Neue Patrik pd Sailrange

  • ich wette es steckt ein bestimmter drin...

    Ein runder, schwarzer Mast?

    Möglicherweise gar zweiteilig?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wieso Mast ist doch hohl...😅

    Quasi Airinside, so schließt sich der Kreis...

    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also wenn ich hier teilweise die Kommentare lese, könnte ich schon wieder kotzen. Es sind erwartungsgemäss wieder die gleichen die hier rumstänkern, wie Silversurfer22002 schobibh.

    von teenie rede ich ganricht, da bei ihm eh was nicht stimmt, da er seit Jahren gegen Patrik schiesst. Als Patrik 2018 2019 die Racesegel für Sailloft mitentwickelt hat, war für Euch alles in Ordnung.Wo war von Euch der Satz "Boah in Sailloft Segel stecken die Ideen von Patrik"??? Nun hat er aus verstädnlichen Gründen entschieden, seine eigenen Segel zu bauen. Jetzt kommen einige daher und meinen seine Segel sind Sailloft Kopien.


    Sagt mal gehts noch, wer war denn von Euch auf der Boot und hat mit Patrik gesprochen. Wer von Euch hat den Patrik direkt gefragt? Wer hat sich die Segel wirklich in die Hand genommen?? Nein schön feige, ohne Rückrat am heimischen PC sitzen und versuchen Patrik schlecht zu machen, ohne auch nur einmal das Segel in der Hand gehabt zu haben. Ich beobachte es seit Jahren wie hier immer wieder die gleichen gegen Patrik schiessen.


    Man könnte fast meinen, hier werden einige von anderen Brands gebeten, schlecht über Patrik zu schreiben.


    Eins kann ich Euch versichern, dadurch dass so viele gegen Patrik schiessen, zeigt doch nur das, Patrik alles richtig macht, denn sonst würde niemand über ihn reden oder schreiben.

    Auch wenn sich hier einige noch so bemühen, werdet ihr Patrik nicht klein kriegen.


    schobihh:

    ---------

    Es klingt fast so, als ob es finanziell eng sei.. Segel bauen, weil man ja ne neue Herausforderung braucht und als letzten Versuch sieht, auf dem Markt zu bestehen.


    schobihh: was stellst Du denn hier für Vermutungen?, hast Du mit Patrik gesprochen ?? Schön feige an Deinem PC hocken und Mist schreiben.

    Dass er bereits seit mehreren Jahren Segel mit entwickelte bei Sailloft ist Dir wohl entgangen : ***editiert von Admin***

    silversurfer22002

    -----------------

    Verarbeitungsqualität = DuoTone ?


    Ich kann Dir versichern an die Qualität von Patrik, kommen diese Segel bei weitem nicht ran. Ich war gestern auf der Boot und hatte das Race Segel und Foil Segel in der Hand,

    habe mir dann das Warp angeschaut, geht das Patrik Segel als Gewinner hervor was die Verarbeitung und Umsetzung angeht.


    Es wäre aber auch egal was für ein Segel Patrik bauen würde, denn Du würdest trotzdem lästern....

  • Diskutiert doch bitte über die Segel und nicht mittels persönlicher Anwürfe.


    Aus Tottis Fotos dürfte doch hervorgegangen sein, dass die Designs nicht bloße Plagiate sind. Material-Qualität auf der Boot wirkte gut. Es macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn, Prototypen in Hinblick auf Qualität mit Serienprodukten zu vergleichen. Was soll das aussagen. Also warten, bis es wirklich was zum Kaufen vorliegt.

  • Don Limpio

    Hhhmmm...wie wäre es mit ein bisschen was von dem, was du bei anderen vermisst? Ein bisschen Mäßigung?

    Man kann die Einträge sicherlich auch anders verstehen als Du, wenn man dafür offen ist. Und Fragen sind zumeist einfach Fragen und nicht auch immer Unterstellungen...


    Also Wuuuuuuzzzzaaaaaa....

  • Kann ich mich nur anschließen. Und nicht immer so empfindlich sein. Was spricht den dagegen das Silbersurfer nach den Schnitten fragt. Daraus ergeben sich ja die Fahreigenschaften. Die Frage war ob und nicht das sich der Schnitt anderer guten Segeln ähnelt.

    Da es ja nicht soviele Werke für Segel gibt finde ich die Frage nach Qualität auch ok da sich Segel aus gleichen Werken doch oft ähnelt. Aber nicht immer!

    Lässt sich aber alles erst beantworten wenn die erste größere Produktion auf dem Markt ist. Bis dahin bleibt nur sich auf die Segel freuen.

  • Was spricht den dagegen das Silbersurfer nach den Schnitten fragt. Daraus ergeben sich ja die Fahreigenschaften. Die Frage war ob und nicht das sich der Schnitt anderer guten Segeln ähnelt.

    Das stellt jetzt aber die ganzen Materialtests der Magazine in ein schlechtes Licht.

    Wie doof, die gehen ja noch real aufs Wasser und testen. Und das in der heutigen digitalen Zeit....

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mias, das einzige was ich maximal an einem Segelschnitt erkenne ist eventuell der Einsatzzweck, ob es sich um

    Wave ,Slalom oder freeride handeln könnte.

    Auf die Fahreigenschaften der Patrik Segel bin ich sehr gespannt !

    Wenn ich zum Beispiel mein Warp mit meinem NP Evo vergleiche liegen da Welten dazwischen .


    Das hier im Forum Patrik übermäßig schlecht geredet wird ist doch unsinnig, eher das Gegenteil!

    Ich sehe die Marke Patrik absolut neutral, aber er hat auf jeden Fall meinen größten Respekt.

