COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • eddy im Haushalt passieren die meisten Unfälle aber du hast Recht, wenn sich alle zusammen reissen können die Betroffenen besser versorgt werden.


    Problem ist eben, das sich das Virus exponentiel verbreitet und dann heißt es Ruhe bewaren und besonnen Handeln.


    Es gibt ja ein Wettrennen zwischen Impfstoff und Sterbenden und keiner von uns möchte da mitlaufen!


    Ist eben eine Hinhaltetaktik und funktioniert am besten, wen alle mitmachen ;-)


    Bin gespannt, wie die Welt nächstes Wochenende aussieht.

  • Wie hoch ist eigentlich der Anteil unter den "Echtscheidungsträgern" die in eine Risikogruppe einzustufen wären?


    Fände es super wenn diese die geforderte Solidarität umgekehrt auch mit gleichem Engagement hinsichtlich des Klimaschutzes zeigen würden.

  • …. mit gleichem Engagement hinsichtlich des Klimaschutzes zeigen würden.

    Ja - wäre mehr als wünschenswert … ist dieser Bereich doch eben auch für alle Menschen / Menschheit mindestens ebenso essentiell ….oder nicht … ;) (Nun gut: Verschieben wir bis der Corona ….soweit "in den Griff" bekommen wurde ….. denn: ganz verschwinden wird der, - eher eben nicht mehr ….:/….)

  • Wie hoch ist eigentlich der Anteil unter den "Echtscheidungsträgern" die in eine Risikogruppe einzustufen wären?


    Fände es super wenn diese die geforderte Solidarität umgekehrt auch mit gleichem Engagement hinsichtlich des Klimaschutzes zeigen würden.

    Das ist das einzig Gute an Corona.....dass man endlich mal nichts mehr von Greta und ihren Jüngern hört.

  • Wie hoch ist eigentlich der Anteil unter den "Echtscheidungsträgern" die in eine Risikogruppe einzustufen wären?


    Fände es super wenn diese die geforderte Solidarität umgekehrt auch mit gleichem Engagement hinsichtlich des Klimaschutzes zeigen würden.

    Das ist das einzig Gute an Corona.....dass man endlich mal nichts mehr von Greta und ihren Jüngern hört.


    Da sieht man es Mal wieder. Es geht nur mit Verboten. Egal ob Kontaktvermeidung wegen Corona oder Reduzierung von Energieverbrauch/ Müllproduktion für Klimaschutz. Auch wenn ich davon stark betroffen bin würde ich das unterstützen. Wenn etwas verboten ist gibt es ganz schnell eine Ersatzlösung, evtl halt etwas endschleunigt

  • Da stimmen, nach meinem Dafürhalten, die Verhältbismäßigkeiten nicht wirklich ;-)

  • Aus zitat ) Gastgewerbe Restaurants und Speisegaststätten sollen frühestens ab 6.00 Uhr öffnen dürfen und müssen spätestens um 18.00 Uhr schließen. Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels sollen das Risiko einer Virus-Verbreitung minimieren - etwa durch Abstandsregeln für Tische, Begrenzungen der Besucherzahl oder Hygienemaßnahmen. Übernachtungsangebote im Inland sollen nur noch zu «notwendigen» und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können.

    ) Gastgewerbe

    Restaurants und Speisegaststätten sollen frühestens ab 6.00 Uhr öffnen dürfen und müssen spätestens um 18.00 Uhr schließen. Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels sollen das Risiko einer Virus-Verbreitung minimieren - etwa durch Abstandsregeln für Tische, Begrenzungen der Besucherzahl oder Hygienemaßnahmen. Übernachtungsangebote im Inland sollen nur noch zu «notwendigen» und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können.

  • Ich war am Samstag und heute in vielen Supermärkten in Verden und Bremen (Aldi, Rewe, Metro..) und nirgends gibt es noch Klopapier und Handseife.

    Aldi an der Uni Bremen war selbst Obst und Gemüse komplett leer.

    Was zum Teufel geht hier ab?

    Für ein paar Tage habe ich noch Seife und Papier. Daran werde ich nicht sterben, klar.

    Aber was treibt die Leute an so asozial Kartons an Seife oder 100er Pack Klopapier zu kaufen????


    EDIT: Gerade gehört, dass ab Mittwoch die Geschäfte geschlossen werden sollen. Nur noch Supermärkte, Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen.. sollen aufbleiben.

    Wenn das in diesem Tempo weitergeht, ist am Freitag eine komplette Ausgangssperre für 3 Wochen.

