Finnenempfehlung Z-Fins vs.C-Fins

  • Hallo

    Da ich momentan beim Finnenshopping bin würde ich die Finnenspezialisten unter euch höflichst um Rat bitten.

    Ich, Starboard I-Sonic 137 -9,4 overdrive-80Kg..Meine bisherige Standartfinne ist eine C-Fins 4.4 S- 47. Als Ultra Leichtwindfinne habe ich eine Z-Fins SL50S--. Jetzt würde ich mir eine Finne dazwischen wünschen -also Mehr Lift als die C-Fins und mehr Kontrolle als die Z-Fins. Die Kollegen von Z-Fins tun sich mit Ratschlägen verständlicherweise schwer das sie ja die C-Fins nicht kennen,tendieren aber zu einer 48S- da sie glauben ihre Finnen sind grundsätzlich weicher.Könnt ihr mir helfen?

    (Möchte bei Produkten von Z-Fins bleiben)

    Danke

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)