Winheller

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Gibt es die eigentlich noch? Keine Internetpräsenz mehr, Facebook Account vorhanden aber länger keine Einträge. Hat vielleicht aufgehört oder baut nur noch für "Family and Friends"

    Weiß jemand was genaueres?

  • finde ich schade. Die Sportart und der markt profitieren aus meiner Sicht von den Nischenanbietern (nicht negativ konnotiert).

  • die Finnen von Lars waren ja mal richtig in, heute kräht zumindest bei uns kein Hahn mehr danach🤔

    Viele bei uns fahren jetzt wieder Hurricane Fins!

  • "die Finnen von Lars waren ja mal richtig in, heute kräht zumindest bei uns kein Hahn mehr danach🤔"


    ja das stimmt: Surfer brauchen leider immer eine Kuh die gerade durchs Dorf getrieben wird. Was "in" ist, was "angesagt" ist.

  • Was immer vergessen wird und was ich auch Lars früh gesagt habe:

    Am Ende muss unterm Strich was hängen bleiben. Geldwechseln macht keinen Sinn und es sind halt ein paar Finnenbauer dabei, die machen es schlicht aus Hobby.

    Seriöserweise muss man Steuern zahlen, eine Krankenversicherung haben, die Werkstatt bezahlen zu einer Arbeit mit extrem hohen Entwicklungsaufwand und vor allem hohem handwerklichem Vermögen und hohen Materialkosten (vom vorgestellten Formenbau mal abgesehen).

    Und dann muss eine Finne mindestens 300€ kosten, laut gejammert wird bei der Kundschaft bereits ab 150€.


    Dass es Winheller so nicht mehr gibt, wird sicher nicht unbedingt an Lars selbst liegen.

    Er hat das gerne gemacht, so hatte ich ihn mal kennengelernt.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kenne Lars nicht, aber ein Freund von mir hat sich bei Lars Boards bauen lassen. Dem hat er auch erzählt, das er nicht mehr wirklich Lust hat. Es lohnt sich einfach nicht mehr. Eigentlich schon schade.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Die einen kommen, die anderen gehen,🤔😀 dafür fährt man jetzt NoLo finnen;)

  • "die Finnen von Lars waren ja mal richtig in, heute kräht zumindest bei uns kein Hahn mehr danach🤔"


    ja das stimmt: Surfer brauchen leider immer eine Kuh die gerade durchs Dorf getrieben wird. Was "in" ist, was "angesagt" ist.

    ….@ Rüdi und @ t36:


    ….Nur weil die Finnen von L. Winheller nun evtl. nicht mehr "angesagt" sind heißt es aber nicht dass diese total langsam ...quasi unfahrbar geworden sind ... ;) ....


    8|...werde ich jetzt völlig konkurrenzlos hinterherdümpeln … und brauch ich jetzt die "neueste Sau" (Ja: Sau (!) … in Bayern wird traditionell immer die "Sau" - nicht die Kuh - wichtig ! - durchs Dorf getrieben … :S) - welche ich unter meine Board spaxen muss …. :/….

  • ….@ Rüdi und @ t36:


    ….Nur weil die Finnen von L. Winheller nun evtl. nicht mehr "angesagt" sind heißt es aber nicht dass diese total langsam ...quasi unfahrbar geworden sind ... ;) ....


    Ich empfinde das Durchtreiben der neuesten Kuh durch den Ort als schrecklich und glaube, dass die meisten Surfer mit den alten Deboichet und Plump-Finnen genauso viel Spaß haben würden, wie mit den allerneuesten, und angesagtesten.


    Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach dem neusten fancy stuff und freue mich aufs Ausprobieren.

  • Ich empfinde das Durchtreiben der neuesten Kuh durch den Ort als schrecklich und glaube, dass die meisten Surfer mit den alten Deboichet und Plump-Finnen genauso viel Spaß haben würden, wie mit den allerneuesten, und angesagtesten.


    Ja, aber dann kann man es nicht auf das Material schieben... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn ich es nicht mehr aufs Material schieben kann, worauf dann??

    Ihr macht mich fertig.

    Ich kann doch nicht zugeben, daß es an mir liegt. Das verkraftet mein Ego nicht.😉😉😎😎

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • wenn ich es nicht mehr aufs Material schieben kann, worauf dann??

    Ihr macht mich fertig.

    Ich kann doch nicht zugeben, daß es an mir liegt. Das verkraftet mein Ego nicht.😉😉😎😎

    Du hast immer noch das Revier! Es ist immer das Revier, die Windrichtung, Stärke oder Konstanz das Problem, immer. Naja, es sei denn man hat kein ordentliches Material...8)


    Grüße

    teenie

  • Die einen kommen, die anderen gehen,🤔😀 dafür fährt man jetzt NoLo finnen;)

    Moin,


    Nach drei abgrundtief schlechten Winheller reumütig wieder zu Hurricane zurück und jetzt mal NoLo ausprobiert, die sind noch mal eine Welt für sich...


    .... Und die Boards von Winheller... Seufz...


    Gruss

    Harro