Andere Materialien als Neopren

  • Hallo allerseits

    Hatten wir schon „Neopren ohne Neopren“ hier? Bin gerade über die Wetsuits der Firma Patagonia gestolpert, die „neoprenfrei“ sind und somit umweltfreundlicher sein sollen - zu dem schreibt sich Patagonia „fairtrade“ auf die Fahne. Ich verstehe noch nicht viel von der Sache, aber vielleicht ist Patagonia eine spannende Alternative. Habt ihr schon einen Einblick in die Materie bzw. in das Material? Ist irgendwie auf Kautschuk Basis („Yulex“) und soll sehr langlebig sein.

    https://eu.patagonia.com/ch/de…uits?start=0&sz=24#tile-2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss, Andy

  • Hatten wir schon „Neopren ohne Neopren“ hier?

    ja, schon sehr oft

    mitten in Threads oder in extra dafür eröffneten

    leicht über die Suchfunktion nach patagonia feststellbar

    z.B. Die ersten neoprenfreien Wetsuits -> von Patagonia

  • Ich habe den Prolimit Mercury 6/4 mit "Natureprene" und kann nur sagen, dass es einer der besten Neo's ist, die ich je hatte.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"