Mistral CarboWing

  • nein - ich meine in natura in seinem gottgegebenen Element - auf dem Wasser :-)

    und auch noch gesurft. Um im besten Fall auch noch selbst bestellt und bezahlt :-)


    P.s. Totti, ich hatte dir gestern eine Email geschrieben - ist aber nicht eilig

  • nein - ich meine in natura in seinem gottgegebenen Element - auf dem Wasser :-)

    und auch noch gesurft. Um im besten Fall auch noch selbst bestellt und bezahlt :-)


    P.s. Totti, ich hatte dir gestern eine Email geschrieben - ist aber nicht eilig

    Antwort hast du und klar, habe ich in allen Variationen. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • schon geantwortet - herzlichen Dank! Viele liebe Grüße, Boris

  • Was wurde/wird eigentlich aus dem CarboWing?

    Ist er schon wieder Geschichte?

  • Das ist gut.


    Ich sehe da schon Potential. Allein der Mast ... ausgeschäumt, viel Volumen, viel Auftrieb, das muss

    ein Traum sein beim Wasserstart. Der wird auch nicht untergehen, normale Riggs sind ja nach einem Sturz

    gerne mal eine Zeit lang tief im Wasser. Weiches Umschlagen bei der Halse wäre noch ein Punkt.

    Bin gespannt.

  • Es geht ja um eine neue Rigg-/Segelkonstruktion, daher darf man beim ersten Wurf in der Serie keine Wunder erwarten. Wenn das Segel signifikante Vorteile verweisen kann, wird sicher noch mehr Geld in die Weiterentwicklung gesteckt.

    Potenzial hat es auf jeden fall, es muss halt stets weiterentwickelt werden.

    Die ersten Segel mit Latten, verglichen mit den heutigen, sind auch kein Vergleich.

  • Sind jetzt ziemlich genau 2 Jahren nach der Vorstellung der Teaser-Videos und der Protos.


    Gibt es Neuigkeiten bez. des Carbowings - hat jemand es mal testen können?