Neue Patrik pd Sailrange

  • Genau!


    und der PD SL 115 ist halt immernoch 69,5 cm breit


    zum Vergleich:

    Falcon 115: 71,5

    iSonic 72: 72cm
    Da ist es ein 8,6er in der Range sicher passender als fürs mittlere PD SL Board.


    Ich würde den f-race 120 oder SL 115 nicht nur mit 7.0, 7.8 fahren wollen. 8 oder knapp über 8 ist für mich Pflicht.

    naja, ich mach mal den Dramaqueenmodus wieder aus, zugegeben alles Luxusprobleme :bonk:

  • Ich fahre der 120 er F-Race (bei 95 kg) auch mit 8,6 und 40 er Finne. Passt sehr gut.

    Lg

    Alex

  • … ich bin hier sehr bei cad184 - und darf ergänzen:


    - Ich fahre den Falcon 121 mit einer 75cm-Breite - natürlich mit einem 8,6er …(und ich bin - kein "sehr leichter Fahrer " 8| … ) Finne 38cm - 40cm ...

    - und ich fahre den PD F-Race 130 (auch 75cm Breite) - gaaanz locker mit dem 8,6er ...das macht noch lange nicht einen "ausgereizten Eindruck" (eher unterfordert) ...deswegen werde ich demnächst noch ein 9,4er draufpacken ….mit 44er Finne ….und dann Yippieeee :windsurfing::huepfspring:

  • Das 8.* Kannst du in der Freizeit auch gut auf Patrik 115 fahren, aber in der Regatta hat das zu 90 % wenig Sinn. Evtl bei long distance race.

  • Hat schon jemand infos zu Mastlängen / Vorliekslänge / Boom / Verlängerung etc.??? Speziell bei den Foilsegeln??

    Kurz gesagt welche Mastlänge für welches Segel mit wieviel Verlängerung

  • Ja, habe ich. Suche ich nachher mal raus...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die fucking Emailbenachrichtigung funktioniert bei mir nicht...


    Hier, bitte schön:

  • Patrik Foil + 9,0

  • Die Bilder stammen von Le Oc surf aus Gruissan. Vielleicht die Segel von Nicolas Warembourg.

  • kann man schon welche bestellen, ist ja bald Weihnachten?

    Schon lange. Die ersten Auslieferungen der Frühbesteller sind hoffentlich noch vor Weihnachten da, sonst auf jeden Fall im Januar.

    Chronologisch nach Bestelleingang...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • herzlichen Dank!


    Gibt es schon Info's zur Mastkurve?


    Viele liebe Grüße, Boris