COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Falls euch interessiert wie gut das ganze in NRW organisiert ist:

    Das Gesundheitsamt sagt, der Hausarzt wäre zuständig. Dieser möchte damit nichts zu tun haben und verweist nach Telefonat auf das UK-DDorf was angeblich zentraler Anlaufpunkt wäre. Die Düsseldorfer sagen, sie hätten nichts damit zu tun und man solle sich an das Gesundheitsamt in Heinsberg wenden. Die sind komplett überfordert und lassen meinen Bekannten aus Aktionismus ein Formular ausfüllen, was eigentlich nur für die Gäste der Karnevalssitzung erstellt wurde. Auf die Frage wie er sich zu verhalten habe wurde gesagt, das wüssten sie nicht, das müsste ein Arzt entscheiden.

    Ist also alles super organisiert in NRW :thumbup:


    Irgendwie merkt man ganz deutlich an deinen Beiträgen, in welches (politische) Lager man dich stecken kann.


    Dass sich der Hausarzt für nicht zuständig fühlt und damit nichts zu tun haben möchte, nehme ich nicht ab. Wird er nicht gesagt haben, denn sonst wären seine Tage gezählt und er wäre ein Fall für die Ärztekammer, einfach da melden.

    Wenn sich dein Bekannter als erkrankt fühlt, braucht er nur die 112 anrufen und es wird ihm umgehend geholfen.

    Wenn er nur einen Verdacht hegt, einfach mal ins nächste Krankenhaus fahren. Die werden sofort reagieren.


    Ich habe immer häufiger den Eindruck, man hat es nur noch mit Vollidioten analog auf dem Rücken liegender Schildkröten zu tun. Anstatt sich zu bewegen, macht man lieber ein unnützes Faß auf.

    Zum Glück haben wir General-Schuldige: Herr Spahn und wenn der nicht mehr reicht, ist es die sowieso Merkel schuld. Nur der eigene Kopf reicht gerade noch zum Haareschneiden und Weitsicht und Weiterdenken sind eh nicht vorhanden.


    :kotz:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das da war genau so im Deutschlandradio zu hören. Was das mit der AFD zu tun haben soll erschließt sich mir absolut nicht :bonk:.

  • Wenigstens ist der Virus eine gute Ausrede den völlig überhitzten Finanzmarkt zu konsolidieren. Und der EZB und Fed juckt schon wieder Finger. Wir werden starke Rückkäufe erleben um den Markt zu stabilisieren. Ein Wahnsinn das alles.

    Das ist wie beim Waveriding: Du musst versuchen, die Finanzmarkt-Welle voll abzureiten, dann aber aufpassen, dass dich die brechende Walze nicht begräbt. Also rechtzeitig aussteigen. Wenn du eine Bank bist, kommt auch sofort die Jetski von EZB und Staat. Wenn nicht, musst du lange genug tauchen können.;)

  • Irgendwie merkt man ganz deutlich an deinen Beiträgen, in welches (politische) Lager man dich stecken kann.

    Du kannst genauso schlecht Hellsehen wie Platinsurfer. Tritt doch mit ihm zusammen im Zirkus auf, ihr passt auch sonst gut zueinander.

    Dass sich der Hausarzt für nicht zuständig fühlt und damit nichts zu tun haben möchte, nehme ich nicht ab. Wird er nicht gesagt haben, denn sonst wären seine Tage gezählt und er wäre ein Fall für die Ärztekammer, einfach da melden.

    Wenn sich dein Bekannter als erkrankt fühlt, braucht er nur die 112 anrufen und es wird ihm umgehend geholfen.

    Wenn er nur einen Verdacht hegt, einfach mal ins nächste Krankenhaus fahren. Die werden sofort reagieren.


    Ich habe immer häufiger den Eindruck, man hat es nur noch mit Vollidioten analog auf dem Rücken liegender Schildkröten zu tun. Anstatt sich zu bewegen, macht man lieber ein unnützes Faß auf.

    Natürlich reagierst du wie bei negativen Erfahrungsberichten bei Surfmaterial. Deinem Credo "Der Benutzer lügt oder ist zu dumm" bleibst du treu. Selbst wenn mein Bekannter zu blöd wäre sollte an dieser Stelle der Staat eingreifen, da es um die Gesundheit anderer geht.

