• Hi,


    es gibt ja inzwischen einige Hersteller von Foil Wings.

    Viele sehen unterschiedlich aus und verfolgen unterschiedliche Konzepte.

    In Frankreich sieht man viel Gong (mehrere Modelle und das inzwischen schon in 3. Generation!!), hier Duotone, Naish und Slingshot. Ozone scheint auch ganz gut dabei zu sein.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht , die er/sie hier zum Besten geben möchte?


    Vom Duotone weiß ich, dass es gut zu funktionieren scheint, eher soft.

    Slingwing ist direkter, natürlich viel Erfahrung mit Kites...

    Gerade die verschiedenen Gongs würden mich im Vergleich zum Duotone interessieren.

    Ozone sieht zumindest auch interessant aus.


    Merci im Voraus

  • Hab einen 4 und 5er von Duotone. Das "Barfeeling" (statt den Schlaufen) ist schon super. Wenn auch noch ein 7er kommt (Gerüchte gibt's), hol ich mir den. Wenn nicht, dann doch den von Gong, aber da ist halt die Mittelstrut sehr mühsam zum Entlüften und ich muss mich an die Schlaufen gewöhnen.

  • Ich habe zwar noch nicht super-viel Erfahrung mit dem Wing, finde als Windsurfer einen Gabelbaum (Holm) unbedingt erforderlich.
    Ich habe kürzlich ein Foto von Ricardo Campello (ich meine der war’s) gesehen, der bei einem Wing mit der hinteren Hand auf zwei Schlaufen geteilt gegriffen hat - wohl um die richtige Position zu finden. Das stelle ich mir sehr ungemütlich vor, wenngleich das Fans von Star Treck ggf anders beurteilen... 🖖


    Und außerdem würde ich definitiv auch ein Trapez nutzen können wollen. Balz Müller hat sich da mW auch mal was gebastelt, für mich macht das total Sinn.

  • Richtig, und mit dem Holm kannst du den Tampen wirklich cm Weise einstellen, mit den Schlaufen ist das doch etwas beschränkt (Obwohl man den Gong-Shaper/Besitzer auch ab und zu mit Trapez sieht). Am Eis bin ich auch schon mit Trapez gefahren, da geht's richtig ab, Hammer! Aber momentan ist Pause, abgesehen von gelegentlichen Land-Sessions ;)......

  • Aloha Naish Friends + Family!


    We are stoked to introduce the new Wing-Surfers at Naish. Built with our industry leading construction, the new S25 Wing-Surfer's overall outline and shape has been thoughtfully re-designed to provide a more balanced power delivery. The Wing-Surfer is now available in five sizes; 2.8, 3.6, 4.6, 5.3 and 6.0. In addition, large, clear windows have been included for a more engaging ride.


    The S25 Wing-Surfer will allow you to take this sport wherever you want to go!


    Follow our Facebook and Instagram pages for more details and unseen photos of the new Wing-Surfer and be sure to check out our Instagram Wing-Surfer Giveaway Contest happening Tuesday, February 18th.



    wing-surfer

  • Wingen mit foil finde ich in der Wellen ganz OK, auf Flachwasser fehlt es mir zur Zeit an Pep, mit mehr können macht das sicher auch noch Spaß.

    Ich habe mittlerweile 5 Marken getestet, die Unterschiede sind bei konstantem Wind minimal, bei böigem Wind wo das wing in Flaute hoch gehalten werden muss, mag ich das duotone und das slingwing.

  • Kleine Sommerflautenbastelaktion für Echo Wing Duotone :


    Carbonrohr gekauft. Mit Rowing ca 3cm breit, knapp 1 cm dick umwickelt, damit die Schlaufe der Stabilisierungsleine hält. Kontaktkleber auf mit Schwamm aufs Carbon und mit Spachtel auf 1mm Korkbahn(hatte noch Epdm Kleber vom Schuppendach, Pattex ist möglicherweise noch besser).

    Front und Endstück aus Duotoneboom nehmen, Nieten aufbohre.

    Frontstück passte bei mir genau mit Gabelbelag, Endstück musste etwas dicker werden.

    Abdichten mit bisschen Bauschaum, Brunnenschaum am Frontstück .

    Neue Nieten rein, Endstück nur mit Heißkleber verklebt, sollte wasserdicht sein.

    Kerze auf Kork verreiben und einfönen.

    Fertig.

    520g statt 950g.

    Hab Länge zwischen min und max Einstellung gewählt. Ist nicht verstellbar.

  • Für den Umbau von dem Duotoneboom gibt es ein paar Videos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.