Gezieltes Unterarmtraining

  • Hallo

    Mein Problem sind bei kälteren Temperaturen immer wieder die Finger. Handschuhe funktionieren nicht da ich immer wieder schmerzende unterarme davon bekomme. Da ich vor Surfsaisonbeginn immer wieder meine Klimmzugstange Quäle (oder sie mich<X) weiß ich wie schnell training erfolg bringt. Daher meine Frage ob ihr Trainingstipps ect. bezüglich "Handschuhtaugliche Unterarme" habt. Bin für jeden Tipp dankbar.

    (Bitte keine Handschuhempfehlungen die habe ich alle zu hause)

    LG Beda

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • Bin die meiste Zeit mit 9,5 unterwegs.(motto:Ist der wind zu stark bist du zu schwach:D:D:D) Dünne Gabel ist eher schwer zu finden;). (momentan severne Enigma)

    LG

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • ich fahr zwar nicht mit handschuhen, aber unterarme trainiere ich (zu selten;) ) wie folgt


    ca 30-50cm lange stange in gabeldurchmesser ( altes gabelrohr)

    seil an dem ein gewicht hängt dran befestigt (loch quer durch)


    gerade stehen, arme vorhalte und das gewicht rauf und runter drehen - ganz langsam rauf und dann wieder runter....


    gewicht und wiederholungen je nach trainingszustand

  • seit ich 30er Trapeztampen und eine entsprechend hohe Gabelposition fahre, habe ich keine Unterarmprobleme mehr

  • Kauf dir ein Gabel mit dünnem Griffdurchmesser, dann kannst du auch Handschuhe tragen.

    klar, nen dünnen GB Durchmesser bei 9.5er Segel :(

    bei 9.5er Racesegel liegst du bei ca 240 cm Länge, da ist ein steifer GB wichtiger, gerade wenn er das Segel, wie er schreibt, auch laaaange fährt

    Hat er ja erst nachträglich spezifiziert. Vielleicht im Winter einfach mal kleiner fahren...?

  • Vielen Dank mal!

    @C-bra:Da schmerzen die Unterarme wenn ich nur dran denke,sehr gut-also ab in den Bastelkeller.:46:

    surfshop Münster:Nicht nur effektiv sondern auch ganz lustig.:super:

    @teenie:Thermiksee,geht nix kleiner. :wallbash::motz:

    LG Beda

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • Klimmzüge, Klimmzüge, Klimmzüge bis nix mehr geht. Dann Lang- und Kurzhantelbizeps. Dann stehend die Langhantel (ca 30-40kg) hinter dem Gesäß mit den Fingern auf- und abrollen. Dann an die Reckstange hängen bis Du runterfällst, 2-3 mal.


    Das Ganze aber bloß nicht schon in der ersten Woche im Fitness Studio 😉😇


    Ach ja, so alle 6-8 Wochen Maximalkraftraining für die Unterarme. Einfach eine sehr schwere Langhantel so lange wie möglich halten (ca 8-10 sek).

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • ...und Hammercurls und "Fingerhantel" (einfach danach in der Suchmaschine Deiner Wahl eingeben)

  • Meiner Erfahrung nach ist 2 mal die Woche schweres Kreuzheben das Effektivste. Klimmzüge sind eine schöne Ergänzung.

  • Hallo

    Möchte aber mit "haushaltsüblichen" Mitteln auskommen -bin kein Fitnessstudio geher. Kreuzheben ect. glaub ich ist in meinem gehobenen Alter kontraproduktiv.( In meiner Jugend machte ich sehr viele "schwere Kniebeugen")

    trotzdem viele Dank

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • 5 mal die rechte Hand zu einem Ballen formen. 5 mal die linke Hand zu einem Ballen formen. Danach 10 mal, 15, 20, 25 etc..Das ganze bis 50 und danach wieder rückwärts auf 0. Lässt sich z. B. prima im Büro machen.

  • Zur Steigerung mal einen alten Tennisball nehmen, aber dort für den Anfang ein kleines Loch reinmachen.


    Das ist kein schlechtes Training. Wenn Du etwas Geld ausgeben willst google mal Powerball Training".


    Grüße aus Tokyo (nein, ich war nicht beim DEFI ;))

    Dag