Ist der Gun select Boom 180-240 cm voll ausgezogen noch stabil?

  • Hallo,

    Ich habe hier gelesen, dass der AL360 Boom mit 190-245 voll ausgezogen gefahren werden kann und dann noch voll stabil ist.

    Hat jemand einen Vergleich zum o. g. Gun select Boom?

    Ich würde den für ein North S-Type SL 8,8 (max. Boom Länge 240 cm) nutzen wollen auf einem Rocket 145 LTD, wiege 86 kg.

    Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

    HG

    Funsurfer61

  • Die Frage interessiert mich auch. Ich habe zwar schon genau diesen Gun Boom, allerdings hat mein 8er nur 2,05-2,10 Gabellänge. Ich plane allerdings meine Segelgrößen meiner Gewichtsentwicklung=O anzupassen. Bis 2,10 ist die Gun Select eine tolle Gabel. Man muss allerdings mit diesem relativ dünnen V-Durchmesser im Griffbereich klarkommen.

  • Ich fahre den 180-240 auf 230cm ausgezogen mit meinem 8,6er. Das geht noch Ihne Probleme. Die ist Bocksteif. Wenn man sie ausgefahren auf 240 fährt, ist immernoch genügend Rest für die Stabilität vorhanden. Brauchst du keine Angst haben.

  • Danke für Eure Infos.

    Dann werde ich sie mal bestellen.

    HG

    Da machst Du garantiert nichts falsch ! Meine Erfahrungen basieren auf der Select 160-220. Alles bestens ;-)