COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Das mit den warmen tagen ist auch meine Hoffnung auf eine rasche Besserung der Situation in Italien.

    Warum haben die südlichen Länder trotz warmer Temperaturen dennoch viele Fälle?

    Italien ist ja nur ein Beispiel. Siehe Iran usw.

    Welche Südlichen Länder? Im Iran war doch auch Winter, soweit ich weiß, ist es dort in vielen Gebieten arschkalt :)

  • Das mit den warmen tagen ist auch meine Hoffnung auf eine rasche Besserung der Situation in Italien.

    Warum haben die südlichen Länder trotz warmer Temperaturen dennoch viele Fälle?

    Italien ist ja nur ein Beispiel. Siehe Iran usw.

    9-20 °C ist jetzt nicht unbedingt Freibadwetter. Nachts liegt die Temperatur teilweise sogar unter dem Gefrierpunkt.

  • Das ist zumindest auch meine Hoffnung. Sonst sehe ich schwarz für defi;( Frankreich hat alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt. Und die 1000 Teilnehmer sind schon überschritten.


    Gut nur das es im mai und Juni gute Alternativveranstaltungen gibt. Foilen in Bayern und Österreich. 1000 sollten es da ja nicht werden;-)

  • ….der Klimawandel ist ein Problem ….


    ....Aber ein Knall-Heißer - Mai, Juni, Juli ...wie 2003 oder 2018 käme schon recht …. dazwischen aber immer wieder 1-2 Tage durchgehend massiven Regen sonst gehen uns die Bäume wieder in ….. pfffff …. es bleibt schwierig …. :rolleyes:

  • Das mit den warmen tagen ist auch meine Hoffnung auf eine rasche Besserung der Situation in Italien.

    Warum haben die südlichen Länder trotz warmer Temperaturen dennoch viele Fälle?

    Italien ist ja nur ein Beispiel. Siehe Iran usw.

    9-20 °C ist jetzt nicht unbedingt Freibadwetter. Nachts liegt die Temperatur teilweise sogar unter dem Gefrierpunkt.

    Ok, schlechterer Vergleich. Dennoch sind viele "warme" Länder stark betroffen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ok, schlechterer Vergleich. Dennoch sind viele "warme" Länder stark betroffen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    In Italien ist es mehr der kalte Norden.


    Und betroffen ist ein Land schon, wenn aus China Infizierte einreisen und den engsten Kreis anstecken,

    da muss das Virus ja nicht an der Luft überleben.

  • Ok, schlechterer Vergleich. Dennoch sind viele "warme" Länder stark betroffen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    In Italien ist es mehr der kalte Norden.


    Und betroffen ist ein Land schon, wenn aus China Infizierte einreisen und den engsten Kreis anstecken,

    da muss das Virus ja nicht an der Luft überleben.

    Wenn man danach geht, muss sich jeder erstmal anstecken und überleben in der Hoffnung, dass man sich nur 1x infizieren kann.

    :alles_kaese:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • "Wenn man danach geht, muss sich jeder erstmal anstecken und überleben in der Hoffnung, dass man sich nur 1x infizieren kann."


    Hmm, grundsätzlich wollte ich antworten, dass dies durch die ständigen Mutationen schon nicht bei der Grippe klappt (jedes Jahr eine neue) - aber tatsächlich ist SARS damals nicht wiedergekommen.

  • Wenn man danach geht, muss sich jeder erstmal anstecken und überleben in der Hoffnung, dass man sich nur 1x infizieren kann.

    :alles_kaese:


    Ob das nicht das beste wäre? Nur die „Alten und schwachen“ werden isoliert (freiwillig) und der Rest soll

    sich ruhig anstecken ... wenn dann in ein paar Wochen alle gesund sind, ist der Virus besiegt. Dann kann auch

    wieder mit den Alten und Schwachen gekuschelt werden. :)

  • Theoretisch ist das ne gute Idee. Aber isolieren wir dann den freundlichen Pflegedienst gleich mit, bzw. die vielen Angehörigen in der häuslichen Pflege? Und die Mitarbeiter in Altenheimen und Krankenhäusern auch..?

  • Wer überwacht eigentlich die unter Quarantäne stehenden? :eek2:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Selbstüberwachung. Ein Mindestmass von Verantwortung sollte gegeben sein. Natürlich ist das Wunschdenken, aber anders wirds wohl nicht möglich sein.


    PS: Zona Rossa wurde auf ganz Italien ausgeweitet. Grenzen sind noch offen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Wer überwacht eigentlich die unter Quarantäne stehenden? :eek2:

    Die bekommen täglich einen Anruf. Zum Virus-Test kommt alle 4 Tage eine vermummte Arzt-Truppe vorbei.
    Müll wird dort abgeholt, muss in spezielle Säcke. Das ganze ist kein Spaß.

  • Wer überwacht eigentlich die unter Quarantäne stehenden? :eek2:

    Mein Mitarbeiter seine Eltern wohnen in der Lombardei und es werden Strafen erteilt wenn man ohne schwerwiegenden Grund auf die Straße geht. Sein Großvater von 85 wohnt auch dort, Er ist an sich noch relativ Fit aber hat Angst.

  • Hat das überhaupt Auswirkungen? Die Österreicher dürfen eh durch. LKWs auch. Und die Italiener

    dürfen nicht mehr verreisen. Was bleibt noch? Soll z.B. eine Tschechische Familie oder eine deutsche
    an der Heimreise gehindert werden? Die fahren doch eh nur durch, das ist doch sinnlos.
    Aber anscheinend wollen die das so durchziehen.