Ferienanlage l'Île des Pêcheurs, Leucate

  • Hi,

    seit mehr als 20 Jahren fahre ich regelmäßig nach Leucate. Genauer gesagt nach Barcarès, in die Ferienanlage l'Île des Pêcheurs.
    Es gibt sicherlich bessere Surfspots in Südfrankreich, aber die Nähe von Ferienhaus zum Wasser, die Windausbeute, der unkomplizierte Kontakt zu anderen und die Kinderfreundlichkeit lockt uns immer wieder dorthin. Und nicht zueltzt der faire Preis im Frühjahr und Herbst.
    Die Sauberkeit und der teilweise Verfall der Anlage hat uns immer mal wieder auf harte Proben gestellt haben... den Ankunftstag muss man einfach abhaken! ;)

    Sicherlich sind hier im Forum einige Wiederholungstäter dabei, vielleicht können wir uns hier über Neuheiten auf der IdP austauschen. :)

    Mittlerweile sind ein Großteil der Häuser verkauft. Die privaten Häuser sind oftmals in einem deutlich besseren Zustand.
    Die restlichen Häusern stehen auch zum Verkauf. Kaufpreis und Nebenkosten sind beträchtlich!


    Die nun privaten Häuser sind teilweise nicht mehr zu vermieten. Die mietbaren Häuser kann man entweder über die Ferienanlage buchen, über lokale und große Ferienhausportale, über Kleinanzeigen, über kleine Infotafeln direkt an den Häuser, oder, oder, ... echt kompliziert.

    Im Anhang ist eine Liste der Häuser die Anfang 2019 über die Anlage gebucht werden konnten.


    Einige Häuser, Tendenz steigend, könne über iledespecheurs.eu angefragt werden. Der Betreiber der Seite, Igor, hat jahrelang die IdP (mit)geleitet.

    Seit September 2019 haben Freunde von mir versucht, wie gewohnt direkt per email, zu buchen. Sie erhielten keine Antwort.
    Seit kurzem geht es direkt über die Capfun-Seite.

    Ein privater Besitzer, bei dem ich schon öfters gebucht habe, hat mit erzählt, dass das gesamte IdP-Team einen Monat früher in Winterpause geschickt wurde und auch noch keine Zusage für 2020 bekommen hat. 8|




    Hier gibt es ein paar Bilder aus der Anlage: Surfaholic.de