absoluter Nichstkönner auf dem SUP möchte miweba moana kaufen

  • hallo zusammen

    habe mich ein bischen in die thematik eingelesen aber stand noch nie auf einem sup. wir - 2 erwachsene und ein paar kinder, möchten anfangen mit dem sup auf dem see rumzufahren.


    nun bin ich auf das miweba moana für € 310 gestoßen und hätte gerne eine einschätzung von euch.


    das moana ist im vergleich zu dem ariki doppelwandig, belastbar mit 160 kg und vorerst mal alles dabei für das geld.

    ich würde zu der 325 meter langen version tendieren oder doch lieber die kürzere mit 305?

    hat jemadn erfahrung mit dem sup`?

  • ja danke das mit der 15 cm dicke habe ich auch beachtet.

    die frage ist aber ob das sup erstmal ausreichend ist. auch wenn es billig ist möchte ich nicht in einem jahr ein anderes kaufen müssen weil das totaler mist war.

  • Zu den Fahreigenschaften:

    Beim Board merkt man Unterschiede bei vergleichbarem Volumen und Breite als Anfänger nicht so schnell.

    Beim Paddel merkt man Qualitätsunterschiede ziemlich schnell.


    Zur Haltbarkeit lässt sich vermutlich keine Aussage treffen. Kann gut gehen, kann schief gehen.


    Gruß, windrider