Autoschlüssel

  • weil z.B. für Badezwecke ein Schlüssel auch wieder ein Unterbringungsproblem erzeugen würde?

    und der Zweck einer Schlüsselbox eben ist, danach keinen Schlüssel mehr "am mann" oder unbeaufsichtigt am Strand zu haben

    ja, bei Wassersportlern mit Neo ist nicht der Schlüssel an sich, sondern dessen Wasserbeständigkeit das Problem, aber es gibt nicht für jedes randgruppenproblem Lösungen, die jeden glücklich machen
    aber es gibt Lösungen: wasserfeste Box "am mann"

    und eben Zahlenschlossbox


    ganz im Ernst: dann häng dir halt noch eine kleine Fresnellinse mit an das Schloss. sowas gibts als Werbegeschenk ab und zu

    oder ne halbe 1,-Lesebrille an einem Bändsel

  • Schlüsselversion:

    https://www.eisenbach-tresore.…1HwAWvEAQYBSABEgK7TvD_BwE

    müsstest du ne Kette anbringen: Verdickungen an Ende, der Kette und Schlitz(e) am Gehäuserand der Klappenöffnung


    billiger:
    https://www.amazon.de/Schl%C3%…kZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

  • Moin zusammen


    Ich habe mir von Decathlon folgende kleine Hülle gekauft:


    https://www.decathlon.de/p/was…_/R-p-X8653549?mc=8653549


    Diese Hülle ist wie alle anderen Handyhüllen dicht, aber sehr klein. (3-fach mit Dichtungen gefaltet)


    Und damit ich die Entlüftungsschraube nicht vergesse, kommt diese in die Hülle, an die Fußschlaufen gebunden.


    Vor Ort kann kann ich somit nicht vergessen, die Entlüftungsschraube einzusetzen und nutze dann die Hülle für den Schlüssel. (unterm Neopren)


    Auf dem Rückweg das Ganze in umgekehrter Reihenfolge

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • Für Lesebrillen Träger ist das mit den kleinen Zahlen auf dem Schlüssel Tresor doof. Warum gibt es die Dinger nicht mit Schlüssel?

    Naja, weil man einen Schlüssel nicht mit einen anderen Schlüssel einschließen will, macht ja keinen Sinn.

    Außer du hast Angst, einen elektronischen Schlüssel mit aufs Wasser zu nehmen. Aber es gibt ja genügend wasserdichte Behälter/Hüllen. Sollten unterm Neopren nur nicht auftragen. Diese runden kleinen Boxen können ganz schön weh tun, wenn du die auf den Rippen trägst ;(

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • Für Lesebrillen Träger ist das mit den kleinen Zahlen auf dem Schlüssel Tresor doof. Warum gibt es die Dinger nicht mit Schlüssel?

    Naja, weil man einen Schlüssel nicht mit einen anderen Schlüssel einschließen will, macht ja keinen Sinn.

    Außer du hast Angst, einen elektronischen Schlüssel mit aufs Wasser zu nehmen. Aber es gibt ja genügend wasserdichte Behälter/Hüllen. Sollten unterm Neopren nur nicht auftragen. Diese runden kleinen Boxen können ganz schön weh tun, wenn du die auf den Rippen trägst ;(

    Ja logo! Ich meine, elektronischer Schlüssel in die Box, am Auto befestigt und normalen Schlüssel am Mann, wie früher, als es noch normale Autoschlüssel gab.


    Natürlich benutze ich derzeit wasserdichte Beutel.

  • Ich benutze einen dieser "Key Safes", es funktioniert bei mir sehr gut, aber wie ist das bei Autos mit Keyless system? Kann man dann einsteigen und wegfahren?

    Wo kann man den außer an der Apschleppöse denn befestigen? Die Apschleppöse ist schnell abschraubbar und mitzunehmen. Ist die Öse am Safe groß genug für die Dachreling?

    Hi, ich hänge den Safe an die Anhängerkupplung, aber Türgriffe und Dachrelings gehen immer.

  • Nachdem ich mal mit einem gewässerten Schlüssel dastand und nicht mehr wegkam, wickel ich den Schlüssel jetzt in einen Gefrierbeutel und tu ihn dann noch in so eine wasserdichte Handyhülle und das dann unter den Neo am Bauch. Da kann ich trotzdem noch das Auto öffnen, ohne den Neo auszuziehen.

  • kurz die Bauch/Brustmuskeln anspannen oder oder reicht Annäherung?

  • ^^ Jetzt geht's an die Feinheiten. Nee, ich muss noch durch den Neo auf die richtige Schlüsseltaste drücken. Geht aber selbst im Winterneo, wenn ich den Schlüssel richtig rum reinstecke und für den Gegendruck die Bauchmuskeln anspanne.

  • Kondom ist sicherer als Gefrierbeutel. Schlüssel rein und zuknoten, gut ist es. 😎

  • Ihr wisst schon, dass die Zahlenschlösser spielend leicht zu knacken sind? Ich hatte mal die Nummer vergessen, kurze Internetrecherche und 10 Min. später war es auf. Wenn man den Trick kennt, geht es 20 sec. und jemand der daneben steht merkt davon nichts. Ich benutze meins seither nicht mehr.


    Gruss

    Carlo

  • ich wusste es nicht, habs aber vermutet

    mein Autoschlüssel ist eh wasserfest und immer an Schnur um den Hals

    und im Urlaub mit Mietwagen mach ichs wie die anderen Wassersportler dort: auf den Reifen oder Auto einfach offen lassen ;-)
    falls ich mal nach Südafrika komme, allerdings wohl keine so gute Strategie