anhänger kaufen

  • Hallo,


    Ich möchte einen neuen anhänger kaufen. Ich würde gerne einige Vorschläge und Tipps hören. Ich wollte selbst einen Hapert anhanger kaufen. Welche Marke empfehlen Sie?


    Könnt Ihr mir da eine empfehlen oder gar abraten?


    Danke! :)

  • ein bekannter hat den - ist ein sehr geiles teil - sehr gut gemacht, und hinten drin kommen entweder motocross mopdes rein oder eine sehr komplette windsurf (regatta) ausrüstung, und zum schlafen und eindfachen kochen reicht der komfort.


    ich habe ein wohnmobil, wenn nicht hätte ich vermutlich sportcaravan


    universalhänger gibt es hier einige threads mit erfahrungen und ausbauvarianten von anderen usern

  • gibts einen speziellen Grund, sich dafür in einem Windsurfforum anzumelden?

    interessiert mich wirklich, wieso

  • gibts einen speziellen Grund, sich dafür in einem Windsurfforum anzumelden?

    interessiert mich wirklich, wieso

    Na vielleicht ist er Windsurfer..? ;)


    Und es gibt bestimmt Unterschiede, besonders im Bezug auf die Eignung zum Transport von Surfmaterial.

    hatte ich so verstanden - universalhänger kaufen und dann gestell rein/rauf

  • Sportcaravan kannte ich bisher nicht. Interessantes Konzept.

    Allerdings gebe ich doch zu bedenken, um das Geld kriegt man auch schon einen ausgewachsenen Wohnwagen und für mich viel wesentlicher,

    wenn der so gestaltet ist, wie auf der Homepage dargestellt, dann ist er zum Fahren eigentlich viel zu gefährlich. Die gesamte Beladung hinter der Achse ist eine extrem ungünstige Gewichtsverteilung. Die zwei Motorräder in der Darstellung sind fahrdynamisch schlicht eine Katastrophe

  • Falls du keinen 300cm tiefen möchtest, aber 250cm nicht reichen, kann ich dir meinen empfehlen. Ist ein Brenderup Cargoliner 7260. Zur Zeit sind da drinnen:

    6 Boards 8 Segel 7 Masten 5 Gabeln und ne Menge Zubehör. Bei 260cm Innenlänge passen auch 490er Mästen rein. Ich habe dafür ein Gestell gebaut, dass mit Spanngurten fixiert wird. Der Ausbau geht sehr schnell dadurch.

    Hier der Link mit Bildern:


    Surftrailer Ausbau

  • Ich habe vergangenes Jahr auch ein Anhängerprojekt im Auge gehabt - schon mal massiv recherchiert - und dann aus andren Gründen - die Idee (erstmal9 wieder verworfen.


    Aber: Immerhin ein Hinweis: Für alle die den Anhänger mehr oder weniger im "Windschatten" des Zugfahrzeuges (Kombi) ziehen wollen - und dieser eben ein normaler PKW ist - nicht mal ein SUV.


    Es gibt eben auch von manchen Herstellern (leere) Anhänger ohne einbauten mit einer geringeren Höhe (Innen ) - als den typischen 1,5m. => natürlich geht in der Folge auch weniger in den Anhänger ...aber immerhin:


    Z.B: ein Anssems: werden meines Wissens auch im "Schwaben-Ländle" gefertigt ...und nicht "irgendwo" …


    Ein "Deckel-Anhänger" ….sowas hier ...


    Anssems GTB 1200.251x126 VT1 Ein größerer gebremster Deckelanhänger mit  83cm Innenhöhe


    ...gibt's recht weit verbeeitet ….z.B: …


    http://www.aluliner.com/Deckel…83cm-Innenhoehe::370.html




    Auch KOCH-Anhäner hat solche Modelle ...

  • Habe meinen Koch-Surf-Anhänger jetzt vielleicht so 7-8 Jahre und bin sehr zufrieden. Die höheren Kosten für Auflaufbremse waren es mir wert, die 100er-Plakete ist sehr angenehm. Durch die Bauart läuft er im Windschatten des PKW. Fahrräder oder große "Gast-Windsurfbretter" können auf die Reling.


    Wenn man Motorroller oder ähnliche Dinge transportieren will oder sehr viel unterbringen will, ist ein höherer Kastenwagen besser geeignet.

  • Aus all den Gründen, habe ich meinen gleich selber gebaut.

    Nur Alu und Edelstahl.

    Etwa 1m Innenhöhe.

    Für mich perfekt. Ist jetzt schon der Dritte Eigenbau. Jetzt gäbe es nur noch Kleinigkeiten, die man noch ändern könnte.20160531_122049.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • man tut, was man kann😉👍

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Aus all den Gründen, habe ich meinen gleich selber gebaut.

    Nur Alu und Edelstahl.

    Etwa 1m Innenhöhe.

    Für mich perfekt. Ist jetzt schon der Dritte Eigenbau. Jetzt gäbe es nur noch Kleinigkeiten, die man noch ändern könnte.

    Z.B. die Aufkleber?


    8o


  • kann es sein, daß mehrere hier die Formulierung

    einfachen universalanhänger

    nicht ganz verstanden haben? (soo falsch wars ja nun wirklich nicht geschrieben)

    und auch nicht merken, daß der Threadersteller nicht so wirklich aktiv ist in seinem Thema?

  • Das Thema ist "Anhänger kaufen" und hier wird bislang nur über Anhänger berichtet und diskutiert. Da habe ich hier im Forum schon deutlich schlimmere OT-Freds gesehen. ;)

    Außerdem hat der TE selbst

    Ja einen einfachen unviveralhänger


    Haben Sie Erfahrung mit sportcaravan?

    geschrieben und sich damit quasi nach dem genauen Gegenteil zu einem "einfachen Universalanhänger" erkundigt.

    Spätestens da dürften alle Dämme gebrochen sein.


    Und zur mangelnden "Aktivität" des TEs: Er ist Forums-Neuling und der Fred ist mal gerade einen Tag alt. Da muss er doch noch nicht wieder aktiv werden.

    Und selbst wenn er gar nicht wiederkommt, es läuft ja auch so schon sehr nett weiter... :D

  • Aus all den Gründen, habe ich meinen gleich selber gebaut.

    Nur Alu und Edelstahl.

    Etwa 1m Innenhöhe.

    Für mich perfekt. Ist jetzt schon der Dritte Eigenbau. Jetzt gäbe es nur noch Kleinigkeiten, die man noch ändern könnte.20160531_122049.jpg

    hmmmm ….:/….hey, Kaktus - die Reling - sehr hilfreiches Detail (!) - sieht aus als käme sie von einer alten Mercedes T-Klasse - W 123 ….stimmts ?? ...;)

  • Nein.

    Bauhaus Bootsabteilung und VA Wasserleitungsrohr. So einfach kann das sein😉😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen