Zukünftig Tempo 100 in Holland

  • Jemand, der auf der linken Spur mit 110 die rechts mit 80 fahrende überholt, macht definitiv nichts falsch. Falsch wäre es nur, wenn er weiter da bliebe, obwohl der Überholvorgang abgeschlossen ist. Das Problem entsteht erst durch die, die mit hoher Geschwindigkeit auffahren und dann stark bremsen. Dann muss der dahinter ein bisschen stärker bremsen, der dahinter noch stärker und schon ist der Fluss gestört. Das ist aber nicht die Schuld oder das Problem dessen, der regelkonform fährt.

    sehe ich nen bisschen anders, zumal fast KEIN LKW 80 fährt !!


    500m vor einem Autobahnauffahrt, der LKW rechts (die fahren fast alle 95) will einem anderen LKW die Auffahrt auf die BAB erleichtern, zieht in die mittlere Fahrspur, dann kommt ein Schlaumeier, der meint dann von der mittleren Spur mit 105 überholen zu wollen, zieht einfach mal eben auf die linke Spur ohne zu schauen und von hinten kommen die Leute mit höherer Geschwindigkeit und müssen voll in die Bremse ... auf die Frage, warum er mit 105 einen LKW mit 95 unbedingt überholen muss und auf die 3. Spur !! ganz links alles ausbremsen muss, gab der Fahrer bei der Befragung durch die Polizei keine Antwort ... mal schauen, ob demjenigen ein Urteil vom LG ausreicht oder er auch noch ein OLG bemüht <X weil er eine Rechtsschutzversicherung hat


    - ja, ein gleichmäßigeres Fahren mit egal welcher Geschwindigkeit ist gut für einen geringeren Verbrauch


    - aktuell ist es in NL SEHR entspannt zu fahren, aber auch gefährlich, weil es sehr einschläfernd ist und die Zeit zum Ziel erheblich zunimmt


    - viele Unfälle passieren wegen der großen Geschwindigkeitsunterschiede oder das diese falsch eingeschätzt werden => genau DA ist ein guter Ansatzpunkt


    - müssen LKWs überholen, wenn einer 92, der Andere 95 km/h fährt und somit dann den kompletten Verkehr ausbremst ?


    - ja, notorische Links-, aber AUCH Mittelspurfahrer, sollten VIEL häufiger aus dem Verkehr gezogen werden !


    - mit EIGENEM Verantwortungsbewusstsein sollte auch schnelleres fahren möglich sein, wenn es die BAB es zuläßt (nicht unbedingt also auf der A40 ;-) aber es gibt genügend Ecken, auch hier im Ruhrgebiet, wo man recht gut zügig ;) rollen kann (nicht muss)


    - gegenseitige Rücksichtnahme ist aktuell im Strassenverkehrt oftmals ein Fremdwort ! und genau DAS sind dann häufig die Unfallursachen (ja, wir Deutschen wollen gerne andere "erziehen" :( )



    Christian war etwas schneller mit dem Schreiben, mit ähnlicher Erfahrung 8o

  • Jemand, der auf der linken Spur mit 110 die rechts mit 80 fahrende überholt, macht definitiv nichts falsch. Falsch wäre es nur, wenn er weiter da bliebe, obwohl der Überholvorgang abgeschlossen ist. Das Problem entsteht erst durch die, die mit hoher Geschwindigkeit auffahren und dann stark bremsen. Dann muss der dahinter ein bisschen stärker bremsen, der dahinter noch stärker und schon ist der Fluss gestört. Das ist aber nicht die Schuld oder das Problem dessen, der regelkonform fährt.

    Genau, so ist es. Wenn alle 120 fahren, gäbe es diese Probleme nicht.

  • wer auf der Autobahn 80 fährt macht generell was falsch!

  • wer auf der Autobahn 80 fährt macht generell was falsch!

    Nö.


    Richtig toll wird es mit kommunizierenden Fahrzeugen.

    "Hey, ich komme mit 250." "Nee warte mal, hier ist Stau." "Danke. Dann lasse ich mal ausrollen" oder

    "Hey, ich komme mit 250." "Ok. Dann warte ich mit dem Überholen noch gerade, bis du vorbei bist." "Danke. Gute Fahrt."

    In dem Bereich würde ich gerne forschen, aber ich habe leider keinen Ansatz.

  • LKWs auf die Bahn verlegen und Frauen hintern Herd und gut ist.


    :meine-meinung:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • LKWs auf die Bahn verlegen ..