    Aber hey ein Kaffekranz mit einem Infizierten ist wahrscheinlich unproblematisch im Vergleich zu der Orgie, die die Webasto Mitarbeiter gefeiert haben müssen um sich zu infizieren... :12:


    Zum Glück haben wir General-Schuldige: Herr Spahn und wenn der nicht mehr reicht, ist es die sowieso Merkel schuld. Nur der eigene Kopf reicht gerade noch zum Haareschneiden und Weitsicht und Weiterdenken sind eh nicht vorhanden.

    Wer spricht von Schuld? Es geht darum, dass suggeriert wird, jede Kontaktperson käme in Quarantäne. Dem ist aber nicht so. Wenigsten hat der Arbeitgeber den Betroffenen Homeoffice auferlegt.


    :kotz:

    :heildir: Ich warte gespannt auf deine Antwort und auf das anschließende (Thread closed)

  • Es ist noch viel schlimmer als angenommen und viel weiter verbreitet, als das Corona Virus es je schaffen wird (frei hellgesehen).

    Muss man wohl leider mit leben.

    :help2:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Geschichte geht weiter. Der Hausarzt hat dem Gesundheitsamt mit dem Fernsehen gedroht. Das Gesundheitsamt ist laut eigener Aussage vollkommen überfordert und meldet sich Montag. Hab eben mit einem Oberarzt einer großen Klinik gesprochen. Es gibt keinen Plan wie genau man vorgeht. Heute den ganzen Tag Konferenzen diesbezüglich. Die ersten Verdachtsfälle sitzen in der Notaufnahme sie wissen nicht wie sie damit umzugehen haben.

  • Dann bin ich ja beruhigt, dass bei Veranstaltungen mit 100 Personen nichts passieren kann.:super::super:

    Politiker denken mal wieder:hammer::hammer:

  • Die Spieler verdienen kein Geld. Sie bekommen Geld:meine-meinung:


    und so viel, dass sie in den Ruhestand gehen können.:):)

  • Dann bin ich ja beruhigt, dass bei Veranstaltungen mit 100 Personen nichts passieren kann.:super::super:

    Politiker denken mal wieder:hammer::hammer:

    Nicht ganz, es geht darum, dass bei Grossveranstaltungen viele Leute aus dem Ausland kommen (insbesondere Italien, aktuell). Macht schon irgendwie Sinn...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Die Spieler verdienen kein Geld. Sie bekommen Geld:meine-meinung:


    und so viel, dass sie in den Ruhestand gehen können.:):)


    Denk nicht nur an die Nationalliga. Es gibt andere Ligen, da sitzt das Geld nicht so locker und

    die Vereine haben auch keinen finanziellen Puffer. Und die Spieler erst recht nicht.

  • Dann bin ich ja beruhigt, dass bei Veranstaltungen mit 100 Personen nichts passieren kann.:super::super:

    Politiker denken mal wieder:hammer::hammer:

    Nicht ganz, es geht darum, dass bei Grossveranstaltungen viele Leute aus dem Ausland kommen (insbesondere Italien, aktuell). Macht schon irgendwie Sinn...

    Wieviele Italiener kommen beim Heimspiel des EV Zug? Ziemlich sicher gar keiner.

    Aber es fahren tausende im Zug in die Schweiz oder Deutschland.


    Also mal die Verhältnismäßigkeit überlegen ... das kann nicht der Grund sein.

  • Bei uns in der Nachbarstadt Moers hat sich der Verdacht nicht bestätigt, in der anderen Nachbarstadt Kamp-Lintfort je doch gerade schon.

    Offenbar hat es auch den ersten Politiker erwischt.

    Wie auch immer, gute Besserung und schnelle Gesundung!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kurzer Beitrag: Um wenigstens hier (?) die Thematik zu versachlichen, und welcher auf direkte berichtete Fakten von einem Betroffenen beruht:

    Die bundesweite wohl erste infizierte Person, eben der Webasto MA, 33 jährig, männlich - hat heute Morgen im Radio ein Live-Interview zur der ganzen Thematik seiner Erkrankung gegeben. (Aus seinen pers. Erfahrungen hat er es vorgezogen - anonym zu bleiben - ...siehe unten ...die Authentizität ist aber verifiziert.)

    Kurz: Er ist genesen, es kam zu keinerlei "Krankheitsverlauf". Sicher eine Einzelfall-Betrachtung -jeder darf dies so bewerten wie er es für richtig hält.

