komische Böen seit Tagen

  • sei Tagen werden bei Wenigwind starke Böen ganztags angekündigt,


    9 Knoten --- 23 Böen


    aber ich sehe diese Böen nicht, sie werden auch net gemessen,

    nur Kachelmann sagt diese Ghostböen nicht voraus. Irgend etwas stimmt nicht bei den komischen Windprognosen. Morgen dasselbe Spiel, und Kachelmann sagt wieder nein ...

  • Ich hab auch das Gefühl dass der Forecast der meisten Wettermodelle grad nix mehr taugt. Seit Monaten ist immer große Vorhersage und dann kommt nix.

    Meine letzten beiden Surftage waren Vollpleiten.

    Aber vielleicht liegts auch am Wind..

  • ... für den Bereich Ostsee schau doch einfach beim Dänen,

    da gibt es deine komischen Ghostböen nicht...

  • Welchen Seite verwendest du dafür? Was mich so ein bissi stört bei denen, dass die Windgeschwindigkeiten in km/h gemessen werden oder m/s und ich im Kopf komplett auf Knoten eingestellt bin. Deshalb bleib ich beim Windfinder, aber die Vorhersagen waren dieses Jahr astronomisch schlecht (und das obwohl die Wetterstation 50m neben meinem Einstieg am Homespot ist ^^)

  • Moin,ich benutzte die App von stou

    https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.stou.frv


    Ist einfach am besten, finde ich persönlich.

    An m/s gewöhnt man sich doch auch schnell,

    Dunkelgrün heißt die Sachen packen.

    Aloha Gunnar