Fahrerkarussell 2020

  • Köster wohl komplett auf severne

    WOW! Das hätte ich nicht gedacht. Wer bei Severne kann den ordentliche Boards shapen? Die Nano und Mako sind m.M nach zum abgewöhnen. Zu speziell und für die PWA nicht wirklich passend. Der Starboard Kode war / ist da viel geeigneter.

    Respekt ! Du fährst also auf Worldcup Niveau ? Oder wo nimmst Du die Weisheit her ?

    Geht es anderen auch so ? Einiges, was ich hier lese, kann ich kaum mehr glauben...... :bonk:

  • Ist doch super für Severne, wenn jetzt auch ein 5-facher Weltmeister im Board-Team ist und die überaus erfolgreichen Boards weiter voran bringt. Als Segelmarke ist Severne binnen kurzer Zeit Marktführer geworden und wird auch im Boardbereich eine noch größere Hausnummer werden.

    Selbst wenn für Philip derzeit nicht das perfekt passende Board im Programm wäre (was ich nicht wirklich glaube), hat er den großen Vorteil, dass er auch mit Custom-Mades starten darf.

    Dyno und Fox suchen jetzt schon ihresgleichen, der Rest kommt, wenn Bedarf sein sollte. Alles auf einmal kann niemand, vor Allem nicht gescheit.

    Severne Boards ist eine ganz junge Marke, die mit einem geschenkten Shape gestartet ist und jetzt bereits mehr Stückzahlen macht als manche Marke, die es schon seit 10 oder 20 Jahren oder deutlich länger gibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Frage ist aber berechtigt, welches Board wird Phillip fahren?

    Meiner bescheidenen Meinung nach würde tatsächlich der FSW Shape Dyno am besten zu ihm passen, das wird aber wohl kaum passieren...

    Mako und Nano sind schon sehr 'radikal', passen nicht so recht zu Phillips Style, aber wer weiß?


    Ich glaube es wird bald einen Köster-Signature-Kode von Severne geben, wir können ja schonmal Namen raten :P


    Wer ist denn eigentlich der Shaper bei Severne?


    Woher hast du, Totti-Amun die Info das Severne Marktführer bei Segeln ist? Gibts da irgendwo Vergleichszahlen?


    Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Starboard und Severne?


    Warum hat er gewechselt?


    Grüße

    teenie

  • Die Frage ist aber berechtigt, welches Board wird Phillip fahren?

    Warum ? Ich bin mir relativ sicher, dass der Köster ziemlich genau weiß, was er da tut.

    Vielleicht ist er ja so begnadet, dass er auch mit den vorhandenen Shapes zurecht kommt ? Ansonsten werden die ihm schon was passendes bauen, würde ich meinen. Ich finde es extrem anmaßend und sehr selbstdarstellerisch, wenn jemand meint, Boards beurteilen zu können (mit denen er nicht klar gekommen ist) und seine Erfahrungen dann auf einen echten Profi überträgt.......der Vergleich "hinkt" gewaltig.

  • Sniady geht zu Severne

    Ich wette dagegen.

    Ätsch, ich hab gewonnen:

    5CEAE064-01A9-4FD4-B061-14F08C4C21A6.png

    Jo, bin positiv überrascht. Meinte irgendwo auf Insta kurz was mit Severne gesehen zu haben, und sie als zukünftige Aussie...hätte gepasst. Nun ja, so finde ich's auch besser.

    Bin schon gespannt, was Justyna und Ricardo (immerhin 2 PWA Wave Titel-Aspiranten) draus machen. Für Naish wäre es definitiv ein riesen Ding

  • . Als Segelmarke ist Severne binnen kurzer Zeit Marktführer geworden und wird auch im Boardbereich eine noch größere Hausnummer werden.

    Woraus kann man das ableiten, dass Severne Marktführer ist in Deutschland oder weltweit und bei welchen Segeln,

    Wie ist das Ranking dann mit NP und Duotone einzuschätzen.

  • Die Frage ist aber berechtigt, welches Board wird Phillip fahren?

    Warum ? Ich bin mir relativ sicher, dass der Köster ziemlich genau weiß, was er da tut.

    Vielleicht ist er ja so begnadet, dass er auch mit den vorhandenen Shapes zurecht kommt ? Ansonsten werden die ihm schon was passendes bauen, würde ich meinen. Ich finde es extrem anmaßend und sehr selbstdarstellerisch, wenn jemand meint, Boards beurteilen zu können (mit denen er nicht klar gekommen ist) und seine Erfahrungen dann auf einen echten Profi überträgt.......der Vergleich "hinkt" gewaltig.