    Was aber völlig abstrus war: Das war der Umgang seines Umfeldes mit seiner Situation und vor allem mit seiner Familie (bis hin zur aktiven "Beauftragung" von Polizeikräften durch "Dritte" - um Maßnahmen durchzusetzen ….) - viel Hysterie, wenig Vernunft.


    (An dieser Stelle verzichte ich auf jegliches Smiley - hier fällt mir nichts mehr ein).

  • Für viele Windsurfer stellt sich die Frage, ob dieses Jahr viele WE Abstecher oder Urlaub am Gardasee vertretbar sind.

    Ich meine ja.

    Gerade aufm Wasser ist man als Surfer sicher.

    Das Drumherum mit Hotels, Restaurants, Bars, etc. birgt das Risiko.


    Die Preise beim Tourismus purzeln sowieso nach unten.

    TUI hat jetzt schon massive Verluste an der Börse.

  • Die Klinik des Bekannten Oberarztes verweist Verdachtsfälle ans Gesundheitsamt...


    Der Webasto MA hatte "keinerlei Krankheitsverlauf"?

    Zitat

    „Ich hatte Halskratzen, habe mir aber gedacht, dass das zu dieser Jahreszeit ganz normal ist, dass man einen ein bisschen kratzenden Hals bekommt. Zum Abend hin kam dann noch ein Husten dazu.“ Später sei auch Fieber hinzugekommen, 39 Grad und Schüttelfrost sowie Gliederschmerzen.

    Schön dass er zu den 97% gehört!

  • Die Geschichte geht weiter. Der Hausarzt hat dem Gesundheitsamt mit dem Fernsehen gedroht. Das Gesundheitsamt ist laut eigener Aussage vollkommen überfordert und meldet sich Montag. Hab eben mit einem Oberarzt einer großen Klinik gesprochen. Es gibt keinen Plan wie genau man vorgeht. Heute den ganzen Tag Konferenzen diesbezüglich. Die ersten Verdachtsfälle sitzen in der Notaufnahme sie wissen nicht wie sie damit umzugehen haben.

    Na wenn schon, Behörden sind hat immer etwas Träge.

    Entspann Dich mal.

    Konferenzen werden überall und jederzeit gehalten. Da ist nichts Bedenkliches dran, außer Du bist nur das Leben im Dorf gewohnt. Dann sind solche Vorgänge wie von Dir beschrieben schockierend, für aufgeklärte Bürger aber weder überraschend noch eine Aufregung wert.

  • Gut:


    Ich hätte "wesentlichen, also über eine NORMALE Erkältung(!) - hinaus" noch schreiben sollen …mag sein ….


    => was aber mal wieder typisch ist - ist die "verkürzte" Beweisführung ...mancher Kommentare:



    Vipcop (oder dessen Quelle?) - hat bei seinem vermeintlichen "ZITAT" - die Interpunktion geändert: Hinter "Gliederschmerzen steht - KEIN Punkt (- und fertig) ...denn es geht nach einen KOMMA weiter mit ….

    (... Ja so läufts halt in 2020 …)


    Gliederschmerzen, sodass ich dann am Samstag tagsüber Paracetamol genommen habe, um das Fieber runterzubekommen. Das hat funktioniert und damit hatte ich mit der Geschichte eigentlich schon abgeschlossen. Am Sonntag ging es mir schon wieder gut. Ich habe mich am Montag dann fit genug gefühlt, um wieder in die Arbeit zu gehen.

  • Na wenn schon, Behörden sind hat immer etwas Träge.

    Entspann Dich mal.

    Konferenzen werden überall und jederzeit gehalten. Da ist nichts Bedenkliches dran, außer Du bist nur das Leben im Dorf gewohnt. Dann sind solche Vorgänge wie von Dir beschrieben schockierend, für aufgeklärte Bürger aber weder überraschend noch eine Aufregung wert.

    :D unterhalte dich doch mal mit betroffenen Medizinern was gerade abgeht. Ist natürlich normal dass man bei einer anrollenden Pandemie sich Gedanken macht wie man mit Patienten umgeht wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

  • Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ihr für Probleme habt. Ich schildere euch einfach ein paar Einblicke und ärgere mich über die Diskrepanz zwischen öffentlicher Kommunikation durch die Politik und der Realität. Müsst ihr deswegen in eurer Mantra der Panikmache verfallen? Ich werde mir weitere Infos sparen und freue mich wenn alles so entspannt werden wird, wie manch einer hier erwartet.