Chopper Fins: Erfahrungen?

  • Man liest und hört ja immer wieder, dass bei den PWA Fahrern neben Carpenter auch CHOPPER Fins eine (zur Zeit) sehr angesagte Finnenmarke zu sein scheint.


    Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Finnen? Was zeichnet diese aus? In welchen Boards funktionieren sie erwiesenermaßen usw ??

  • Funktionieren mit Patrik AI 110 SL/7 qm / 36,5 cm und PD AI 130 SL/8,4 qm / 44 cm.


    Kann Sie 1 cm kleiner fahren als meine Pfaffi Finnen, finde sie sehr stabil und kann sie trotz meines geringen Gewichts oben raus gut kontrollieren.


    Hatte/habe Sie ausgeliehen an einen PD-Teamfahrer (Jan - nachname kenne ich nicht) - der meinte. weniger Höhelaufen als Hurricane aber schneller, viel Lift im Grenzbereich.

  • 350 pro Stück, Wartezeit bis 3-4 Monate.


    Bisher meine besten Finnen (im Vergleich zu Pfaffi und Hurricane).


    lasse gerade eine basteln für das Hybrid 91 von Patrik - da bin ich sehr gespannt drauf :-)

  • Mich würde mal interessieren, ob auf den Wettbewerben, die Leute mit den neunen Finnen dann auch schneller sind oder sind es immer die gleichen Leute, die auf den vorderen Plätzen stehen?


    Was neues haben oder ausprobieren, das kann ich aber auch verstehen ;-)

  • lasse gerade eine basteln für das Hybrid 91 von Patrik - da bin ich sehr gespannt drauf :-)

    Sorry für OT, aber kannst Du kurz mal was zum Hybrid 91 sagen? Einsatzbereich, Segelrange etc., ev auch "drüben" im Patrik thread. Danke!

  • nein - kann ich noch nicht. Ich hatte Patrik gefragt, was für mich (soll mein AI SL 130 mit 8,4 qm M7 Avanti als Low-Wind Slalom ersetzen und mit 8.0 Foilsegel und Racefoil funktionieren) und er riet mir zum Hybrid 91. Es kommt April/Mai, hoffe ich.