    Warum die Frage berechtigt ist?

    Naja, der Ultrakode ist eben ein ganz anderes Waveboard als die bisherigen Severne Waveboards.

    Da der Köster, wie du sagst, genau weiß was er tut und der Ultrakode ja ziemlich auf ihn abgestimmt war in bestimmten Größen, bleibt die Frage zu beantworten welches Board bei Severne er fahren wird.


    Führe er nur Customs, dann wäre der Gewinn für Severne vermutlich nicht so groß, marketingtechnisch.


    Insgesamt scheint es ja eine gewisse Absetzbewegung zwischen Severne und Starboard zu geben.


    Grüße

    teenie

  • . Als Segelmarke ist Severne binnen kurzer Zeit Marktführer geworden und wird auch im Boardbereich eine noch größere Hausnummer werden.

    Woraus kann man das ableiten, dass Severne Marktführer ist in Deutschland oder weltweit und bei welchen Segeln,

    Wie ist das Ranking dann mit NP und Duotone einzuschätzen.

    Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, aber wenn du an einem Wavespot irgendwo auf der Welt aufs Wasser schaust, siehst du praktisch nur noch Severne Segel... WA ist ganz extrem, da sind 90% auf Severne's.


    Bei uns im Binnenland sieht man sie nicht so häufig.


    PS: und meistens sind es saugute Fahrer!!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, aber wenn du an einem Wavespot irgendwo auf der Welt aufs Wasser schaust, siehst du praktisch nur noch Severne Segel... WA ist ganz extrem, da sind 90% auf Severne's.


    Bei uns im Binnenland sieht man sie nicht so häufig.


    PS: und meistens sind es saugute Fahrer!!

    ich sehe ne Menge andere Segel. In CPT sind es eher North Segel. Die sind halt im Moment hip. (Verstehe nicht warum. Mag die Segel nicht)

  • Ich denke, dass man Marktanteile überhaupt nicht aus einzelnen „stichprobenartigen“ Beobachtungen festmachen kann.

    Surfstationen prägen enorm das Bild, auch Team-Events (Test, Training) können ein Bild sehr verfälschen.


    Lokale Besonderheiten spielen eine sehr große Rolle. Im Herkunftsland (Firmensitz) sind Marken typischerweise sehr viel stärker vertreten. Oder Locals kaufen das Zeug, was der ortsansässige Teamfahrer fährt.

    Oder eine Clique kauft einfach aus irgendwelchen Gründen gemeinsam ein.

    An Spots mit besonders fetten Wellen ist große Haltbarkeit und gutes „Off“ gefragt, da ist ggf Ezzy besonders stark vertreten, woanders ggf gar nicht... usw.

  • Völlig richtig. GOYA ist in Tarifa sicher nicht nur unter den Big 5 - sondern eher der Leader - kein Wunder - nach meiner Kenntnis sitzt der Europa-Importeur dort - und Locals "wählen" entsprechend gerne - die sicherlich auch tollen Segel .;)

  • Ich denke, dass man Marktanteile überhaupt nicht aus einzelnen „stichprobenartigen“ Beobachtungen festmachen kann.

    Nö, aber man erfährt durchaus mal, wie viel Stückzahlen die eine oder andere Marke produzieren lässt (sogar, wenn weniger als angekündigt am Ende produziert wurde).

    Die wenigsten Fabriken sind in Markenhand. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke, dass man Marktanteile überhaupt nicht aus einzelnen „stichprobenartigen“ Beobachtungen festmachen kann.

    Nö, aber man erfährt durchaus mal, wie viel Stückzahlen die eine oder andere Marke produzieren lässt (sogar, wenn weniger als angekündigt am Ende produziert wurde).

    Die wenigsten Fabriken sind in Markenhand. ;-)

    Was ist mit GA und Duotone?

  • Ich denke, dass man Marktanteile überhaupt nicht aus einzelnen „stichprobenartigen“ Beobachtungen festmachen kann.

    Nö, aber man erfährt durchaus mal, wie viel Stückzahlen die eine oder andere Marke produzieren lässt (sogar, wenn weniger als angekündigt am Ende produziert wurde).

    Die wenigsten Fabriken sind in Markenhand. ;-)

    Du hast mich falsch verstanden, ich meinte die Beobachtungen auf dem Wasser... ;)