• ...also nicht aus 3. Hand …


    http://patrik-windsurf.com/airinside/

  • Gab es in 150, aber nur 5 Stück

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja - finde ich auch Schade … aber: Möglicherweise - ich kenne die Prozesse ja nicht - aber werden diese Boards eben auch einzeln per Order gefertigt. Nun, dann gäbe es evtl. eine Möglichkeit - würde ich aber dann bei den zuständigen mal nachfragen - ich hätte dann auch kein Problem damit mal ein 1/2 Jahr auf das Objekt der Begierde :love: zu warten …

  • Er sagte mir aber, das er die F-Race machen will. Er hat mich gefragt was ich haben will. Wird wohl noch etwas dauern, kommt aber hoffentlich. Da müssen natürlich erst Formen gebaut werden.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • schade das kein F-Race in Ai gibt :(

    dachte ich ursprünglich auch, aus meiner egoistisch persönlichen sichtweise aber eigentlich kein thema


    ich hab 130

    110

    95


    beim 130er bin ich mir unsiczher wie ich den in 2/3 jahren nutze, ist ja ein reines leichtwindbord, schaumamal was sich da beim foilen tut, bei regatten etc. aber das ist bei mir eine volatile grösse


    110 - da kann ich auch den 110slalom AI nehmen - ob die 3cm breite ein nachteil , egal oder sogar vorteil sind - keine ahnung, aber das würde sehr nah am target liegen. mein 110er frace ist gut in schuss und ich fagr den sehr gerne.


    95 - ich glaube nicht dass da AI so einen grossen vorteil hat



    insgesamt daher überhaupt keine eile bei mir

  • Schön, dass der schon als "ausgestorben" geglaubte 110 hier wieder dabei ist.


    Dafür fehlt jetzt der 125, der mein bevorzugtes "grosses" slalombrett ist. Ich wäre ja durchaus geneigt gewesen, meinen alten 122 Sl durch einen 125 AI zu ersetzen.


    Nordwest

  • kaktus habt ihr auch darüber gesprochen wie konkret die Boards aus einem Guss gebaut werden und was noch an stützender Struktur im Board vorhanden ist?

    Aus einem Guss wäre kaum machbar... man müsste dann mit einem Kern (EPS), den man im Anschluss mit Lösungsmittel (bspw. Aceton) ausschwemmt, bauen. Ich denke es wird in 2 Hälften in einer Form gebaut. Evtl. die obere Schale (OWS) inkl. Rails in einer Form laminiert, das Unterwasserschiff (UWS) wird separat in einer zweiten Form laminiert. Im Anschluss wird das UWS mit dem OWS verklebt. So kann man auch in den beiden separat hergestellten Bauteilen die Inserts und Verstärkungen (Stringer) genau platzieren.

    Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits, vielleicht hat ja jemand genauere Infos.

    Produziert wird wohl bei Euro Gold in der Ukraine.


    screenshot.106.bmp

  • warum sollte aus einem guss undenkbar sein? fahrradrahmen, tennisschläger grossbäume und vieles mehr aus einem guss gehen - auch ohne kern. ich hab noch hohle ski im keller, und vor jahrzehnten hab ich für mein auto sogar einen ladeluftkühler gebaut.ein bekannter baut seine modellflugzeugrümpfe "in einem guss". es gibt einige verschiedene ansätze


    aircraft und airspace mal aussen vor


    wenn man will geht das


    aber einen kern mit aceton auswaschen ist mMn eher im bereich der mythen und legenden - und aus gründen der ökologie und arbeitssicherheit auch ziemlich abwegig - spreche aus erfahrung ;)

  • Die AI sind einteilig, nicht 2-teilig.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aus einem Guss wäre kaum machbar... man müsste dann mit einem Kern (EPS), den man im Anschluss mit Lösungsmittel (bspw. Aceton) ausschwemmt, bauen. Ich denke es wird in 2 Hälften in einer Form gebaut. Evtl. die obere Schale (OWS) inkl. Rails in einer Form laminiert, das Unterwasserschiff (UWS) wird separat in einer zweiten Form laminiert. Im Anschluss wird das UWS mit dem OWS verklebt. So kann man auch in den beiden separat hergestellten Bauteilen die Inserts und Verstärkungen (Stringer) genau platzieren.

    Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits, vielleicht hat ja jemand genauere Infos.

    Produziert wird wohl bei Euro Gold in der Ukraine.

    Full Monocoque...steht doch da ;)

    oder meinst, es ist ein Marketing-Trick ?

    pasted-from-clipboard.png

  • Das Thema hatten wir schon als Patrik damit raus kam.

    Nix 2 Teilig. In einem Stück gebacken.

    Das macht ihm so schnell keiner nach. 2 Teilig könnten viele.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen