COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Solange es geht, daher die Kurve so flach wie möglich gestalten - und das hängt vom Verhalten aller Bürger ab.

    "Solange es geht", das ist der Schlüsselsatz dabei. Vier bis sechs Wochen geht es bestimmt. Damit retten wir uns vielleicht in den Sommer und hoffen, dass wir wetterbedingt eine Atempause haben. Können wir uns das länger als acht Wochen leisten? Ich will nicht zynisch sein, aber man muss dann flächendeckende Pleiten von Selbständigen, kleinen und großen Unternehmen, Bankenpleiten, Währungsreform abwägen gegen Laufenlassen der Infektion.

    grundsätzlich durchaus nachvollziehbarer Gedanke, aber wer will das abwägen und vor allem wie? Wieviele Tote gegenüber wieviel Pleiten?

  • Wie auch immer, das wird gemacht, wenn auch nach außen nicht so kommuniziert.

  • In China fahren bereits andere Branchen die Produktion hoch. Die sind uns rund 4 Monate im Voraus.

    Die können bald liefern.

    Resultierend ebbt das Virus in Europa Ende Sommer 2020 langsam ab.

    Macht ja nix, jetzt müsste bereits die 2021er Produktion laufen. Ist aber nicht der Fall, es wurde ja kaum Prototypen gefertigt. Wann und wie auch...

    Aktuell wären die Fotoshoots für die Prospekte, kommt nur niemand nach Maui und Co.

    Resultierend wird es in 2021 wohl kaum was Neues geben. Vermutlich nur neue Farbgebung ;)

  • Ich vermag nicht hellzusehen. Aber wie ich die Branche kenne, wird genau das nicht passieren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nachdem ich jetzt gesund bin, kann ich doch eigentlich niemanden mehr anstecken. Und bin immun.

    D.h. nach der Quarantäne, nächste Woche, könnte es wieder aufs Wasser gehen.
    Müsste mich natürlich noch auf Antikörper und Viren testen lassen.


    Wird interessant, wenn es immer mehr Leute gibt, die „immun“ sind, wie sich das dann verhält.

  • hattest du das definitiv?
    du hast bisher nur von deinen Symptomen geschrieben und daß du wahrscheinlich ....


    für mich las sich das immer so, daß du eine Erkältung hattest (während der du noch gartenarbeiten machen konntest) und das möglicherweise COVID 19 ist und du deshalb freiwillig aus Einsicht in Quarantäne bist

    haben ebn nochmal deine Beitragsliste durchgeschaut


    gibts einen bestätigten Nachweis?

  • "es gibt keine Immunisierung!" <=Fake-News:


    Natürlich gibt es eine Immunisierung: wer den covid 19 überstanden habt, ist für den Stamm erstmal immun. Sonst würde keine Herdenimmunität erreichbar sein und der Virus laufen, bis die Herde tot wäre ...


    Die Erreichung der Herdenimmunität war der Ansatz, den man in der UK machen wollte und gottseidank aufgegeben hat.


    Siehe:

    " In einer Untersuchung haben Forscher der Chinese Academy of Medical Sciences das zumindest im Fall von Affen widerlegen können. Das seien erst einmal gute Nachrichten, die optimistisch stimmten, konstatierte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité im NDR-Podcast."

  • Die Quarantäne wurde mir verordnet. weil ich 2 Stunden direkt neben jemand saß, der Positiv getestet wurde,

    und zwar wenige Stunden, nachdem es bei ihm ausgebrochen ist. Also in einer Zeit, als er höchst ansteckend war.
    Wir haben auch Bleistift ausgetauscht und waren uns dabei sehr nah. Dass ich dabei keine Viren abbekommen habe,

    ist unwahrscheinlich. Ich hatte dann leichte Symptome. (noch kann sich das ändern, aus dem Schneider bin ich

    ja erst nach 14 Tagen, jetzt ist der 10. Tag)


    Wie gesagt, um sicher zu sein, müsste ich mich testen lassen. Aber das war ja eher theoretisch gemeint. Es gibt ja

    immer mehr Menschen, die auch schon getestet wurden.

  • jeder Virus kann mutieren. Macht die Grippe jeden Winter - darum habe ich trotz 4-fachimpfung dieses Jahr seit Wochen die Grippe gehabt.


    Würde es keine Immunisierung nach Virus-Infekten geben, gebe es schon lange keine Menschheit mehr.

  • Hattest Du Fieber, Kopfschmerzen, Auswurf ?

    Habe mir auch was eingefangen, da ich oft wegen meiner Mutter im Krankenhaus war.

    Denke ich habe es auch. Bin in eigen-Quarantäne, und arbeite vom Home-Office aus.

  • Hattest Du Fieber, Kopfschmerzen, Auswurf ?

    Habe mir auch was eingefangen, da ich oft wegen meiner Mutter im Krankenhaus war.

    Denke ich habe es auch. Bin in eigen-Quarantäne, und arbeite vom Home-Office aus.


    Entscheidend ist, dass mein (naher) Kontakt positiv getestet ist.


    Ansonsten ist Erkältung und Grippe wesentlich wahrscheinlicher, also auch bei dir. Isolation

    wird deshalb auch nur dann verordnet oder getestet, wenn eine Kontaktperson positiv getestet wurde.


    Ich hatte leicht Symptome, Schwitzen in der Nacht, erhöhte Herztätigkeit, leichtes (Ab-)Husten, gerötetes

    Gesicht, Leicht dicke Schleimhäute im Hals, so etwas...

  • Bei mir genau so.

  • Entscheidender ist ein Akuter Lungeninfekt zu haben, als Husten und Fieber. Habe das in den letzten 2 Tagen wegen der Tochter miterlebt. Kunde wollte das ich mein Auftrag storniere weil Tochter Fieber und Husten hatte. Weil der Kunde für mich sehr wichtig ist, habe ich einen Test durchgeführt bekommen. Trotz guter Lunge von ihr! Hatte natürlich Grippe die Kleine 🤒

  • Django

    hattest du Fieber?

    Als ich die Symptome hatte (Gesicht warm/rot, Herz schlägt schnller. Unruhe, Schlaflos, Schwitzen usw) hatte ich

    gemessen 36,9° ... also echt merkwürdig. War 2 Nächte so ähnlich. Psychischen Stress schließe ich eigentlich aus.