    Patrik geht beim Bord bau als einziger neue Wege.

  • Du meinst also der Surftest bestimmt die Fahreigenschaften? Doof das ich die nicht lese, dann weiß ich gar nicht wie meine Segel fahren. Nur gut das ich eh nur nach Farben kaufe:P Fahrverhalten kann ich mir dann so wie ich will zurechttesten

  • @ rüdi

    Wenn du beide nebeneinander legst erkennst du doch einen Unterschied.


    Ob ich jetzt die Unterschiede auch richtig deuten kann ist natürlich fraglich. Entspricht aber dem was ich gerne versuchen würde wenn ich Segel umschneiden könnte. Deshalb freue ich mich drauf. Aber wie gesagt. Testen geht erst wenn sie verfügbar sind.

  • @ rüdi

    Wenn du beide nebeneinander legst erkennst du doch einen Unterschied.


    Ob ich jetzt die Unterschiede auch richtig deuten kann ist natürlich fraglich. Entspricht aber dem was ich gerne versuchen würde wenn ich Segel umschneiden könnte. Deshalb freue ich mich drauf. Aber wie gesagt. Testen geht erst wenn sie verfügbar sind.

    Wir hatten gerade mal 2 Fotos, Patrik Race+ und Ultimate auf dem Rechner übereinander gelegt.

    Da liegt viel zwischen. Aber man kann nicht alles erkennen und die real übereinander zu legen sagt mehr aus. Ich habe aber nur 5.0 und Patrik 7.8.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, Kollege.......ich kann Deine Kritik gedanklich nachvollziehen, aber genauso wenig braucht der gute Patrik wohl auch keinen "Beschützer" ! Es gibt viele Marken, die guten Stuff bauen..... Und ich finde Du vergreifst Dich nicht minder im Ton, als Du es anderen vorwirfst. Es ist ein Forum ! Meinungsaustausch erwünscht und nicht jeder hat die Meinung, die man selber gern teilen mag.

    So ein Forum ist letztlich auch ein Querschnitt unserer Gesellschaft !

  • Stephan; natürlich brauch er keinen Beschützer und ja gebe zu das es ein krasse Beispiel war, deshalb habe ich auch keinen direkt beschuldigt. Meinungsaustausch ist erwünscht, allerdings

    was hat diese Aussage mit Meinungaustausch über die Segel zu tun?


    Es klingt fast so, als ob es finanziell eng sei.. Segel bauen, weil man ja ne neue Herausforderung braucht und als letzten Versuch sieht, auf dem Markt zu bestehen.


    Wie ich ja bereits geschrieben habe, als Patrik bei Sailloft sehr viel mit entwickelt hat, habe ich nichts darüber gelesen, jetzt schiessen sie wieder los. Wenn jemand das Segel von Patrik live gesehen und in der Hand gehabt hat, und daraufhin seine Meinung hier schreibt ist alles in Ordnung. Was mich persönlich stört, wenn hier auch bei anderen Themen, Leute schon negativ schreiben, obwohl sie keine Ahnung haben "absolute Sicherheit, bei totaler Ahnungslosigkeit".

  • was hat diese Aussage mit Meinungaustausch über die Segel zu tun?


    Es klingt fast so, als ob es finanziell eng sei.. Segel bauen, weil man ja ne neue Herausforderung braucht und als letzten Versuch sieht, auf dem Markt zu bestehen.

    Also, wenn du deine Kritik auf das Ansprechen der finanziellen Situation beziehst: Da ist es durchaus berechtigt, dies hier anzusprechen. Patrik hat ja in seinem Windsurfers-Interview selbst gesagt:


    "In den letzten zwei Jahren spürten wir deutlich, dass der Kampf an die Grenze unserer Stärke geht und wir mussten eine Entscheidung treffen."


    Bei dieser Äußerung ist es doch legitim, sich hier über den finanziellen Hintergrund der Entscheidung von PD Gedanken zu machen, Vollsortimenter zu werden.

    Das ist kein Grund, hier so über zu reagieren.


  • nur zur Klarstellung, ich habe nichts behauptet, sondern Fragen gestellt !


    ***Editiert von Admin***


    NZI

    Ich bin völlig neutral, eher sogar positiv über Patrick eingestellt.

    Ich fahre sogar seine Bretter teilweise 600Km durch D, damit sie heile ankommen, ohne dafür etwas haben zu wollen !!


    Ein aufgesetzter Zugang (Reißverschluss) zum Camber ist recht selten, haben nicht viele Segel. Da liegen Fragen nahe, ob & warum.

  • So, mal wieder etwas sinnvoller Input


    Ich habe am SO sehr lange mit Patrik selbst über seine neuen Segel und Finnen, hat er auch!, gesprochen.


    Grund 1 für seine Expansion ist, dass die anderen, Sailloft und MB, nicht genau das bauen , was er gerne hätte.


    Grund 2 ist, das mit Boards u.a. wegen Versandkosten weniger zu verdienen ist, Shapes ausgereizt sind und ein Surfer eher mehr Segel als Boards hat.


    Da ich lange vor den Segeln stand, bin ich der Meinung, dass sie kein Plagiat sind, sondern eigene Ideen beinhalten, soweit bei solchen Segeln das überhaupt möglich ist. Verarbeitung war sehr gut, aber es war der Sticker Prototyp 2021 drauf, wie die Serie dann wird How knows?


    Jedenfalls ist mir persönlich dieses Engagement 100x lieber als eine anonyme PRYDE Group. Deshalb werde ich das wieder was kaufen, wenn passende Produkte da sind, da ich das letzte Quentchen Unterschied eh nicht merke und die Leistungsfähigkeit mehr als ausreichend für mich ist.