es ist notwendig, diesen Egoismus zu benennen und zu ächten!

  • wenn die das in so einer schwierigen Lage nicht auf die Reihe kriegen wann dann?

    Soll ich mal ketzerisch und polemisch sein ?

    Vergleicht mal die Altersgruppen der "Corona Ignoranten" und der "Fridays for Future" Bewegung........dann lasst uns später nochmal über Verantwortungsbewusstsein diskutieren ;-)

    Das lässt sich sicherlich nicht verallgemeinern, aber über "gewisse Schnittmengen" würden mich jetzt nicht überraschen.

  • Soll ich mal ketzerisch und polemisch sein ?

    Vergleicht mal die Altersgruppen der "Corona Ignoranten" und der "Fridays for Future" Bewegung........dann lasst uns später nochmal über Verantwortungsbewusstsein diskutieren ;-)

    Das lässt sich sicherlich nicht verallgemeinern, aber über "gewisse Schnittmengen" würden mich jetzt nicht überraschen.

    Und alle essen Brot!! Verbietet das Brot!!!!


    Das hat nichts mit ketzerisch zu tun, das ist einfach nur idiotisch, solche Vergleiche anstellen zu wollen, Sorry!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Es sind halt immer die Anderen, nur nie man selbst... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, aus meiner Sicht ist FFF und die problematischte Gruppe ist identisch: es sind leider die Senioren (manchmal habe ich den Eindruck, umso rüstiger umso unverschämter), die Probleme bereiten:


    -beim Warten in der Notambulanz

    -beim Verlangen von Tests (nein - wir können nicht jeden um 70 testen - nur wenn Kontaktperson eines Infiziertem et cet.)

    -und gestern in der großen Stadtpraxis wollten Sie nicht die Sperrung des Wartezimmers akkzeptieren ...

  • Na sieh es doch Mal so, die "alten" Chaoten nervt der Klimaschutz und sie sagen interessiert mich nicht, weil sie die Auswirkungen so oder so nicht mitbekommen.

    Die "jungen" Chaoten Verhalten sich genauso hinsichtlich des Corona Virus.

  • Na sieh es doch Mal so, die "alten" Chaoten nervt der Klimaschutz und sie sagen interessiert mich nicht, weil sie die Auswirkungen so oder so nicht mitbekommen.

    Die "jungen" Chaoten Verhalten sich genauso hinsichtlich des Corona Virus.

    Auge um Auge ? meinst Du ?