altes Tendomjoint zerbröselt

  • Es gibt keine mehr mit M10, zumindest nicht von Boge.

    Das ist auch der Grund, warum Chinook die entsprechend (derzeit) aus dem Programm genommen hat.

    Schuld sei offenbar die Gummimischung, die den gesetzlichen Anforderungen in China nicht mehr gerecht wurde, so sagte man mir.


    Ob M10 überhaupt nötig ist, lasse ich mal offen. Offenbar nicht, denn keine andere Marke hatte noch auf M10 gesetzt.

    Gebrochene Bolzen kenne ich seit Bestehen meines Geschäfts nicht, auch nicht aus dem Bekanntenkreis der letzten 20 Jahre.

    Weder Tendon, noch Joint. Ich verkaufe übrigens alle paar Jubeljahre mal eine Base mit Joint, macht gar keinen Sinn anzubieten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das war definitif ein Alu insert, habe mit eine metallsage mal versucht. Gut, das war auch ein Boge von 1994.... moglicherweise haben die spater gewechselt nach messing /Edelstahl.

  • Welches Gewinder der Powerjoint hat müsste normelerweise jeweils auf dem oberen und unteren Rand stehen.


    Auf der oben von mir verlinkten Hilfe-Seite steht noch, man erkennt es an den Farben des Bogejoint. Bunte Farbe= M10

    Schwarz (keine Farbe am Rand) = M8


    Dass M10 belastbarer ist als M8 ist klar. Aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle.

  • War mir neu, übrigens mir ist die M8 Madenschraube im Jahr 2001 gebrochen. Weshalb ich umgestellt hatte, zunächst auf Tendon dann auf besagte M10. Das mag übertrieben sein, trotzdem fühlt man sich damit sicherer, wenn ich zukünftig wieder auf M8 gezwungen werde fährt die Angst wieder mit... bin eben ein Schisser

  • Es gibt keine mehr mit M10, zumindest nicht von Boge.

    Seit wann?


    Es werden in den Shops Boge M10 online aktuell angeboten. Auch mit dem Hinweis „blaue Gewindeplatte“

    wie vorhin angesprochen.


    https://surfshop-muenster.de/Powerjoint-BOGE-M10-Gewinde

    https://www.amazon.de/Boge-Powerjoint-M10/dp/B00TPMV1D4

    https://www.surfgarage.de/Powe…winde-Blaue-Gewindeplatte

  • Dann sind die mit der blauen Platte vielleicht jetzt die Neuproduktion, es gab die aber längere Zeit nicht. Und das andere Angebot möglicherweise Altbestand.

    Ich beziehe mich auf die Aussage von Chinook.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab grad gesehen, dass auch Prolimit die aktuellen Mastfüsse mit M8 verkauft.


    Eine veraltete unsichere Technik aus dem letzten Jahrhundert, wie hier geschrieben wurde.

    Und das bei Prolimit, die ansonsten ja innovativ sind, hab grade die Trapeze mit „Barloc“ angeschaut.


    Da passt irgendwas nicht zusammen.

  • Eine veraltete unsichere Technik aus dem letzten Jahrhundert, wie hier geschrieben wurde.

    :47:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.