COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Auf Dailydose.de ist auch ein ganz netter Artikel zum Thema Corona und Windsurfen. Vielleicht kommt es uns gerade zu Gute, dass wir als Windsurfer*innen eher mal "Lonely Rider" sein können im Vergleich zu Mannschaftssportlern.


    Naja, schauen wir mal wie sich alles entwickelt. Ob es auch den Lock down gibt wie in anderen Ländern. Dann hilft nur noch Stuben-Surfen aufm Balance Board :breakdance:

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • "Stand: 17.03.2020 17:48 Uhr - Schleswig-Holstein Magazin

    Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

    Touristen dürfen Schleswig-Holstein ab morgen (18.03.) nicht mehr betreten. Das hat die Landesregierung am Nachmittag beschlossen. "Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Schleswig-Holstein werden ab morgen untersagt. Das kann kontrolliert werden und ordnungsrechtlich durchgesetzt werden", sagte Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) NDR Schleswig-Holstein. Ziel sei es, dass auch der Tagestourismus nicht mehr stattfinde. Entsprechende Regelungen werden laut Buchholz gemeinsam mit Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern auf den Weg gebracht. "Das heißt, dass sich Hamburgerinnen und Hamburger bitte nicht auf den Weg an die Nordsee, Ostsee und auch nicht an die Binnenseen machen."

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir haben geschlossen ;-)

  • es werden mind. 4Wochen sein...

    (Österreich)

    Hoff ich nicht!

    Hab gestern wieder was erlebt wo ich einfach hoffe (und glaube)das der Herr Kurz(Bundeskanzler Österreich) hoffentlich für nächste Woche nochmal richtig mit dem Hammer kommt.


    Einfamilienhaus "muß"! zum bauen Anfangen. Baufirma da -Baggerfahrer- Elektriker -Freunde usw. und dann hat die freundliche Bauherrin auch noch zur gemeinsamen Jause gerufen??????

    Jede größere Baufirma hat bereits ihren Betrieb eingestellt, nur ein paar habens noch immer nicht kapiert.:cursing::thumbdown:

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • "Stand: 17.03.2020 17:48 Uhr - Schleswig-Holstein Magazin

    Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

    Touristen dürfen Schleswig-Holstein ab morgen (18.03.) nicht mehr betreten. Das hat die Landesregierung am Nachmittag beschlossen. "Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Schleswig-Holstein werden ab morgen untersagt. Das kann kontrolliert werden und ordnungsrechtlich durchgesetzt werden", sagte Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) NDR Schleswig-Holstein. Ziel sei es, dass auch der Tagestourismus nicht mehr stattfinde. Entsprechende Regelungen werden laut Buchholz gemeinsam mit Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern auf den Weg gebracht. "Das heißt, dass sich Hamburgerinnen und Hamburger bitte nicht auf den Weg an die Nordsee, Ostsee und auch nicht an die Binnenseen machen."

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir haben geschlossen ;-)

    ich habe ernsthaft überlegt, heute auf der Kemnade windsurfen zu gehen ... parkplatztechnisch wäre es eine Herausforderung gewesen ... ALLE Parkplätze VÖLLIG überfüllt :( ... also eher ne größere Runde mit dem Fahrrad gedreht :)

  • "Stand: 17.03.2020 17:48 Uhr - Schleswig-Holstein Magazin

    Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

    Touristen dürfen Schleswig-Holstein ab morgen (18.03.) nicht mehr betreten. Das hat die Landesregierung am Nachmittag beschlossen. "Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Schleswig-Holstein werden ab morgen untersagt. Das kann kontrolliert werden und ordnungsrechtlich durchgesetzt werden", sagte Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) NDR Schleswig-Holstein. Ziel sei es, dass auch der Tagestourismus nicht mehr stattfinde. Entsprechende Regelungen werden laut Buchholz gemeinsam mit Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern auf den Weg gebracht. "Das heißt, dass sich Hamburgerinnen und Hamburger bitte nicht auf den Weg an die Nordsee, Ostsee und auch nicht an die Binnenseen machen."

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir haben geschlossen ;-)


    Ich bin kein Tourist. Ich bin Material-Tester. :)

  • Was ist mit den Briten los? Bei denen läuft alles normal weiter!

    Nee, die schicken Touris auch nach Hause, so wie es aussieht. Ein Kumpel von mir hat gestern berichtet (er ist gerade da), dass die zum Abreisen aufgefordert werden.

  • sieht so aus, meine Tochter lebt in Newscastle,

    dort ist am Montag alles normal weitergelaufen.

    Kindereinrichtungen, Schulen, Unis, Geschäfte alles normal auf.

    ob Dienstag oder heute sich das geändert hat, weiss ich nicht.

  • In England hat man ein von China und der EU abweichendes Konzept (des medizin. Beraters von Mr. Johnson) versucht: Erreichung einer Durchseuchung von 70% der Gesellschaft.


    Bei massivster Kritik an dem gefährlichen Unfug passt UK gerade sein Konzept an: 4 Monate Quarantäne für alle >70

  • Hier in DE gehen die Seuchenprofis aber auch von einer hohen Dunkelziffer aus.

    Solange Platz im Krankenhaus ist, wäre das doch eine Möglichkeit.

    Wir bekommen doch so oder so alle den Virus und immunisieren uns für 1 - 2 Jahre.

    Irgendwann leben wir dann wieder im Mischbetrieb, was Viren angeht^^

  • Solange Platz im Krankenhaus ist, wäre das doch eine Möglichkeit.

    Leider ist das in GB nicht der Fall und das marode Gesundheitssystem läuft seit Jahren am Anschlag. GB wirds heftig treffen!!


    Ich bin froh, sind wir nicht die "Testgruppe".

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"