COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • notfalls gebrandete customs: geht ja nicht mehr wegen Serienregeln in SL und Foiling.

    ....

    regeln sind anpassbar - ich denk da nur an einbürgerungen bei sportlern etc.

    das letzte was die PWA braucht sind sportler die am strand sitzen ohne zeug


    ich glaube nicht dass es in der gegenwärtigen situation da grossen stress / proteste geben würde

  • hmmm - da bin ich bei dir, aber angesichts des kleinlichen & unkollegialen Umgangs der großen mit den kleinen Brands in der PWA in den letzten Jahren fehlt mir da komplett der Glauben, leider.

  • Muss man halt Boards kaufen, die in der Ukraine hergestellt werden. ;-)


    Jo, zzgl. 500€ bei kurzfristiger Lieferung oder.... :-)

    Bei den preisen eh schon wurscht:bonk:

  • Das ist aber tatsächlich so Bestandteil der Preisliste. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTT: Deutsche dürfen offenbar wegen Corona nicht mehr nach Israel einreisen.

    Gerade einen Fall im Bekanntenkreis, die Einreise wird verweigert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und an der Grenze Honduras/ El Salvador wird bei Deutschen eine Fiebermessprobe durchgeführt und in den Ausweis gestempelt.


    Wie sieht es eigentlich in Holland aus? Man hört von dort ja gar nichts. Haben die noch keinen Fall?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hmmm - da bin ich bei dir, aber angesichts des kleinlichen & unkollegialen Umgangs der großen mit den kleinen Brands in der PWA in den letzten Jahren fehlt mir da komplett der Glauben, leider.

    Aufweichung der Serienregel zugunsten von Customs bringt doch gar nichts. Nur die absoluten Topfahrer kommen an solche Boards und in der Regel werden die auch inzwischen bei den meisten Marken bei Cobra gebaut. Segel ist ja noch komplizierter, die kommen aus China oder von Sri Lanka.

    Kritisch werden doch (neben den Flugreisen für die Sportler) ohnehin nur die Events, die eine starke Zuschauerzahl aufweisen. Etwa Sylt.

    So eine Absage wäre schon sehr böse für den Sport und alle Beteiligten. Da geht es um viel Geld und Existenzen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und an der Grenze Honduras/ El Salvador wird bei Deutschen eine Fiebermessprobe durchgeführt und in den Ausweis gestempelt.


    Wie sieht es eigentlich in Holland aus? Man hört von dort ja gar nichts. Haben die noch keinen Fall?

    Bei

    https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html


    steht 38 Infizierte bei Holland. Du brauchst auf der Weltkarte nur auf Holland klicken.

  • es geht auch in vielen anderen Bereichen um Existenzen ...

    Messebau zB ... und das diese jetzt SEHR KURZfristig abgesagt werden, aber schon teilweise >100K€ in Vorleistung gebracht worden sind

    Hotelbetrieb Messestädte ... auch :-(


    Ich bin gespannt, ob & was die Bundesregierung da noch an geldlicher Unterstützung bringt

  • Eigentlich wollte ich Anfang April eine Woche mit Familie an den Gardasee. Nähe Bardolino.

    Seit heute sind ja nun italienweit alle Schulen und Unis bis min. 15. März geschlossen.

    Quelle: https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1107373


    Nachdem jetzt auch noch eine Famile aus dem Raum Erding aus ihrem Gardaseeurlaub den Virus mitgebracht hat, wird diskutiert ob Gardasee auch zum Risikogebiet erklärt wird.

    Quelle: https://www.merkur.de/lokales/…asee-ferien-13574182.html


    Wie handhabt ihr das jetzt mit Reisen an den Gardasee?

  • gute frage, wenn man darf, würde ich schon hin

    Das weiß man halt evtl. dann erst kurz vorher. Oder man ist schon dort und darf nicht mehr raus oder Einrichtungen, Läden, Restaurants geschlossen usw.

    Ich hab schon fest gebucht und bezahlt. Wenn ich storniere muss ich auf das Entgegenkommen des Vermieters hoffen, dass ich auch mein Geld zurückbekomme. :/

  • ...alles eine Frage der Definition von RISIKO-Gebiet: Ich wohne schließlich in einem …. in der BRD … Ich darf schon deswegen nicht mehr in alle Länder der Erde reisen … nicht wahr …:S


    Ich fahre auf jeden Fall - es ist dann nämlich schon längst "Halber-Sommer" (TEMP. !) dort .... ein paar mal mehr Händewaschen am Tag hilft schon ..... (Aber Vorsicht: Meine eigene, subjektive Entscheidung ! und ich bin FATALIST ;) ...)

  • gut das MV nicht Italien ist, da kommt der Virus wie alles 50 Jahre später an.


    Ich glaube ich infiziere mich schneller in der Berliner ubahn als am gardasee.

    Als Sicherheitsmaßnahme könnt ihr ja auf dolce vita nach dem surfen verzichten.

  • Mich kann das nicht treffen. Ich war heute erst in die Waschmaschine, beim Windsurfen in Punta Blanka. Meine Viren sind alle rausgespült und abgesoffen.

  • ich würde aktuell nicht an den Gardasee fahren - nicht weil ich Angst vor Ansteckung hätte.


    Sondern aus Sorge, dass a. mein Hotel zur Isolation verwendet werden muss wegen einem Fall dort bzw. b. falls der Gardasee Risikogebiet wird, ich in DT. dannach 2 Wochen isoliert werden könnte.

  • ich würde aktuell nicht an den Gardasee fahren - nicht weil ich Angst vor Ansteckung hätte.


    Sondern aus Sorge, dass a. mein Hotel zur Isolation verwendet werden muss wegen einem Fall dort bzw. b. falls der Gardasee Risikogebiet wird, ich in DT. dannach 2 Wochen isoliert werden könnte.

    mit wohnmobil seh ich das etwas flexibler


    und dann muss man bedenken dass der gardasee ja teil 3er regionen ist - wenns im veneto eine sperre gibt muss die nicht auch das trentino betreffen