COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wie kommst du darauf, dass Holland und Spanien bleiben? Spanien hat 1646 bestätigte Infektionen, Holland 382. Spanien hat 35 Todesfälle, Holland 4.

  • Oha, wenn jetzt schon die Fraktion, die noch vor weniger Zeit von Panikmache und Empörungskultur sprach, nun von Aktionismus spricht und strikteres Vorgehen fordert, dann muss man sich wohl langsam Sorgen machen :/


    Es ist ein Trauerspiel, was gerade in Italien geschieht und ich hoffe inständig, dass die getroffenen Maßnahmen bald greifen und es in Deutschland nicht in 20 Tagen ähnlich zugeht.

    Nö, das widerspricht sich nicht. Wenn ich lese, dass 60-70% derBundesbürger infiziert werden, davon aber ca 80% nicht mal die Symptome bemerken würden, halte ich das ganze Geschrei immer noch für überzogen. Ich sage lediglich, dass sie es richtig machen sollen und nicht so halbgar, wenn sie denn schon etwas unternehmen wollen.

  • Kenne dort etwas abgelegene Spots, und man kommt noch hin.

    Hat nichts mit der Todesarte zu tun.

    In Deutschland werden die Werte ohnehin durch Mediziner manipuliert.

    Der Ärzteverband ist ja eine Mafia ähnliche Organisation. Ähnlich glaubwürdig wie das olympische Komitee...

    Die Ärzteschaft baut Kniegelenke bei gesunden Leuten ein, oder kümmern sich nicht um alte Leute im Krankenhaus. Weiss es auf Fällen aus Familie und Bekanntenkreis.

  • „Die Ärzteschaft“ ist eine Erfindung von dir. Die gibt es nicht. Und ein Ärzteverband bestimmt

    nicht über die Operationen. Weiß ich. Mein Vater war „einer von denen“ an oberster Stelle.

  • Nö, das widerspricht sich nicht. Wenn ich lese, dass 60-70% derBundesbürger infiziert werden, davon aber ca 80% nicht mal die Symptome bemerken würden, halte ich das ganze Geschrei immer noch für überzogen. Ich sage lediglich, dass sie es richtig machen sollen und nicht so halbgar, wenn sie denn schon etwas unternehmen wollen.

    Zum Beispiel der Schweiz zustehende Waren zu beschlagnahmen, weil sie es verpennt haben, Massnahmen anzuordnen? Das ist eine riesen Frechheit des deutschen Staats:

    https://www.20min.ch/schweiz/n…fuer-die-Schweiz-28385897

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Nö, das widerspricht sich nicht. Wenn ich lese, dass 60-70% derBundesbürger infiziert werden, davon aber ca 80% nicht mal die Symptome bemerken würden, halte ich das ganze Geschrei immer noch für überzogen. Ich sage lediglich, dass sie es richtig machen sollen und nicht so halbgar, wenn sie denn schon etwas unternehmen wollen.

    Ich habe zwar bisher nicht mit Zahlen um mich geworfen aber eben die von dir kritisierte Zahl hat Merkel ja heute auch genannt. Für panische Statements ist sie ja nicht gerade bekannt.

    Ich bin vollkommen bei dir, dass entschiedenes Handeln unserer Führer gefragt ist. Daneben wäre es grandios, wenn die Bürger rücksichtsvoll wären, aber man sieht hier ja selbst im Mikrokosmos des Forums, dass wenn es z.B. um den eigenen Verzicht auf Surfurlaub in Krisenregionen geht, die meisten mit dem Kopf nur beim eigenen Vergnügen sind.

  • 609-6e0e4322a6963b3f85d7574976b2c03436147665.jpg

    Stephan schrieb:

    "Nö, das widerspricht sich nicht. Wenn ich lese, dass 60-70% derBundesbürger infiziert werden, davon aber ca 80% nicht mal die Symptome bemerken würden, halte ich das ganze Geschrei immer noch für überzogen. Ich sage lediglich, dass sie es richtig machen sollen und nicht so halbgar, wenn sie denn schon etwas unternehmen wollen."



    ok, aller einfachste Mathematik: 60% der Bundesbürger erkranken =48 Millionen Menschen davon 20% mit klinischen Symptomen =9,6 Millionen davon 20% auf intensivmedizinische Hilfe angewiesen =1,92 Millionen Menschen


    Diesen 1,92Millionen Menschen steht in Deutschland eine optimistisch geschätzt niedrige 3-stellige Zahl von intensivmedizinischen Plätzen zur Verfügung.


    Wir haben meiner Meinung nach keine 2 Wochen mehr, bis bei uns die gleiche Situation wie in Italien herrscht: Ärzte werden die hereinkommenden Patienten selektieren müssen. Bis 65 lohnt sich die Behandlung, die darüber läßt man sterben. In Italien ist das bereits so (ok, dort sprechen sie offiziell von einer höheren Grenze für die Altersselektion). Siehe Berichte auf corriere.it

    Also lieber Stephan von "überzogenem Geschrei" sollte hier wirklich nicht die Rede sein

    Viele Grüße,

    der andere Stephan

  • Was ich auch nicht begreife ist, dass hier bei jedem noch so dämlichem Surfthema für jede Aussage Quellen gefordert werden und gleichzeitig in diesem thread jede Expertenmeinung mit Panikmache abgetan wird. Woher kommt die Arroganz?

  • weil man Zahlen immer so so interpretieren kann.


    Nur weil 20 % mehr als leichte Symptome haben werden, werfen nicht alle 20 % intensiv medizinisch behandelt werden müssen. Das sind wahrscheinlich einstellige Prozente. Immer noch viele, aber wahrscheinlich auch nicht alle in einer Woche.

  • So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen, incl deiner Ärzte - Mafia Vergleiche... und das Mediziner Werte manipulieren. Wahnsinn so etwas zu behaupten... Wie kommst du auf so einen Irrsinn???

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • "Ärzteschaft operiert.

    Arztverband verteilt das Geld an die Ärzte."


    falsch - wie alles vom P.surfer kommt:


    KV = Kassenärztliche Vereinigung: niedergelassene Ärzte (Praxen und Ermächtigung) - verteilt das Geld unter diesen nach GOÄ

    Davon streng getrennt:

    stationäre Versorgung (Krankenhäuser): Krankenkassen bezahlen uns (Ausnahme Universitätskliniken, Land und Bund falls Exzellenzuni)


    "In Deutschland werden die Werte ohnehin durch Mediziner manipuliert.

    Der Ärzteverband ist ja eine Mafia ähnliche Organisation"

    <=stellt eine Beleidigung eines kompletten (meines) Berufsstandes dar - ich bitte um Konsequenzen bez. des user.

  • Es ist unerheblich ob der Verlauf bei 10% oder bei 0,1% kritisch ist. Die absoluten Zahlen bringen die Gesundheitssysteme betroffener Regionen wenige Wochen nach dem Ausbruch an ihre Grenzen und darüber hinaus. Aber es ist natürlich beruhigend dass irgendwo in einem stillen Kämmerlein ein Statistiker den Medizinern, die bis zum Kollaps arbeiten, vorrechnet, dass alles in bester Ordnung ist.

    Und wer darüber hinaus mit Dunkelziffern argumentiert sollte sich mal Gedanken machen dass gerade die vielen Unbekannten der Epidemie zur Folge haben dass das Gefahrenpotential relativ hoch eingeschätzt wird. Zum Spaß trifft kein Land Maßnahmen wie China oder Italien.

  • Ärzteschaft operiert.

    Arztverband verteilt das Geld an die Ärzte.

    ->

    Duden Ärzteschaft


    Du widerlegst dich selbst. Wie soll eine „Gesamtheit“ operieren? Die „Gesamtheit aller Ärzte“

    passt in kein OP rein. Das ist ein theoretischer Begriff, den es in der Praxis nicht gibt.

  • Wie gerade schon geschrieben, ist nun auch der 3. Worldcup betroffen:


    Marignane World Cup Postponed


    Ggfs. macht es Sinn analog zur DEL, frühzeitig alle Worldcups für 2020 abzusagen.

    Allenthalben ist ja nicht mal gesichert, dass alle Fahrer ihr 2020er Material erhalten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man kann es aber auch so sehen: Die DEL plant ab August wieder zu spielen. Also nicht

    ganz vergleichbar und doch besser, erstmal abzuwarten?

  • Die DEL kann mit dem Bus zu ihren Events fahren. Die Fahrer müssen mit großem Materialberg fliegen und haben ein ungleich höheren Aufwand: Flüge, Hotels, Mietwagen usw.

    Das heisst, frühzeitiges buchen, höheres Ansteckungsrisiko im Flugzeug.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die PWA muss frühzeitig geplant sein, das stimmt. Die DEL muss die neue Saison mindestens

    genauso planen, ich schätze, da hängen mindestens ebensoviel Leute dran bei einer Veranstaltung und

    das sind vielfach mehr Spielorte.


    Zwar ist die Anreise meist per Bus, richtig. Aber im Stadion besteht eine höhere Ansteckungsgefahr durch

    das Publikum als für die PWA-Fahrer am Strand und auf dem Wasser.


    Also analog müsste die DEL dann gleich die nächste Saison nach 2021 verschieben. Ich denke doch,

    die PWA Leute werden das schon nach bestem Wissen entschieden haben, die müssen es ja letztlich

    auch verantworten. Und jetzt alles abzusagen halten wohl viele (auch Fahrer) für falsch.


    So ein wenig Hoffnung tut ja auch gut :)