Neue Patrik pd Sailrange

  • Ich muss zugeben dass mich die Abstufung bei Slalom etwas überrascht.

    Ich dachte immer, dass die meisten Fahrer den 115er in der Range haben und dann eher eine Abstufung 7,4 / 8,2 oder ähnliches wollen.:/

  • Die gängige Abstufung im Slalom ist doch 7,0 /7,8 und 8,6qm würde ich sagen.

    Das ist jedenfalls die Abstufung die bei uns gängig ist .

    War die abstufung, jetzt 9,0. 8,2 7,4 6,6

    Das 8,6 ist das neue 8,2 und 7,8 ist das neue 7,4

  • Die gängige Abstufung im Slalom ist doch 7,0 /7,8 und 8,6qm würde ich sagen.

    Das ist jedenfalls die Abstufung die bei uns gängig ist .

    War die abstufung, jetzt 9,0. 8,2 7,4 6,6

    Das 8,6 ist das neue 8,2 und 7,8 ist das neue 7,4

    Von welchem Anbieter soll das dennn 2020 die Abstufung sein? Nicht Severne, nicht Loftsails, nicht PD, nicht Duotone, nicht Point7, nur Neil Pryde.

  • in Action

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die gängige Abstufung im Slalom ist doch 7,0 /7,8 und 8,6qm würde ich sagen.

    Das ist jedenfalls die Abstufung die bei uns gängig ist .

    War die abstufung, jetzt 9,0. 8,2 7,4 6,6

    Das 8,6 ist das neue 8,2 und 7,8 ist das neue 7,4

    so ein Käse, mit 7.0 fehlt die beste Grösse!


    und sowieso ist das jawohl mehr ne Frage der Bedingungen und des Gewichts des Fahrers.

  • in Action

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so ein Käse, mit 7.0 fehlt die beste Grösse!


    und sowieso ist das jawohl mehr ne Frage der Bedingungen und des Gewichts des Fahrers.


    Verstehe nicht, was du meinst. Patrik hat ein 7.0 und die Abstufungen von Patrik sind der Klassiker bei allen Marken.

    Wenn man nach Bedingungen und Gewicht der Fahrer geht, bräuchte man noch 15 Segel mehr.

    Wer soll das bezahlen bei einer Prestige-Segellinie?

    Die Fahrer sollen und müssen sich drauf einstellen oder zuhause bleiben oder mit einer anderen Marke kooperieren, wenn das gar nicht passt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • … ich find´s schon merkwürdig, was hier in Forum für eine Stimmung herrscht...


    Zuerst regt man sich drüber auf, das Patrik überhaut Segel produzieren will, dann sind sie auch noch vermeidlich kopiert und jetzt passen sie gewählten Größen nicht …


    Leute, was läuft da falsch bei euch?=O

  • Die Größen der Pryde Evo 12 hatte ich bereits im Forum veröffentlicht und die entsprechen exakt denen der Patrik Segel (und anderer Marken), auch da gibt es 7.0, 7.8, 8.6.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe diese Größen übermittelt bekommen:

  • vielleicht könnte man das vom Thema abspalten und einen eigenen Thread NP Evo 12 machen ab #196

  • … ich find´s schon merkwürdig, was hier in Forum für eine Stimmung herrscht...


    Zuerst regt man sich drüber auf, das Patrik überhaut Segel produzieren will, dann sind sie auch noch vermeidlich kopiert und jetzt passen sie gewählten Größen nicht …


    Leute, was läuft da falsch bei euch?=O

    Viel schlimmer noch, es kann sogar so weit kommen, dass erste Erfahrungsberichte Ideen beschreiben, was einem besser gefallen würde an den Segeln...

    ja tatsächlich ist das sogar zu hoffen.


    Stattdessen wird geschrieben was "gängig" ist und nimmt das als Maßstab, wie diese Segel zu sein haben. Finde ich eher langweilig...


    Ich scheck den Einwand grad nicht....

  • Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, werden die neuen Größenabstufungen des NP Evo 12 kritisiert - nicht die Größenabstufung der Patrik Race+ Palette!

    Nope, ich halte gern her für die Schelte, habe ich verzapft, indem ich mich fragte, welche Segel ich auf den 115er PD SL packen sollte 8,6 finde ich weniger ideal als bsp. 8,2. Selbiges gilt für f-race 120.

    Die Debatte kann ich aushalten :)

  • Aloha.

    Ich glaube, da ist einfachwenig zu machen und wenn es nur eine kleine Serie werden soll, werden es einfach die gängien Größen werden.

    Warum jetzt 5,6 - 6,3 - 7,1 - 7,8 - 8,6 - 9,x (oder wie das nun genau ist) gängig ist, weiß ich auch nicht...wahrscheinlich weil es der "beste" Kompromiss für die schweren und leichten Fahrer auf der PWA ist wenn man an sonsten mit 3 Boards klarkommen muss.


    Für mich persönlich ist auch 9,6 - 8,2 - 7,1 - 6,3 - 5,6 idealer...aber...das hab ich jetzt ja auch ;-)

  • Da die Bretter für Regattaeinsatz gebaut sind: 8.6 ist eigendlich immer noch auf 140. Sehr leichte Fahrer auf 130. 115 mach über 8 m² keinen Sinn.

    Np setzt anscheinend stark auf foilfahrbarkeit. Patrik bringt 2 komplette Segellinien nicht nur 8,9, und 10m² bei foil.

  • Hallo,


    8,6 ist halt eine Größe, die man auf dem 85er oder 71-72er fahren kann (Nicht umsonst sind die millteren Salombretter etwas breiter 71-72 cm geworden, um auch ein 8,6 er gut fahren zu können. 7,1 geht wiederum auf 71 oder 61er Board. Sind also Größen die jeweils auf 2 Boardgrößen einsetzbar sind.


    LG

    alex