2 Wochen El Medano (mit sehr wenig Wind)

  • Hallo Forum,


    als bisher eher passives Mitglied des Forums möchte ich auch einmal etwas beitragen.

    ;-)


    Hier eine kurze Zusammenfassung meines Windsurfurlaubs Ende Januar 2020 in El Medano, Teneriffa.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Feedback zum Video ist durchaus erwünscht.


    Eventuell hat ja jemand Spaß daran auch wenn man sehen kann, dass der Wind grenzwertig wenig war.


    möge der Wind mit euch sein


    Stephan

  • Hi teenie,


    ich wollte den Freewave unbedingt fahren und habe dies trotz zu wenig Wind auch gemacht.

    Leider habe ich das Brett nicht ans Laufen bekommen. (Sieht man auch im Video)


    Das Brett ist das aber nicht Schuld.

    • Ich bin ein Tabou 3S Classic gewohnt und habe mich nicht auf das Brett einstellen können
    • Selbst mit der 115er Variante war für mein Gewicht leider zu wenig Wind

    Da ich das Brett aber auch nicht in den älteren Varianten gut genug kenne wäre jede Bewertung ohne Aussagekraft.


    Gruß


    Stephan

  • Gerade heute zurück aus Medano und immerhin 5 Tage Wind gehabt. 2 weitere Tage wären mit Slalommaterial möglich gewesen. Ich habe in der neuen Severne Station in der Cabezobucht gemietet gehabt. Schönes teilweise nagelneues Material. Als gößte Waveboards sind dort 115er vorhanden.

  • Hi ebatzi,


    Surf Hub Tenerife (Severne) habe ich mir auch angesehen.

    Schöne neue Station aber als ich in der Woche nach der Eröffnung da war gab es kein Slalom Material und anscheinend war das auch erst einmal nicht geplant.


    Wie ist denn der Spot?

    Material über die Strasse zum Strand tragen. :-(

    Links das Hotel in Luv und in Lee geht's nach Cabezo. :-(

    Man hat mir erzählt, dass die Windabdeckung nur in Ufernähe ist und danach der Wind konstanter als am Südstrand sein soll.

    Sehr schön fand ich die sehr sauberen Wellen die mich mit entsprechendem Wind und Material gereizt hätten.


    Gruß


    Stephan

  • Hallo Stephan,

    die konzentrieren sich auf Wave und werden kein Slalommaterial ins Programm nehmen. Über die Straße tragen ist kein Problem, es ist ja extra ein Zebrastreifen dafür da. Gefehlt hat mir eher die Infrastruktur mit einem Cafe. Aber das soll spätestens im Mai aufmachen. Bei Ebbe kommt man leichter raus als bei Flut, da die Windabdeckung bei Flut durch das Hotel größer ist. Insgesamt ist es aber kein Problem rauszukommen und der Wind ist konstanter als in der südlichen Bucht. Ich bin von dort aus bis vor dem großen Felsen gefahren und hatte nette Wellen. Von Godzilla habe ich mich immer etwas entfernt gehalten.