    Selbst die Oma an der Kasse sagte mir: Sowas hat sie in ihren ganzen Leben noch nicht erlebt. Selbst im Krieg war es berechenbarer.

    Und ab heute darf ich nur noch von zuhause arbeiten. WTF!!!

  • ich verstehe das ganze Gejammer überhaupt nicht. Entweder wir machen es radikal und haben in 1-2 Monaten unser

    Leben zurück (hoffe ich) , oder wir sindvso blöd und ignorant und können erst in x Monaten wieder surfen und ein Bierchen in geselliger Runde trinken.

  • Im Augenblick wetteifern alle um die enschlossensten Maßnahme. Nach dem man Anfangs zu träge war.

    Man kann alles übertreiben, das heizt auch nochmal die Hamsterkäfe an. Die wichtigsten Maßnahmen wäre für mich deutlich mehr Coronatests zu machen. Aber das kostet ja wieder zu viel..

  • Im Augenblick wetteifern alle um die enschlossensten Maßnahme. Nach dem man Anfangs zu träge war.

    Man kann alles übertreiben, das heizt auch nochmal die Hamsterkäfe an. Die wichtigsten Maßnahmen wäre für mich deutlich mehr Coronatests zu machen. Aber das kostet ja wieder zu viel..

    Ist gar nicht so einfach ... Ein Test ist nur sicher „positiv“ wenn sich beim „Opfer“ die Viren genug vermehrt haben,

    also etwa ab 2 Tage vor klaren Symptomen. Oder man testet das Blut rückwirkend auf Antikörper.


    Deswegen wird nur getestet, wenn es Symptome gibt. Und dann sind weitere Ansteckungen schon passiert.

    Rückwirkend sind die Tests trotzdem sinnvoll, um ein Bild der Verbreitung zu bekommen, wenn auch immer

    mindestens 1 Woche hinterher...

  • Natürlich nicht einfach, Südkorea zeigt gerade wie es geht.


    Ich glaube, das liegt auch an der Mentalität. Wenn dort „keine Ansammlungen“ und „Abstand“ verordnet wird,

    dann machen die das. Bei uns gibt es immer noch genug Schlaumeier, die es immer besser wissen und

    aus Prinzip nicht das tun, was die „Fake“ Regierung sagt. Solange keine saftigen Strafen drohen.


    Trotzdem, noch haben wir wenig Todesfälle und vor allem genug ärtzliche Versorgung. Ich kenn in Bayern einen

    Fall auf einer Intensivstation. Da kümmern sich viele Ärzte mit allen erdenklichen (auch HIV-) Medikamenten, er

    ist glaube ich der Einzige dort.


    Hoffen wir, dass die Maßnahmen genauso greifen wie in Südkorea. Die Tests sollen ja auch ausgeweitet werden,

    wobei die gar kurzfristig nicht so entscheidend sind bei uns.


    Im Übrigen hab ich mir das nochmal überlegt, also ich denke es ist momentan unbedenklich, surfen zu gehen,

    selbst wenn man sich dabei einen Fuß verrenken sollte. Das nimmt keinem Lungenpatienten einen Platz weg.

    Es gibt jetzt eh kaum noch die vielen täglichen Sportunfälle vom Fußball. Bricht ja alles weg.

  • Im Übrigen hab ich mir das nochmal überlegt, also ich denke es ist momentan unbedenklich, surfen zu gehen,

    selbst wenn man sich dabei einen Fuß verrenken sollte. Das nimmt keinem Lungenpatienten einen Platz weg.

    Es gibt jetzt eh kaum noch die vielen täglichen Sportunfälle vom Fußball. Bricht ja alles weg.

    Verboten sind lediglich "organisierte" sportliche Aktivitäten. Dazu zählt nicht dein windsurfen, SUPen usw., aber z.B. die Vermietung der Stationen.

    Einer Sperrung des Gewässers kannst du freilich nichts erwidern.

    Ich paddle aktuell auch täglich und auch viel länger (da nicht viel an Arbeit), der See wird aber von einer städtischen GmbH betrieben und die hat nunmal das Hausrecht, auch wenn der See öffentlich ist. Die haben auch gestern über eine Schliessung gesprochen, aber dann müssten die auch die Wander- und Radwege um den See schliessen.

    Das lässt sich nicht durchsetzen.


    Es ist sehr ruhig um das surf Festival. Gehört hat man noch nichts.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Falls ihr auch Probleme mit Klopapier Nachschub habt, hier der ultimative Tipp:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deutschland spricht eine weltweite Reisewarnung aus und holt Deutsche auf dem Ausland zurück.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.