Patrik Airinside - Does it sink?!

  • Wir machen ein Surf-Forum-Patrik-Board-Test-Event co-gesponsert von Totti mit Matchraces im KO-System: wer verliert gibt sein Testboard weiter, wer gewinnt behält es und fährt gegen den nächsten. Der Sieger fährt am Schluss im best-of-best gegen Köster und sein AV-Board. So machen wir es.

  • Hi Leute,

    ich bin bisher 2 AIs dauerhaft gefahren. Nach meinem Empfinden fühlen sie sich nicht gedämpfter an als die Cobras. Eher strammer und direkter. Bei den Slalomboards sollte man zusehen, dass man in einer schön freien angepowerten Gleitlage surft, aber davon sollte man bei Slalom sowieso ausgehen. Dadurch, dass die Boards halt genau da steif gebaut werden, wo es nötig ist, hat das Board in sich weniger Eigenleben und verhält sich berechenbarer finde ich.

    Vorteile hat man - nicht sonderlich überraschend - besonders beim Anpumpen, Angleiten, aber auch beim Höhelaufen. Ob man das in einem realen Slalomrace tatsächlich braucht, sei mal dahingestellt.
    Die Qualität ist eine Klasse für sich, alles hält wunderbar bisher.