Garmin Fenix 3 hr + Windsurfing app von Garmin

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe die Fenix 3 und mir die Garmin Windsurfing app dazu herunter geladen.


    ich verstehe nicht wie die App startet, wenn ich die App aufrufe erscheint auf der Uhr das Bild mit dem Windsurfer, 2 x drücken vibiert die Uhr, dann erscheint im Display das Garmin-Logo sonst nichts. Bin dann nach draußen (GPS-Empfang) was z.B. bei der Lauf-oder Radapp gebraucht wird, erst dann statet die Aktivität.

    Aber auch dann das gleiche, es passiert nichts. Startet die App erst durch Bewegung? Durch gehen passiert auch nichts.

    Bei einer anderen App fürs Radfahren musste ich erst in der App eine neue Seite anlegen und mit der App bestätigen, damit diese angezeigt wird.

    Diese Möglichkeit bitet die App nicht an. In Garmin connect wird auch nichts angezeigt.

    Habe mir dann selber eine Aktivität angelegt, gestartet, diese wird in connect angezeigt.


    Hat jemand eine Lösung dazu?


    oder einen Tipp welche App funktioniert.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich nutze jmg App Kite Windsurfing https://www.jeanmichelgruber.c…ind-kite-surfing/english/


    Funktioniert sehr gut auf meiner Fenix 5

  • Uhr und app sind auf dem aktuellen Stand.

    Wenn du die app startes kannst du auf der Uhr Daten sehen?

    Bei mir ist nur das Garmin Logo zu sehen, sonst nichts, die app wechselt dann nach kurzer Zeit in den normal Standart.

    Vielleicht sollte ich die app deinstallieren und neu laden.

  • Hallo , hab auch nach einigem hin u her mir die Garmin Fenix 3 HR zugelegt ( siehe andere Themen in GPS ) , kann Dir nur sagen das die auf der Garmin hinterlegte Rad App perfekt läuft kannst auch Felder einstellen 3 bei mir Zeit , Strecke , Speed jedoch für Speed erfolt die Messung im 2 Sek Takt anstelle GT31 u GW 60 im 1 Sek Takt die zuletzt gemessen Speeds lagen mal plus / minus 1 km/h hinter GT 31 / GW 60

    mit Garmin Connect kannst du alles auslesen , Die im Store angebotenen Apps Windsurfing / Kite App etc gefielen mir nicht so gut , die erstgenannte lief auch nur wenn Sie wollte

    mit der Rad App bist Du bestens aufgestellt

  • Hallo!

    Ich nutze seit einigen Jahren die Fenix 3 HR zum laufen, radfahren, schwimmen, windsurfen und snowboarden. Bis auf das schwimmen und gelegentlich die Pulsmessung (v. a. bei kalten Temperaturen) bin ich sehr zufrieden.

    Für das Windsurfen habe ich mir die Anwendung selbst erstellt mit den Feldern in der Anzeige, die für mich während der Aktivität interessant sind, für die übrigen Aktivitäten habe ich die voreingestellten Anwendungen modifiziert. Die Apps aus dem Store brachten da für mich keine Vorteile, die ggf. aufwändigere/buntere Anzeige belastet nur den Akku, und die Anzahl der Halsen/Wenden ist mir egal. Aufgezeichnet wird ja ohnehin alles, die Auswertung kann man sich dann über Connect o. ä. ansehen.

    Die Taktung 2 Sekunden/1 Sekunde kann man einstellen, glaube ich (ist schon etwas länger her, dass ich mich damit beschäftigt habe).

    Viele Grüße

  • vielen Dank für eure Erfahrungen,

    ich habe die App gelöscht und mir eine neue Aktivität erstellt mit den nötigen Feldern.


    Ich werde das erstmal testen und auswerten.


    Viele Grüße