Neue surf 01/02.2020

  • Ein Totalausfall will ich nicht sagen, aber nach einem Jahr ist mir mein 6,4 m² Stream beim aufrollen auseinandergefallen, weil es hauptsächlich aus billiges Monofilm bestand. Das war auf jeden fall ein Totalausfall.

    Nach einem Jahr hattest Du ja noch ein Jahr Garantie auf das Segel. Hast Du hoffentlich wahr genommen. Ich möchte Deine Erfahrungen nicht in Abrede stellen, aber ist schon sehr speziell, was Du von Dir gibst.

    Ich sollte Gunsails ein Foto von dem Schaden per E-Mail schicken, und das habe ich getan. Dann ist Gunsails aber nicht mehr näher drauf eingegangen. Speziell finde ich auch manche Kommentare. Als wenn man als Beispiel als Verbraucher verschiede Masten auf ein Segel testet, und schaut mit welchen Mast man besser die Welle surfen kann.

  • Masten ... bei Wavesegeln ist das auch nicht soooo wichtig (ich will damit nicht sagen, das es unwichtig ist !), bei Slalom / Race um so mehr, da sind die Unterschiede gut und einfach nachvollziehbar

    Dann sind wir uns ja endlich mal einig. Es ging um ein Wavesegel, und nichts anderes.

  • ähhh, wir beide ? nö, warum sollten wir ? ;-)


    die Frage wie billiges Monofilm sich von teurem unterscheidet, hast du noch nicht beantwortet, würde mich aber knitternd interessieren, um selber keinen Fehlkauf zu erleiden

    über deine großartigen Erfahrungen würden wir uns alle freuen :-D


    Monofilm kann nach ein paar Wochen oder aber auch erst nach vielen Jahren "fertig" sein, zumindest ist das bislang mein laienhaftes Wissen gewesen.

  • Hallo silversurfer,

    wir hatte das gerade erst in

    surf-forum.com/forum/thread/22001-knicke-im-segel-schlimm/


    diskutiert. Sollen wir da jetzt schon wieder mit anfangen? Von teurem Monofilm habe ich nichts geschrieben. Aber im mein Transwave Segel von Gunsails ist etwas dickeres Monofilm, was schön bunt bedruckt ist.

  • Ein Totalausfall will ich nicht sagen, aber nach einem Jahr ist mir mein 6,4 m² Stream beim aufrollen auseinandergefallen, weil es hauptsächlich aus billiges Monofilm bestand. Das war auf jeden fall ein Totalausfall.

    Das hast du geschrieben, ich möchte gerne wissen was billigen von normalem oder gar teuren Monofilm unterscheidet.


    Danke und Grüße

    teenie

  • Hört auf, mit Blitz zu diskutieren. Allein die Antwort auf die Frage, wie er das angeblich einjährige, defekte Segel bei GUN reklamiert haben will, sagt alles.

    Lasst uns beim eigentlichen Thema bleiben, wie finden wir die aktuelle SURF?