Eure Erfahrungen mit Learnivals von "Surf & Action" oder Sun+Fun

  • ich glaube Chris ist es einfach zu kalt draußen.

    Verständlich, liegt nicht jedem und gerade als Einsteiger nicht, zudem wenn man schon so früh so verwöhnt ist.


    Aber lernen geht nunmal über Intensität.


    Ich habe meinen ersten Winter auch durchgesurft und damals gabs nicht so geniale Neos.

    Klar nach max 2h war Schluss, aber es waren in dem 1. Jahr sicher 70-90 Surftage, aber als Schüler gings eben auch mal in der Woche, dafür erst im Juni angefangen. Und anfangs und im Winter nur Stehrevier.


    Von sowas kann ich jetzt nur noch träumen, in der Woche unmöglich und am WE nur mit viel Fahrerei... Aber Chris wohnt doch nah zum Spot, na, muss jeder für sich rausfinden, gibt auch reine Urlaubssurfer...


    Grüße

    teenie

  • Unisee ist nur zum braun werden oder bissel rumspielen.

    Natürlich Sahlenburg, ist nur nee kleine Spielwiese von ca 9 x 9 Kilometern ;-)

    Das größer wie Gold und Orth ohne Insel dazwischen^^

    Und auch bestimmt größer wie bei Deinen Pharaonen ;-)

    Hi mafa,


    dass der Unisee für dich nur zum plantschen ist klar. Ist mir auch zu windarm. Daher bin ich ja nur noch auf dem Sportparksee Grambke unterwegs.

    Ich war im Herbst in Dorum und in Cuxhaven. Das war auf jeden Fall noch heftiger als meine letzte Reise nach Ägypten.

    Und am Sonntag sollen es laut Windfinder 25 Knoten werden in Sahlenburg. Da werde ich genauso frustriert untergehen.

    Für dich sicherlich genau richtig, für mich noch eine Nummer zu groß. Sorry. Wie geschrieben: Mit unbekanntem Material würde ich bis maximal 16 Knoten rausgehen

    wenn überhaupt. Aber wenn ich etwas sicherer bin dann werde ich Sahlenburg, Wremen, Makkum und vor allem BZM anfahren, das ist sicher!

  • Gut erkannt. Wenn man als Anfänger mein schwierigerem Material andauernd in sehr kalte Wasser fällt ist das kein Spaß. Zumindest nicht für mich.
    Aber ich bin bereit ab 10° aufwärts mich auf ein See zu trauen. Schauen wir mal, vielleicht klappt es ja am Sonntag.

  • Wieso Fake?

    Du hast aber schon mein selbstgedrehtes Video auf YT vom September in der Soma Bay gesehen?

    Hmmmm

  • Zitat

    Falls nicht , mafa : Was bitte soll er auf der Nordsee ?

    Er hat sich ein ziemlich großes Board gekauft , ein 5,8 er Segel und fährt am liebsten bei 16Knt.

    Soll er doch erstmal auf dem See mit seinem Material üben .

    Aufsteigen , Fahren , Gleiten , Trapez , Schlaufen .

    Bei 4-5 BFT und 2 Stunden Stehrevier mit sicheren konstanten Wind würde ich das mal als Anfängerparadies bezeichnen.

    Nach 3 mal kann er mit den Wellen.

    Wenn er will und kann, kann er Kilometerweit gleiten.


    Der Unisee ist noch das beste, was es in Bremen gibt.

    Grampker Sportpark war ich früher auch ein paar mal aber nix gegen Unisee.


    Chris lern einfach im Urlaub, glaube das ist das beste für uns alle ;-)

  • Hallo,

    Learnivals kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch die von Dir genannten Reise-Anbieter finde ich persönlich

    top. Ich war schon in El Yaque und Soma Bay an Surf-Events und zweimal in Abu Soma an Kite-Seminaren. Egal ob

    Surfer oder Kiter, es waren immer coole Leute dabei und die Coaches ob Windsurf oder Kite waren top.

