Alles anzeigenDie wenigsten Unternehmer kennen ihre Gewinnmargen selber. Da spielen so viele Faktoren mit rein.
Jedes Jahr gibt es Überraschungen. Gewinne oder leider oft unerwartete Verluste. ich schätze, dass Surfmarken
oft so klein sind, dass hier noch Familien mit drin stecken, alle stecken ihre Energie und ihr Herzblut rein.
Es macht keinen Sinn, irgendwelche Ausgaben für einzelne Produkte zu errechnen. Der Preis orientiert sich
nur am Markt. Wenn dann mal ein Produkt eine super Marge ergibt, muss es evtl. andere Verluste auffangen.
Oder der Gewinn ist dann eben mal höher, das wird dann wieder in Entwicklung oder Marketig gesteckt.
ich hole mal
so viel Quatsch schon lange nicht mehr gelesen !!
ein Unternehmer MUSS wissen, welche Marge, aber auch Gewinn er erwirtschaften kann, das wollen sogar die Banken im Vorfeld gerne wissen, bevor es von denen einen Kredit gibt
natürlich muss jedes Produkt erst duschkalkuliert werden, BEVOR man eine größere Menge davon herstellt
Rest ist auch alles unsinnig, mag ich aber nicht weiter kommentieren