Mistral CarboWing

  • Das Board schaut sehr flach aus, sonst fällt mir nichts auf. Aber das Rigg!!


    Ein Segel ohne Masttasche. Das ist revolutionär. Gewicht mit 2.8 kg scheint auch ok.

    Entscheidend wird auch sein, wie leicht sich das Segel einziehen lässt, wenn das mehr hakt, als einen

    Mast einzuschieben, sehe ich eher schwarz. Wie haben die das mit der Reibung an Mast gelöst? Die

    Trimkräfte werden sonst enorm.

  • Ganz kurzer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja klar der Mast, wie kommst du auf Rigg?

    Achso, sorry, das war von mir nicht deutlich. Völlig utopisch, ein Rigg mit 2,8 kg :)

  • ich sehe das wie c-bra. Alle Stand-alone Lösungen (NPU-Knickrigg, Variorigg, Gaastra F1, Gun Blow), die auch noch ganz abweichende Mastkonzepte benötigen - werden es immer sehr schwer haben.


    Also - von dem Mini-Teaser-Video her - das sieht ja alles andere als smoothes Abheben und Segelkontrolle beim Foilen aus - geht der Eindruck nur mir so?

  • du hast bei den zackigen Schnitten überhaupt was erkennen können? Respekt

    mir war das entschieden zu wirr

    aber vielleicht bin ich auch nur zu alt und zu langsam ;-)

    man könnte natürlich das Video auf geringere Abspielgeschwindigkeit einstellen.........

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ok leider nen link

  • ist Mistral auf der Boot? (sorry mein Unwissen :S)

    Vielleicht berichtet ja dann hier wer seine Eindrücke......


    Von meinem Eindruck (Video) bin ich bei teenie.

    Kann mir nicht vorstellen das das Segel bei richtig Druck fahrbar bleibt....

    Bin auch gespannt auf die Testberichte

    Farblich gefällt es mir

  • Ich habe mir das angesehen und erklären lassen und muss dazu sagen: Krass bis ins Detail mit extremen Potential in vielerlei Hinsicht, Foil, Speed.

    Das Rigg lässt alles andere der anderen Marken ziemlich sparsam aussehen, wenn nicht alt. Da hat man richtig über den Tellerrand geschaut und sich ernsthaft einen Kopf gemacht, Respekt!
    Ich hätte nicht gedacht, dass man das Rigg so neu erfinden kann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.