North XTR oder XTI für Point-7 AC-1 9.0

  • Ich bin am überlegen, ob mir wie im Titel die XTR ausreicht oder die XTi benötige?


    @ Totti welche Verlängerung nimmts Du für das AC-1.


    Ich habe nähmlich ein Problem mit den Trimmkräften beim AC-1 -


    bin ich zu schwach oder gibt es einen Reibungspunkt im Segel, das über den Verlängerungsring nicht drüberflutschen will.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar. :p

  • I used the North extensions to begin with on my race sails and I was not pleased with the result. The tubes kept bending after using them 3-4 times. It was no problem to have them changed on warranty but I was not feeling confident that one day the tube/extension wouldnt break.
    We from P7 are more or less all using the Streamlined ext together with marlow formuline. with that setup you should be able to downhaul most sails with out any problems or worries about equipment failiure.


    Best regards


    Dennis


  • Hallöchen,


    genauso wie Dennis und die Anderen nutze ich die Streamlined Verlängerungen. Ich würde fast sagen, die sind unzerstörbar, vor Allem aber super leichtgängig. Durch den quer sitzenden Rollenblock hast Du zudem keinen kreuzenden Tampen, was die Trimmkräfte nochmal reduziert. Ich nehme darin auch den weißen Marlowtampen, da braucht es weder Kurbel noch sonstwas. Wenn man gut im Futter ist reicht ein Palstek, reingreifen und ziehen. ;)
    Ansonsten nehme ich ab und zu mal einen Trimmblock.
    Die Streamlined gibt es in 2 Längen in US und Euro-System, ausserdem RDM und SDM.


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke, aber leider gibt es die nicht in Deutschland, oder?


    Ich habe aber gesehen dass es bei Sailworks.com diese im Programm ist und siehe da, da habe ich noch eine rumliegen. Mal sehen ob die besser ist.


    Leider sieht man nicht die Trimmrollen, vielleicht kann jemand mal ein Foto reinstellen. Danke

  • Totti hat doch welche bestellt. Aber keine Ahnung ob die nicht schon alle weg sind.

  • Hi Dennis, i know p7squad, i saw the extention but, i want to see the trimmblock. thx.

  • Was für eine brauchst Du denn?


    Schau mal unter www.streamlined.us oder klick mal auf den Link in meiner Signatur...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Zumindest eine lange Euro SDM habe ich noch da...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Dennis,


    Happy Xmas,


    thank you for the Photos, i try next time my old HawainProline i near the streamline extention. when it dosn´t work i ask totti for a new one.


    Thanks i don´t buy the north xtr.


    Tom.