Auf der Suche nach ner Tasche für Finnen und Zubehör

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin Leute,
    ich schau gerade in was ich meine Finnen und das übliche Zubehör am besten packen könnte. Nicht zu groß und nicht zu klein ist die Maßgabe.. ;)
    Ich habe bereits das Prolimit Fin Gear Bag sowie das Equipment Bag von Gun erspäht.
    Bei ersterem frage ich mich, wie das Ding von innen aussieht. Nirgends im Netz ein Bild vom Aufbau/ Fächern etc. Das Gun Teil wirkt etwas wuchtig, aber hier sieht man klar dass für alles Platz ist...
    Sympathischer, auch wegen Platz im Auto wäre mir aber eine längliche Tasche.
    Finnen sollten bis max. 48cm Platz haben, dazu min. 2 PowerXt in 42 und Mastfuß und der übliche Kleinkram (Tape, Schraubenzieher, Finnenschrauben, Tampfen etc.).
    Was nehmt ihr so und was ist zu empfehlen?

    Viele Grüße
    Jens

  • Ich habe diese hier: https://www.tt-project.com/por…931.html?category_id=1101

    Unterteilt einfach durch gepolsterte "Lamellen", die nur unten angenäht sind. Extensions kann man gut oben auf die Finnen legen, oder auch in eins der Fächer.

    Eine blaue gibt es wohl auch, beide sind aber gerade in diversen Shops "nicht verfügbar". Aber vielleicht findest Du ja irgendwo noch was...

  • ich habe die pro limit und ne 43cm Finne passt locker rein. Ich glaube aber dass es die gleiche Bag auch für Slalom Gear gab. War um die 80 cm lang.

    Innen gibts nicht viel zu sehen. Du hast zum einen mehere gepolsterte Fächer für Finnen und dann den Hauptteil der Tasche.

    Rein bekomme ich etliche Finnen, 2 Power xt (rdm + sdm), 3 Mastfüsse, jede Menge Schraubendreher, Ersatz Harnesslines und Tampen.

    Reissverschlüsse halten gut trotzdem ich alles oft nass verstaue. Klare Kaufempfehlung!

  • Moin,

    ich habe die GUN Tasche. Meine 45er RDM Verlängerung passt rein, Finnen habe ich nur bis 40 cm.....


    Gruß

    Stephan