Erfahrung Trockenanzug?

  • Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber bei den Kitern bei Oase gibts einen ellenlangen Thread zu Dichtigkeitsproblemen bei Trockenanzügen und Ja, der Lucifer ist nicht unterrepräsentiert...


    Ob sich was lohnt oder nicht kannst nur du selbst mit dir und seiner Gesundheit abmachen. Ich finde die dichte Kapuze von meinem Xcel toll, obwohl mir eigentlich nie so richtig kalt an den Ohren wird, gesünder ist das schon, sagt mein HNO.


    Grüße

    teenie


    PS: Ziehe mich im Wind um habe nur einen PKW, wenn es richtig kalt ist, mache ich nach 2h Schluss, es sei denn ich bin im völlig ungefährlichen Stehrevier bei auflandigem Wind...

  • mov44 , du bist genauso verrückt wie ich😜

    ...voll Infiziert :-) ... ^^ ....zum leidwesen meiner Hübschen, aber sobald diiiie einmal, wenn aber nur kurz im Gleiten war..... dann wird´s

    den VIRUS auch nimmer los....



    @rene


    kannst meinen ION Fuse Gr XL haben; fürn neusi ideal


    bin am we in Graz


    EUR 150,- & a 🍺

    😉

    Hi eddy,


    ...in irgend einem Thread hab ich gelesen das du in der nächsten Zeit in Graz bist, ich fahre Morgen in der Früh nach Budapest,

    mein Versprechen einlösen (mit der Freundin Weihnachtsmarkt und so...und Kulinarisch :beerchug: )

    ...die hat mir heuer eine Woche Surfurlaub gegönnt, für mich alleine :33:


    Aber komme wenn nötig (und benötigt)auch gerne zurück auf das Angebot....


    PS:möchte so früh wie es nur möglich ist die Saison 2020 beginnen (am liebsten gestern )

  • seit meine Frau Surft und gleitet macht das Surfen doppelt spass !


    teenie,

    hast du bei einer dichten Kapuze keine Probleme mit dem Gleichgewicht?

    Seit meine Frau surft, habe ich nur die halbe Wasserzeit...


    User5120 hmm, habe da noch nichts negatives festgestellt, einzig die Windrichtung ist dann schwerer einzuschätzen, mache ich offenbar viel über Akustik... schön ist natürlich anders.

  • Ne, ist nicht mein Ding.

    Dann packe ich lieber meine Ski aus.

    Kann euch nur bewundern.

  • alles klar!

    viel Spaß an Adventmarkt! Melde dich einfach 😃

  • Schau dir mal den neuen Mystic Voltt an. Ist auch bereits im Forum unterwegs, z.B. bei Hauste


    RIDE ALL WINTER LONG!

    It doesn’t get any warmer than this. Stay toasty with the newest leader of the pack, The VOLTT. The comfiest and warmest wetsuit we’ve ever made.

    Riding in the VOLTT is like cranking up the heat in your car after a long fulfilling session. It’s as warm and welcoming as catching up with a long-lost pal over a couple of beers. Hell, the VOLTT is so warm it’s almost like eating a pizza straight out of the oven!

    The new stealth-styling, with straight lines and sharp corners, is most recognizable in the updated MYSTIC V-Shape on the back. Our goal was to create a suit that looks great, but feels even better. That’s why we upgraded the VOLTT using 3 different thicknesses instead of 2. The result is a warmer suit with a lot more stretch. A wetsuit you can surf all winter long.


    VOLTT LEARN MORE PAGE

    Check out the brand new learn more page on mysticboarding.com to experience all the features of the VOLTT.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also hab mir vor Jahren einen Trockenanzug von Dryfashion aus Hamburg zugelegt. Der ist aus einer Gorotexmembran. Darunter trage ich Funktionsunterwäsche und einen Fließoveral (kann man da auch kaufen). Die ersten Jahre sind die Manschetten auch dicht, dann werden sie irgendwann porös (auch mit Pflege). Ich hab den dann eingeschickt und neu Manschwtten kleben lassen (kann man aber auch selbst machen), dann ist er jedenfalls wieder dicht. Nach meinem Empfinden ist der aber auch nicht wärmer als ein dicker Neo. Vorteil ist das der Anzug nicht so stark im Windschill auskühlt, da das Wasser schneller abperlt. Ausserdem ist steht man beim Ausziehen hinterm Auto nicht komplett nackig im Wind. Allerdings hat er durch sein relativ steifes Gewebe einen nicht so guten Bewegungskomfort, da sind selbst dicke Winterneoprene besser.

  • im Winter ist es mir zu kalt zum Skifahren 😜

    Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Skifahren zu kalt ist. Es kommt immer auf die Belastung vom Körper drauf an. Beim Windsurfen im Grenzbereich kommt der Puls richtig auf Drehzahl, das Anstellen am Skilift, und der Skilift selber sind sicherlich sehr kalt.


    Als ich im Januar 2017 Windsurfen war, hatte ich keine Handschuhe und es war Sturm. Nach 10 min. waren die Finger kalt. Also, schnell wieder runter vom Wasser und im Windschatten auf eine Bank gesetzt bis die Finger warm waren. Da der Kreislauf schon richtig in Gang war, waren die Finger schnell warm und ich konnte auf dem Wasser alles geben. Für die Zeit, als ich mir den Trockenanzug zu hause anzog zeigte der Windfinder Messerwerte vom 62 kn Wind an, aber als ich am Strand war, war es so weit abgeflaut, dass ich das 4,0 er Segel gerade noch halten konnte.

  • Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Skifahren zu kalt ist. Es kommt immer auf die Belastung vom Körper drauf an. Beim Windsurfen im Grenzbereich kommt der Puls richtig auf Drehzahl, das Anstellen am Skilift, und der Skilift selber sind sicherlich sehr kalt.

    Nein !

  • im Winter ist es mir zu kalt zum Skifahren 😜

    Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Skifahren zu kalt ist. Es kommt immer auf die Belastung vom Körper drauf an. Beim Windsurfen im Grenzbereich kommt der Puls richtig auf Drehzahl, das Anstellen am Skilift, und der Skilift selber sind sicherlich sehr kalt.

    :bonk:Dann sollten wir beide mal Skifahren gehen. Vorausgesetzt, du fährst Ski. ^^

  • im Winter ist es mir zu kalt zum Skifahren 😜

    Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Skifahren zu kalt ist. Es kommt immer auf die Belastung vom Körper drauf an. Beim Windsurfen im Grenzbereich kommt der Puls richtig auf Drehzahl, das Anstellen am Skilift, und der Skilift selber sind sicherlich sehr kalt.

    :bonk:Dann sollten wir beide mal Skifahren gehen. Vorausgesetzt, du fährst Ski. ^^

    Bei uns in Ostfriesland ist der höchste Berg -0,3 m. Da werden wir nicht weit kommen.

  • Ich mag grundsätzlich kein Frost und Schnee. Ich flüchte immer zum sonnigen Süden, zum Windsurfen, und das seit 1985.