Anfänger / Aufsteiger Material und Technikfrage

  • genau das hatte ich erwartet und hatte deshalb das Ricardoangebot empfohlen

    aus meiner Sicht das perfekte Leichtwindboard in der Zukunft,

    und das 6,6er Segel scheint nicht so fertig wie das aktuelle verwendete geflickte 7er von F2

  • Ja das wärs wohl gewesen. Hatte gerade ein teures Weihnachtsgeschenk für meine Frau gekauft und könnte es dann nicht mehr mit gutem Gewissen ersteigern. Die Gebote gingen auch bis knapp 400. bei 275 hätte ich es wohl gekauft. 400 ist wohl immer noch ein OK deal, aber das Timing war grad sehr schlecht...

  • in dem Beitrag werden mir die Bilder nicht angezeigt

  • Ich glaube, du muss mehr gewicht auf die Trapez haben. So wird den Mastfuss ihre "dritte" bein. In Trapez muss es moglich sein ihre fordere fusse einfach hoch zu heben, secunden lang ! Ihre gewicht wird dan nur durch mastfuss (ueber trapez) und hintere fuss getragen, 50 - 50 verteilung. Nur so klappt es um weiter nach hinten zu kommen, ohne das ihre brett absauft. Sitztrapeze sind da besser geeignet. Auch naturlich richtige trimm trapeztampen, so das ihre Segel dichtgeholt werd. Grussen, Jan.

  • Du musst den Link anklicken. Weiss nicht wieso das dieses mal nur so ging.

  • Ich glaube, du muss mehr gewicht auf die Trapez haben. So wird den Mastfuss ihre "dritte" bein. In Trapez muss es moglich sein ihre fordere fusse einfach hoch zu heben, secunden lang ! Ihre gewicht wird dan nur durch mastfuss (ueber trapez) und hintere fuss getragen, 50 - 50 verteilung. Nur so klappt es um weiter nach hinten zu kommen, ohne das ihre brett absauft. Sitztrapeze sind da besser geeignet. Auch naturlich richtige trimm trapeztampen, so das ihre Segel dichtgeholt werd. Grussen, Jan.

    Hallo Jan, das klingt nach einem sehr vernünftigen Hinweis. Darauf muss ich mal achten.

  • HighFlow, ich nehm dir das nicht übel, daß du mich für zu blöd hältst, deine Bilderlinks zu erkennen und draufzuklicken ;-)

    ich frag mal die anderen: könnt ihr die beiden Bilder in den Links von Anfänger / Aufsteiger Material und Technikfrage sehen?

  • so sieht übrigens inzwischen mein geliebtes 7.0er Segel aus:


    20191223_162417.jpg


    Fahren kann man es zwar noch aber bald fällt das Ding wohl ausseinander...

    Ist das mit Cambern? Das hätte ich nochmal für einen schmalen Taler und ungeklebt und in besserem Zustand. Also wenn Du auf old school Material stehst.

  • HighFlow, ich nehm dir das nicht übel, daß du mich für zu blöd hältst, deine Bilderlinks zu erkennen und draufzuklicken ;-)

    ich frag mal die anderen: könnt ihr die beiden Bilder in den Links von Anfänger / Aufsteiger Material und Technikfrage sehen?

    Nein

  • ich denke, das ist nun mit deiner und Djangos Angabe geklärt

    obwohl die Bildadressen formal technisch korrekkt aussehen, führen sie zu Fehlerseiten