Optimale Carbon Wintergabel mit schmalen Holm

  • Da gibt es auch die 170 in 24,5mm und das incl Grip!?


    ------------- Copy ----------->

    135 Chinook RDG 24,5

    140 Goya superskinny 24,5 mm

    150 Chinook RDG 24,5

    160

    170 Chinook RDG 24,5

    180 Severne Enigma Slalom 27 mm Holmdurchmesser

    190

    200

    <------------- Copy -----------

  • Da gibt es auch die 170 in 24,5mm und das incl Grip!?


    ------------- Copy ----------->

    135 Chinook RDG 24,5

    140 Goya superskinny 24,5 mm

    150 Chinook RDG 24,5

    160

    170 Chinook RDG 24,5

    180 Severne Enigma Slalom 27 mm Holmdurchmesser

    190

    200

    <------------- Copy -----------


    Ich glaube, das wäre mir wieder zu klein, irgenwo müßen die Griffel ja hin und zu wenig möchte man ja auch nicht in der Hand haben. Das wird interessant, da den optimalen Kompromiss zu finden.


    Totti-Amun

    Wenn möglich, kannste den Aussendurchmesser von AL und Chinooke ja mal messen, also incl Grip!

  • ja bitte miss mal ...allerdings sucht er ja 170cm ab 180cm gabel

    Goya Superskinny hat 26,86 mm.

    Chinook RDG hat 26,52 mm.


    Die Chinook ist ganz klar dünner :SIMG_20200110_184046.jpg

    IMG_20200110_184023.jpg

  • Das habe ich mir gedacht, also Chinooke RDG wie alle Holmdurchmesser + Griffbelag!

    Wo der Totti wohl seine Info her hat? 24,5 mit Belag^^


    Kann noch jemand die AL360 Slim messen, sollte dann was mit 27mm (25mm angegeben und 2mm Belag) sein.

    Belag kann dann wohl mit 2mm dazugerechnet werden.

    Dann ist die 170 von Goya immer noch recht dünn.


    Meine kleine Alu ist mit 26 angegeben und kommt auf was mit 28 mm.

    Das empfand ich schon klein und angenehm!

    Dann müßte auch die Severne mit 27 mm für mich gut passen, Teste morgen nochmal live mit meine ALU + Handschuh!


    Hab auch die Lidelmeßlehre ;-) oder war es Aldi^^

  • Mal unabhängig von der genauen Größe: Habe die al slim seit kurzem und recht kleine Hände. Hatte vorher die normale Al360 carbon und die griff sich durch die leicht ovale Form schon sehr angenehm. Aber die slim ist da nochmal gefühlt eine starke Verbesserung. In den ersten Minuten tatsächlich ein Ende ih gewöhnungsbedürftig aber danach richtig angenehm und eine spürbare Verbesserung.

  • Das habe ich mir gedacht, also Chinooke RDG wie alle Holmdurchmesser + Griffbelag!

    Wo der Totti wohl seine Info her hat? 24,5 mit Belag^^

    Aus den Fingern gezogen, wie immer...


    :headscratch:


    Small diameter grip

    Grip Diameter: 24.5mm"


    Quelle: Chinook Homepage

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mal unabhängig von der genauen Größe: Habe die al slim seit kurzem und recht kleine Hände. Hatte vorher die normale Al360 carbon und die griff sich durch die leicht ovale Form schon sehr angenehm. Aber die slim ist da nochmal gefühlt eine starke Verbesserung. In den ersten Minuten tatsächlich ein Ende ih gewöhnungsbedürftig aber danach richtig angenehm und eine spürbare Verbesserung.

    Hattest du Probleme mit Blasen bei der Ovalen Form???

    Hatte bisher nur Rund Holme bin schon auf meine Neue 360 Slim gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Mal unabhängig von der genauen Größe: Habe die al slim seit kurzem und recht kleine Hände. Hatte vorher die normale Al360 carbon und die griff sich durch die leicht ovale Form schon sehr angenehm. Aber die slim ist da nochmal gefühlt eine starke Verbesserung. In den ersten Minuten tatsächlich ein Ende ih gewöhnungsbedürftig aber danach richtig angenehm und eine spürbare Verbesserung.

    Hattest du Probleme mit Blasen bei der Ovalen Form???

    Hatte bisher nur Rund Holme bin schon auf meine Neue 360 Slim gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich bin letztes Jahr umgestiegen.

    Die Kante innen ist mit einem sehr geringen Radius, die ersten Male wirken die Finger etwas wenig durchblutet.


    Das war aber nach 3-4 Mal fahren vergessen und jetzt ist alles super.


    Obwohl ich sagen muss, die Gun ist auch schon ziemlich gut, mir hat aber auch das orange im Belag sehr gefallen 8), so war die Investition auch bei der Regierung gut durchzubringen.

    Der Belag selbst ist auch ziemlich gut, etwas weich und dennoch gut haltbar, die Gun zum Vergleich ist härter.


    Am Ende sind das Details die nach Gewöhnung unerheblich sind.


    Grüße

    teenie

  • Hattest du Probleme mit Blasen bei der Ovalen Form???

    Hatte bisher nur Rund Holme bin schon auf meine Neue 360 Slim gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das hatte ich mit der Alu V-Grip von Aeron, die aber einen sehr großen Durchmesser hat und ein extrem ausgeprägtes V.

    Bei AL360 ist das ja sehr dezent.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, keine Probleme. Ich muss ehrlich sagen, dass die ovale Form vorne mit der leichten „Kante“ echt angenehm ist und einen super Halt bietet.

    Freu dich drauf die in der Hand zu halten -grip, Form und Gesamteindruck haben mich persönlich total überzeugt.

  • Ich habe jetzt eine Severne Enigma 150. welche ja auch Slim ist. Im Vergleich zu meiner alten AL360 Carbon ist die sehr viel dünner. Fährt sich sehr angenehm...