COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Interview in der heutigen NZZ.ch

    https://www.nzz.ch/schweiz/cor…wie-in-italien-ld.1545760

  • [Fortsetzung vom obigen Beitrag, weil zu lang]


  • man darf nicht komplette Inhalte auf andere Seiten kopieren

    auch nicht mit Quellenangabe

    schätze, Totti wird das löschen (müssen)

    aber der Link ist ja ausreichend

  • Corona Eis ... na, wer sagt es denn :-) läuft, weitermachen


    https://rp-online.de/nrw/staed…t-corona-eis_aid-49477511

    Das ist bereits ein schlechter Nachmacher. Ein Konditor hatte schon länger Corona Eis verkauft,

    allerdings war das grün und mit Corona-Bier versetzt. Also mit mehr Witz verpackt.

  • https://neherlab.org/covid19/


    Der Basler Professor am Biozentrum der Universität Basel, Richard Neher, hat mit Kollegen ein Tool konzipiert, mit welchem sich verschiedene Szenarien bei einem Covid-19-Ausbruch simulieren lassen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • bin normalerweise kein selbsternannter Hobbyexperte, aber seis drum...ist ein Diskussionsforum

    Da wir nun von einer "Durchseuchung" ausgehen können und die Sterblichkeit bei Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen hoch ist, genannt wurden bis zu 25% (beziehe mich auf Aussagen von C. Drosten /Berliner Charite) müsste man vielleicht mal folgendes in Betracht ziehen:

    Weitgehend komplette Abschottung von Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen. Ausgehverbot, etc. Versorgung von ausserhalb.

    Alle anderen gehen dem normalen Alltag, mit Veranstaltungen, Reisen usw. wie gehabt nach, ohne Einschränkungen.

    Sobald die Bevölkerung weitgehend immun ist, wird die Abschottung der Risikogruppen aufgehoben.

    Ziel ist, die Immunität der Bevölkerung schnell herzustellen und Risikogruppen zu schützen.


  • Genau die gleiche Idee hatte ich hier auch schon geschrieben. Das scheitert aber daran, dass wir nicht

    genug Betten und Personal haben, um all die Erkrankten dann zu behandeln. Denn nicht nur Kranke und

    Alte bekommen Komplikationen. Das Virus ist nicht immer so harmlos.

  • die "Alten" abschotten ist nicht gar so einfach, weil diese SEHR oft, teilweise sogar mehrere, Arzttermine haben und somit den doch aus dem Haus müssen :-(

    Soooo viele Hausbesuche kann dann auch ein normaler Hausarzt nicht leisten, wie dann nötig wären ... mit der Gefahr, das dieser selbst auch schon das Virus in sich trägt.


    Ob die "Alten" sich dann wirklich so einschränken lassen wollen, ist noch ein weiteres Thema (meine Eltern sind da SEHR beratungsresistent :-( ) und wollen weiterhin alles mögliche machen und fast täglich einkaufen fahren

  • Es ist absurd zu meinen, dass man eine Generation (oder mehr) unter Hausarrest stellen kann.

    Das wird niemand mitmachen und ohnehin ist das ganz bestimmt rechtlich nicht durchsetzbar.

    JEDER wird das Risiko selbst zu tragen haben und sich so verhalten, wie er meint.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nett war der Hinweis von Frau Merkel, dass wir ein gutes Sozialsystem haben. Wenn also die Insolvenz kommt kann man noch Hartz IV beantragen. Super.

    Immerhin hat man hier die Möglichkeit, so oder so aufgefangen zu werden, ja.

    Kannst mal gerne in die anderen europäischen Länder schauen, da sieht es ganz anders aus.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gott bewahre uns vor den Hobbyexperten.

  • ich kann nur über Kliniken schreiben: war in fast allen europäischen Ländern in Krankenhäusern, in Arabien, in den USA und unser dt. System ist sehr gut (im Vergleich zu den meisten anderen ein super Kompromiß).

    Ich würde allenfalls lieber in Holland arbeiten (oder als Pat. sein) als hier.

  • in vielem (Zentralisierung bestimmter schwieriger Op/Eingriffe z.B. bei Onkologie), sehr gut in Hygiene, niedrigere Hierarchielevel, weniger Stress für Mitarbeiter.

  • In Tirol sind ab Sonntag alle Skigebiete und Beherbergungsbetriebe geschlossen. Die drei Tage sind noch geöffnet um eine geordnete Rückreise zu ermöglichen.

    https://orf.at/stories/3157619/