    :meine-meinung:

    würd ich auch gerne mit wohnmobil machen - geht leider nirgends.


    wäre genial - irgendwo im umkreuis von 150 km rauf, die nacht durchrollen mit schlafwagenabteil, nächsten vormittag in marseille. leucate oder so runterrollen ujnd die letzten km zum spot rollen
    wenn man da ein netzt mit ca 150km knotenabstand und schnelle verbindungen für LKW(auflieger) womo & pkw schafft wäre das genial

  • Und zum Thema Frauen, sie halten den Verkehr nicht auf. Sie fahren nur differenzierte Geschwindigkeiten, die aber Ihren Durchschnitt erhöhen.


    In der Stadt 70, in der 30er Zone 50, Landstrasse gerne auch mal 120 und auf der Autobahn eben aich 120-130.


    Den Schnitt schaffe ich nicht.


    Und mein erstes Auto ging gar nicht 130, bin trotzdem auf Langeoog (am Kasseler Berg hoch maximal 30) und am Lago angekommen, aufm Rückweg außen rum, weil Zirler Berg doch zu mächtig.

  • Dass das abgeschafft wurde, ist wirklich eine Sünde. Habe ich selbst schon mal gemacht in den 90ern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wer auf der Autobahn 80 fährt macht generell was falsch!

    Richtig. LKW`s fahren grundsätzlich 90 und mehr.:cursing:

    Ich bin über 15 Jahre auf der A8 gependelt, und ja, heute kotze ich immer noch wenn Brummis ewig zum Überholen brauchen. Vllt zwei Sachen, legt euch mal Eure GW60 an, dann seht ihr, dass die Geschwindigkeit am Tacho 5-9 drüber ist. Und was anderes, die Jungs wollen auch nur ankommen, haben einen f***** Stress.


    Es sind nicht die Fahrer, es ist das System.


    Mitte der 90er bin ich mal 12h auf dem Beifahrersitz in einem Reisebus mitgefahren. Da wurden mir zum Teil die Augen geöffnet.


    Die Autobahn spiegelt doch nur unsere Gesellschaft wieder. Rücksicht? Nein. Miteinander? Nein. Respekt? Nein. Egoismus? Ja. Igonranz? Ja.


    Nehme mich da selbst nicht raus. Beispiel, musste heute meine Karre so schnell wie möglich heiß bekommen, damit die Werkstatt eine Referenz hat. Und klar, da waren dumme Brummis vor mir, also Puls auf 180 und Co.


    Oft geht es nicht anders, da wir oft im Job Getriebene sind, nehmen es mit in die Freizeit.


    Ich will hier keinen bekehren, schaffe es auch bei mir nicht dauerhaft.


    Wäre nur schön, wenn jeder am Steuer mal versucht etwas runterzukommen und versucht sich in den anderen hineinzuversetzen.

  • Und die "Jungs" um uns in der EU herum schauen in den Rückspiegel, sind Ihre Erfahrungen und Geschwindigkeiten gewohnt, also passt es für Sie rüber zu ziehen. Wenn man es nicht gewohnt ist, dass wir PS-Speed-Jünger aus D ankommen, dann ist nicht böse, ignorant oder sonstwas gemeint.............

  • Nehme mich da selbst nicht raus. Beispiel, musste heute meine Karre so schnell wie möglich heiß bekommen, damit die Werkstatt eine Referenz hat. Und klar, da waren dumme Brummis vor mir, also Puls auf 180 und Co.

    Habe ich morgen früh vor mir und dann noch zur Hauptverkehrszeit. US-Lamdasonde braucht eine höhere Temperatur zur AU, kotz...

    Immerhin habe ich 70 Autobahnkilometer bis zur Werkstatt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Richtig, die Jungs wollen auch ankommen, nur einige Jungs kommen leider nicht an und ein Freund von mir muss sie dann aus dem Fahrerhaus schneiden.


    Die heutigen elektronischen Tachos zeigen schon sehr genau an.

    Ok, bei 260 habe ich schon diese Abweichungen.

    Nur überwiegend deswegen, weil sie erheblich schneller unterwegs sind.

  • Warum sind sie schneller als erlaubt unterweg? Weil sie Bock drauf haben? Oder weil Sie Ihren Bock voran bringen müssen?

  • @ totti:

    Ich dachte an den hier:

    Detroit-Electric.jpg

    Ich weiss, ich kenne den sogar.

    Sehr sehr geil, aber wahrscheinlich nicht bezahlbar.

    Würde mir sehr gefallen!

    Weisst du wie die gehandelt werden?

    Ein Traum...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.