Defi Wind Japan 2020

  • Ich vermute mal, kosten der Anreise, Teilnahmegebühr und wieviel Urlaub hat ein Japaner, da bleibt nur Zeit nach Salzburg zu kommen, aber da rumsandln? :D

  • Mag ja sein, dass von der "Surf-Industrie" gerade sehr viel entwickelt wird - bleibt die Frage .- Für wen …(?) … wird hier evtl. die Rechnung ohne den Wirt gemacht ? :/


    Denn: Wer genau soll denn die vielen Foils kaufen ?


    Ich kann dir sagen, dass die Industrie gar nicht entsprechend liefern kann, wie Bedarf ist. Dazu kommt jetzt noch der Olympia-Foil dazwischen, der sehr große Ressourcen zu Lasten der normalen Verbraucher einnimmt. Es hat sich ja rumgesprochen, was was taugt und diese Foils sind allesamt praktisch nicht kurzfristig lieferbar und Lieferzusagen gibt es allemal keine verbindlichen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...also sieht man deswegen noch recht wenige zumindest in den Bereich welchen ich überblicken kann ...weil aktuell die Nachfrage gar nicht bedient werden kann ...und nicht alle die was (bestimmtes?) haben wollten es nicht bekommen ….. wäre eine Erklärung … :/

  • für den Hype hab ich ziemlich wenige Foiler bisher Windsurfen gesehen. Viel mehr Foilkiter.

    Aber das kann sich ja ändern. Im Wettkampf glaube ich schon das im unteren Windbereich an der Foil keiner vorbeikommt. Daher wohl auch die Wahl von Olympia, zu recht. Ab 20kt aufwärts wird es schon schwieriger, da steht die Physik im Weg. Auch wenn der Seglesport da schon weiter ist, die können sich auch etwas ändern Konzepte leisten.

  • es ist nicht nur der Windbereich, sondern voralllem die möglichen höheren und tieferen Winkel zum Wind und die fehlende Interaktion mit den Wellen (kein Bremsen durch Chop).

  • ...genau …. die "fehlende Interaktion mit den Wellen / Chop …." …. :(


    => Im Spitzensport (?) ,,,(gähn) ….


    Werden ohne den bremsenden Chop (schlimm?) -jemals wieder so dramatische Final-Rennen stattfinden wie 2019 z.B. Iachino vs. A2 ….. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die hohen/tiefen Winkel sind dem halbwindfahrenden Hobbysurfer doch ziemlich egal, war mE auch bei Formula so. Nur für Kursrennen ist das entscheidend.

  • meine Aussagen zum Foiling in den 2 Threads beziehen/bezogen sich immer nur auf den RACE-Bereich :-)


    Ob das Foiling im Amateurbereich aus der Leichtwindnische herauskommen wird, das hatte ich persöhnlich eher nicht geglaubt, aber wenn man die aktuelle Saison in Australien/NZL verfolgt, dann ist da offensichtlich sehr viel im Gang. Mit kurzen kleinen Foilboards, kleinen Segeln und großen Lowaspekt Foils. Und großer Begeisterung fürs Freefoilen statt Freeriden.

  • Die hohen/tiefen Winkel sind dem halbwindfahrenden Hobbysurfer doch ziemlich egal, war mE auch bei Formula so. Nur für Kursrennen ist das entscheidend.

    Das sehe ich überhaupt nicht so, denn dann werden auch kleine Reviere interessant wo man sonst immer schwierigkeiten mit Höhehalten hatte...