Neue Patrik pd Sailrange

  • Schönes cleanes Design. Jetzt noch ein bissel passend die 2 oberen Segelbahnen und den fußbereich einfärben und es wäre von der Optik richtig Hammer.


    Ich drücke ihm schonmal die Daumen dass es so hinhaut wie geplant und die angedachten Synergien sich einstellen werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist sicherlich noch ein Prototyp..

    wirklich sicher ???


    sieht man in Post #25 auch

    dann müßte das auch noch ein Prototyp sein

    Sind noch nicht Serienproduktion. Aber nur noch minimale Veränderungen. Reißverschluss finde ich nicht groß;-)

    Um Verarbeitungsqualität mache ich mir 0% Sorgen. Das war und ist immer schön Patriks Stärke bzw Anliegen! War auch immer bei seinen Segeln anderer Hersteller ein wichtiges Thema

  • Glaube ich weniger das da groß kopiert wurde/wird. Segelgrundlage für die ersten Versuche waren teilweise 15 Jahre alt. Das war aber stark umgearbeitet. Durch die Aufdrucke erkannte man noch die Ausgangssegel. Fahrverhalten war aber ganz anders. Aber natürlich werden von allen immer auch die aktuellen rangszogen. Gerade bei den foilsegeln bin ich sehr überrascht gewesen wie offen viele Hersteller/ fahrer untereinander testen. Tests der letzten Segel sollen sehr positiv ausgefallen sein, was ich auch gerne glaube. Bin nur ein frühes foilproto gefahren und das hatte schon viel Speedpotenzial bei extrem leichten Handling

  • Sind die Segel komplette Neuentwicklungen oder lehnen sie sich an Segelschnitten von anderen Vorjahressiegern an ?

    Was ein unsinnige Frage.

    Demnach muss man wohl klar sagen, dass sich alle Segel dem ersten Rigg von vor 50 Jahren anlehnen und kopiert sind, bis auf das Carbowing.


    Die Segel von pd werden zur Saison 2021 verfügbar sein, das heisst ab Juli/August etwa.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sind die Segel komplette Neuentwicklungen oder lehnen sie sich an Segelschnitten von anderen Vorjahressiegern an ?

    Was ein unsinnige Frage.

    Demnach muss man wohl klar sagen, dass sich alle Segel dem ersten Rigg von vor 50 Jahren anlehnen und kopiert sind, bis auf das Carbowing.


    Die Segel von pd werden zur Saison 2021 verfügbar sein, das heisst ab Juli/August etwa.

    überhaupt nicht unsinnig ... und du gibst mal wieder nur eine ausweichende Antwort


    also genauere Frage:

    basiert das Racesegel auf den Sailloftsegeln von 2019 und wird jetzt daraus weiterentwickelt ?

    (die Ähnlichkeit ist frappierend)

  • überhaupt nicht unsinnig ... und du gibst mal wieder nur eine ausweichende Antwort

    also genauere Frage:

    basiert das Racesegel auf den Sailloftsegeln von 2019 und wird jetzt daraus weiterentwickelt ?

    Mach dich nicht lächerlich.


    Und schon mal die Tage gesagt: Höflichkeit ist eine Tugend, Forderungen sind zwar inzwischen die Regel, aber prallen zumindest bei mir dauerhaft ab.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • welche Forderungen ?


    wenn du dich schon zu einer Antwort bewogen fühlst, könntest du ausnahmsweise mal ja VERNÜNFTIGE Antwort geben, statt rumzueiern


    Nimm dich zusammen, meine ich im Guten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.