    Ich glaube für Dich wäre das ideal. Erstens bist Du den ganzen Tag auf dem Wasser, hast Top-Lehrer und hast Spass in der Gruppe.


    Am Anfang hatte ich Bedenken, weil ich nicht so der Gruppen-Reisende bin. Bei jedem Learnival war das Motto, keiner wird zu etwas gezwungen.

    Heisst, wenn Du keinen Bock hast auf irgendwelche abendlichen Gruppenveranstaltungen, kannst Du Dich auch ausklinken. Völlig

    ungezwungen. Lange Rede kurzer Sinn -> Probiere es aus.

    Gruss Michel

  • Auch wenn es ein wenig OT ist:

    Kann die clinics von Jem Hall ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

    Kommunikation ist in Englisch und Jem ist bekannt für seine direkte Art.

    Wer damit klar kommt, lernt richtig, richtig viel. Lustig ist er auch und die Locations sind 1. Sahne. War in Tobago/Rhodos.


    Sunzi

  • Danke für die Info. Aber wer bietet "El Yaque" an?

    Und was haltet ihr von Alacati ? Wird ja auch angeboten.

  • Jem Hall kenne ich aus YT-Videos. Ja, scheint ein lustiger Kerl zu sein?

    Was kosten die Kurse? Hmmm, könnte es sein dass es Kurse für Fortgeschrittene ist?

  • Die Kurse haben unterschiedliche Zielgruppen je nach Schulungsort und Lernziel.

    Geh' mal auf seine homepage.


    Kann ihn nur empfehlen. Tobago ist sehr cool.


    sunzi

  • Danke für die Info. Aber wer bietet "El Yaque" an?

    Und was haltet ihr von Alacati ? Wird ja auch angeboten.

    Hi Chris,


    sorry dass hätte ich genauer schreiben sollen. El Yaque war tatsächlich Anfang der Nuller-Jahre(Mann ich werde alt :-) )

    Alacati, war früher mal ein super Revier. Da war ich aber ewig nicht mehr, da kann ich nichts dazu schreiben.


    Gruss Michel

  • Hi Chris,


    ich kann Sunzi nur beipflichten. Jem Hall ist der Windsurf-Coach. Ich war im vergangenen Februar eine Woche in Tobago und habe so viel gelernt. Im Juni mache ich mit ihm eine Woche Coaching in Prasonisi/Rhodos und überlege, ob ich in 2021 eventuell Mauritius oder noch einmal Tobago buche. Die Veranstaltungen haben ihren Preis, sind aber jeden Euro wert. Es macht aber mehr Sinn, wenn man zumindest schon mal im Trapez mit dem vorderen Fuß in der Schlaufe gleiten kann. Für Dich wäre Tobago ideal. Konstanter, nicht zu starker Wind und je nach Gezeiten Stehtief.

  • Off Topic - Finde den Fehler/Widerspruch: Da gibt es sicherlich noch bekanntere, aber das scheinen die bekanntesten zu sein.


    8o

    Man sollte nie zwischen Tür und Angel auf der Arbeit einen Thread abschicken. Oh oh oh

  • Hi Chris,


    ich kann Sunzi nur beipflichten. Jem Hall ist der Windsurf-Coach. Ich war im vergangenen Februar eine Woche in Tobago und habe so viel gelernt. Im Juni mache ich mit ihm eine Woche Coaching in Prasonisi/Rhodos und überlege, ob ich in 2021 eventuell Mauritius oder noch einmal Tobago buche. Die Veranstaltungen haben ihren Preis, sind aber jeden Euro wert. Es macht aber mehr Sinn, wenn man zumindest schon mal im Trapez mit dem vorderen Fuß in der Schlaufe gleiten kann. Für Dich wäre Tobago ideal. Konstanter, nicht zu starker Wind und je nach Gezeiten Stehtief.

    Darf man fragen was du für die Reise (Flug&Hotel) für 1 Woche inkl. dem Jem Hall Kurs in Tobago bezahlt hast?

    Und was kostet der gleiche Spaß auf Rhodos?