Neue Segel Generation ab 2021?

  • Das bezieht sich aber auf 2020. Np bringt für Slalom mixsegel für Finne und foilen

    Ich weiß nicht wie gut Dein Englisch ist.

    Bei TimeCode 6:50 sagt er dass im kommenden Jahr die Shapes bei NP für normale Surfbretter (Nicht Foil) von den Foils "ähnlich" übernommen werden, und wohl das Unterliek etwas höher geschnitten wird, als bei den Foil-Segel, damit es passt. Du musst ab den oberen Timecode 5:22 am besten alles ansehen.

    Insgesamt soll die Performance steigen und das Surfen schneller werden.

  • Darfst schon glauben das er

    A auf seine 2020er Segel wartet

    B np stark auf foilslalom setzt und viele Teamfahrer die voll auf Slalom mit Finne setzen not amused sind.


    Theoretisch schneller, nur braucht man die lange Gabel zum Finne aufladen. Ich will das nicht schlechtreden, wäre ich bei np würde ich mich sogar sehr drauf freuen. Ich bevorzuge eh alles was Richtung foilslalom geht, auch wenn es mir mit Finne auch Spaß macht

  • 5,38m VL für nen 9.0er Segel ... holladiewaldfee

    da hat man dann mal wieder nen Problem mit der Mastlänge in einem kleinen Mittelklasseauto


    GB Trimmrange von 7 cm !!! finde ich schon interessant => eine GB Trimmeinrichtung wird dann fast Pflicht sein


    .. naja, zumindest hat man nicht mehr so viele Segel, weil weil die nutzbare Range noch größer geworden ist :)


  • Ich tippe mal es kommt noch heftiger, und der Mast wird im Durchschnitt sogar noch länger.

    Es geht bei den Segeln insgesamt Richtung der Race Katamaran Segel, die sehr schmal und hoch sind. Aber wie erwähnt, wird man das erst im kommenden Jahr für die Surfbretter haben, oder greift jetzt schon zu den Foil-Segel, mit o.g. Nachteilen.

  • Ich freue mich auch auf das NP Segel und Foilslalom. Kann zwar sein, dass robert stroj in video geblufft hat, aber jetzt geht er auf max vorliekslänge im Slalom, im juni hat er noch das Gegenteil behauptet.



    Ab 08:47

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke, daß ich noch ein North Infinity im Schuppen haben müßte

    das hatte auch längeres Vorliek als heutzutage üblich

    könnte ich anbieten: der heißeste Scheiß von 2021 bei mir schon erhältlich ;-)

  • ich denke, daß ich noch ein North Infinity im Schuppen haben müßte

    das hatte auch längeres Vorliek als heutzutage üblich

    könnte ich anbieten: der heißeste Scheiß von 2021 bei mir schon erhältlich ;-)

    Die North waren ein ganz anderes Shape. Ganz spitz oben - kein Vergleich.

    NP ist heute heißer Scheiß ;)

  • Hhhhhmmmmm...und ich dachte besonders kompakt ist schick...nunja...

  • geniaaaal, dann bleib ich bei meinem alten North, und Gleite upgedatet weiter ^^


    Sorry den OT


    Ich hab mich nicht weiter eingelesen, nur kurz jetzt... Okay, Soll jetzt heißen wir bewegen uns auf 6 Meter Luff zu bei um

    9qm, vielleicht auch bei weniger qm...

    .....Nur mal so.... Ich bringe mit meiner Größe einen guten Hebel wenn ich so a

    Länge Aufziehen muss /will....

    Was macht dann einer der kleiner ist und gleich schwer, noch schnell für große Jungs....

    Bin gespannt auf die Vorl. Länge bei zB 9,6 :P.... Siebenmeterzwanzig......

  • Das ist ja das geile am foilen. Zuerst die alten Formulas auffahren und jetzt auch noch die alten freestylesegel :-) mein aktuelles freestylefoilsegel ist von 2002.


    Aber Mal ehrlich, ich glaube nicht daß sich für Finne so lange Mastlängen durchsetzen. Hat auch bestimmt bei np seinen Grund warum die kleinen Größen konventionell, die großen high aspect sind.


    Das Konzept von 2020, ein Segel das alles gut kann, finde ich aus Kundensicht sehr positiv!

  • Ich bin grundsätzlich ein Fan von rel. kurzen Gabelbaumlängen bei großen Segeln .... sollte also hier generell die Entwicklung hingehen und eben die großen Marken nachziehen ...Bestens .....

    Ein Overdrive 9,4er 2020 hat auch schon immerhin 520 Luff und nur 220 Gabel .... wenn jetzt das Mach 4 (?) in die selbe Richtung geht. ....

    bekommt mein Konto langsam Panik ...:D ..... und dann noch PD F-Race als AI ...... dann braucht es ein Sauerstoff-Zelt ....:S