Windsurfing Jahrbuch 2020

  • Hab mir das Windsurfing Jahrbuch nun auch gekauft. Schade, dass es keinen Freestyletest gibt. Die BegrĂŒndung ist lachhaft, ich finde sie fast beleidigend.

    Ursache ist wahrscheinlich eher, wenn ich es richtig sehe, dass ein erheblicher Teil des Testteams (Freestyler) vom letzten Jahr diesmal fehlte, Hannes von Weihe, Henning von Jagow...

    Ansonsten finde ich die Zeitschrift, was ich bisher gelesen habe, recht unterhaltsam. Ich werde sie mir natĂŒrlich nĂ€chstes Jahr wieder kaufen!

  • Wie lautet denn die BegrĂŒndung? Habe bisher leider keine WSJ bekommen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sie lautet: "Eines gleich vorweg: 2020 hat sich der Test des Windsurfing Jahrbuchs verĂ€ndert, bleibt aber doch irgendwie genauso wie frĂŒher. Wir haben fĂŒr 2020 auf den Test von Foil- und Freestylematerial verzichtet. Denn wir schreiben dieses Magazin ja nicht fĂŒr Pseudo-Teamrider mit selbstaufgemalter Segelnummer und geschnorrten Sponsoring-Aufklebern, sondern fĂŒr alle echten Windsurfer. "

  • Sie lautet: "Eines gleich vorweg: 2020 hat sich der Test des Windsurfing Jahrbuchs verĂ€ndert, bleibt aber doch irgendwie genauso wie frĂŒher. Wir haben fĂŒr 2020 auf den Test von Foil- und Freestylematerial verzichtet. Denn wir schreiben dieses Magazin ja nicht fĂŒr Pseudo-Teamrider mit selbstaufgemalter Segelnummer und geschnorrten Sponsoring-Aufklebern, sondern fĂŒr alle echten Windsurfer. "

    ok - interessante einstellung


    somit spar ich mir die suche am kiosk

  • Die BegrĂŒndung fĂŒr den Foil Test im letzten WSJ hörte sich noch komplett anders an, so nach dem Motto Foilen ist auch Windsurfen...

    Keiner hat verlangt Racefoils zu testen... Nunja, WSJ halt...


    Beim mir stinkt hier keine Ausgabe vor sich hin dies Jahr...


    GrĂŒĂŸe

    teenie

  • Aloha.

    Ja, den Satz fand ich auch blöd, v.a. da sie (letztes oder vorletztes Jahr) ja auch den Otto-N-Foil-Test gemacht haben.

    Das widerspricht sich schon so ziemlich.

    Ich hÀtte es vollkommen o.k. gefunden wenn sie geschrieben hÀtten wie es ist, z.B. dass sie nÀmlich nur noch 2 Tester hatten, einer mit eingeschrÀnktem Zeitbudget und sich daher eher spezielleres Equipment geklemmt haben um den Durchscnitts-WE-Surfern ihre meistgesurften Sachen zu prÀsentieren...

    Aber das wÀre wohl nicht so locker-flockig gewesen..trotzdem finde ich das WSJ auch dieses Jahr wieder gut :-)

  • Schade das Bruch nicht nach den Flight Sails gefragt wurde ... hatte die damals ja ziemlich

    gepusht ....

    Naja, was hĂ€tte er groß dazu sagen sollen? Die Segel sind super, aber die des neuen Sponsors muss man natĂŒrlich noch besser finden...

    Ich denke, dass sein Engagement bei Flight Sails eher eine Art „Freundschaftsdienst“ war. Die Firma hat eigentlich kein Geld fĂŒr das Sponsoring eines Top-Fahrers.

    Aber es ist schön, dass damit ihre QualitÀt unter Beweis stellen konnten. Und auch Ricardo Campello war ja ne ganze Weile damit unterwegs und durchaus angetan.

  • Fand das WSJ vor allem wegen der Interviews eine Bereicherung, und auch die Tests eine schöne ErgĂ€nzung. Die Jeri Travel Story dagegen schlimm... Auf Interviews konzentrieren ist in jedem Fall die richtige Entscheidung.

  • was war da so schlimm? Zumindest sah/las man deutlich, dass es auch dort Flaute gibt und dass es eine Ballermann-Location geworden ist

  • was war da so schlimm?

    War fĂŒr mich eine Mischung aus Werbung, Aneinanderreihung von Phrasen oder gewollt cooler SprĂŒche und inhaltlich wenig Info. Ich mag den lockeren Stil und Sprache im WSJ sonst eigentlich gern aber in der Travel Story wars fĂŒr mich einfach too much.