Zukünftig Tempo 100 in Holland

  • Ich bin schon 1985 das erste mal nach Tarifa gefahren, und war immer sehr froh, wenn ich nach wenigen Kilometer Deutschland verlassen durfte und in Holland war. Damals durfte man 120 km/h fahren, und dass war viel entspannter als in Deutschland. Den Stress wie in Deutschland auf der Autobahn braucht keiner.

  • Die Holländer fahren 150 auf der Landstraße?

    Jetzt erzähl du mir nur noch das die mit Wohnwagen mit 150 durch die Gegend brettern .:janeisklar:

    Die Spinnen die Holländer .

    Die Holländer, die wissen wie und wo, fahren sogar öfter mal über 150 km/h auf der Landstraße. In Holland gibt es Landstraßen wo nicht mal Kühe zu sehen sind.

    Ist ja wie in der Schweiz, wo abseits der bekannten Routen sämtliche Sportwagen sich austoben.

  • bei 150 auf der landstrasse muss nur mal ne Zivilstreife hinterherfahren ... dann wird der wagen komplett eingezogen und du bekommst nur noch den Verkaufserlös, abzüglich der strafe, überwiesen, darfst den wagen dann auch direkt stehenlassen (auch richtig so, bei 70 km/h zu schnell)


    nen freund hat in Belgien vor 20 jahren diesbezüglich mal SEHR viel glück gehabt ...


    aber mach du mal ... ist gut für die Staatskasse :D

  • Es gab vor vielen Posts mal einen Kommentar zur Anhängerkupplung bei Hydriden und reinen Elektro's.


    Bei den großen GLE von MB als Hybrid gibt es keine Einschränkung.


    MB hat mir nun geantwortet wegen dem reinen Elektro-SUV:

    "Der EQC hat bei einer Steigung von 12% und einem gebremsten Anhänger eine Anhängelast von 1.800 kg."

  • Aktuell ist der neue E-UP ein extrem gutes Angebot was Reichweite zu Preis angeht.


    Technisch sinnvoll ist ein Hybrid nicht, ein großes BEV ebensowenig.

    Kleine BEVs und größere Fahrzeuge als Wasserstoff, das könnte technisch sinnvoll sein.


    Für Anhängerbetrieb gibt es so Ideen mit Eigenantrieb, das ist aktuell in D aber in der StVO nicht vorgesehen, technisch aber durchaus interessant, da das Zugfahrzeug dann nicht unnütz groß sein muss.


    Ich fahre gerne in Holland und Dänemark, das ist da so entspannt. Frankreich und speziell Italien sieht schon anders aus, trotz Tempolimit.


    Grüße

    teenie

  • bei 150 auf der landstrasse muss nur mal ne Zivilstreife hinterherfahren ... dann wird der wagen komplett eingezogen und du bekommst nur noch den Verkaufserlös, abzüglich der strafe, überwiesen, darfst den wagen dann auch direkt stehenlassen (auch richtig so, bei 70 km/h zu schnell)


    nen freund hat in Belgien vor 20 jahren diesbezüglich mal SEHR viel glück gehabt ...


    aber mach du mal ... ist gut für die Staatskasse :D


    So schnell brauchst du nicht mal sein, dafür reicht da auch die Autobahn. Ein Freund von mir musste sofort einen 4-stelligen bBetrag bezahlen, oder der Wagen wäre weg gewesen.

    Gut, wenn man flüssig ist und auch genug aus dem Automat kommt mit diversen Karten.

    In NL wird kein Spaß verstanden und es gibt auch keine abzuziehende Toleranz. Sollte man unbedingt wissen, auch dass nichts verjährt.

    Darum fahren die Holländer auch alle recht besonnen im eigenen Land, die wissen was sie gerade noch bezahlen können.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nene Totti, ich meine, das die ab einer gewissen Grenze, den Wagen AUF JEDEN FALL einziehen und der Besitzer den nicht mehr zurück bekommt, aber bei der folgenden Auktion natürlich gerne mitsteigern darf :D


    http://www.verkehrsportal.de/b…ndex.php?showtopic=108637

    kenne ich so auch aus der schweiz - einem bekannten wurde die karre eingezogen und versteigert, dazu geldstrafe und 1 monat übernachten im knast


    in der schweiz bin ich auch maximal 5 km/h über dem limit....

  • Belgien macht das auch rigoros. Von Holland kenne ich den Umstand nur, wenn man das Bargeld nicht aufbringen kann. Und dann nur so lange, bis alles bezahlt ist.

    Dazu gehört auch Erzwingungshaft. Sprich, ist eine Knolle offen geblieben und sie erwischen dich Jahre später mit nicht genug Bargeld, wirst du inhaftiert, bis dich jemand auslöst.

    Das weiss aber inzwischen jeder regelmäßige Hollandfahrer und darum sind die Geschwindigkeiten äusserst diszipliniert, eh stehen auch überall Blitzer und an fast jeder größeren Kreuzung auch grundsätzlich Rotlichtblitzer. Holland versucht auch in Deutschland einzutreiben.

    Die Aussage von Platinsurfer kann ich in keiner Weise bestätigen. Ich habe 30km bis zur Grenze und bin viel in Holland unterwegs.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mit ehrlichen Angaben?

    Ja.

    Vegetarier.

    Lebensmittel nur Bio.

    Nie-Flieger.

    Das Haus wird so gut wie nie geheizt (wenn, dann Holz und es ist trotzdem schön warm).

    Kaum private km (ok, hier konnte ich mogeln, denn der Arbeitsweg und der zum Spot ist zu einem großen Teil der gleiche) .

    Uralten T4 Diesel, der zwar auf dem Papier mehr verbraucht als heutige T6, in der Praxis aber deutlich weniger.

    Entsprechende Fahrweise 80/110 (um mal wieder aufs Thema zu kommen.

  • Das mit dem Holz ist auch ein Witz. Ist natürlich nicht CO2 neutral, das im Baumarkt kommt häufig aus Osteuropäischen Urwäldern.


    Es geht bei dem Rechner aber primär darum, das Bewusstsein zu schärfen, dafür ist er auch gut geeignet, ich habe aber nicht nachgerechnet ob er plausibel ist.


    Uri, hast du die Km zur Arbeit nicht berechnet oder habe ich das falsch verstanden?


    Zum Thema: in Finnland ist die Strafe für zu schnelles Fahren abhängig von deinem Einkommen und Vermögen, sowie der Häufigkeit deiner Delikte.

    Das finde ich total super.


    Grüße

    teenie

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • willst du unterstellen, daß Uri mit Brettern aus dem Baumarkt heizt?

    Wer verkauft am meisten Brennholz in D.?

    Richtig, die Baumärkte...


    Meine Nachbarn hier die nur mit Holz heizen lassen sich die 3m Stämme direkt anliefern. Die Lkws haben keine deutschen Nummernschilder, waren ganz einfach die billigsten.


    Kann ich mir bei Uri nicht vorstellen, das war allgemein für das angeblich CO2 neutrale Holz angemerkt.


    Grüße

    teenie