Update für West Australien

  • Falls jemand in absehbarer Zeit vor hat nach WA zu fliegen und sein Zeug nicht mitnimmt, Es ist sehr schwierig Leihmaterial zu bekommen. Werners Hotspot gibt es nicht mehr und nur durch mehrmaliges anschreiben war es dann bereit mir in Lancelin Stuff zur Verfügung zu stellen. Aber nur dann wenn man 2 tage mietet. Die Shops in Geraldton gibt es auch nicht mehr und die gesamte Westküste hoch ist windsurfen mittlerweile eine aussterbende Sportart. Der Shop in Perth hat auf Anfrage nicht geantwortet und da kann ich deswegen nicht viel zu sagen. Ich habe aber vorher Aussagen bekommen das es kein Problem ist in WA an Stuff zu kommen. Dem ist nicht so. Wir hatten die gesamte Küste hoch jeden Tag satt Wind aber wenn überhaupt mal vereinzelt einen Kiter gesehen. In Margeret River / Prevelly dann mal 2 Winddurfer. Aber auch da gibt es keine Verleihs. Was bei den Wellen aber auch nicht verwundert.

    Australien ist echt ein Traumrevier aber man braucht eigenes Zeug und sollte auch nichts kaputtmachen.

    Für Leute die planen nach Gnarloo zu fahren. Mit einem Leihwagen ist das nur mit den sehr teuren 4wd möglich. Die Strecke ist zwar auch mit 2wd zu befahren aber nicht erlaubt. Wer glaubt... ach das interessiert mich nicht.... die Wagen werden per Gps getrackt und die 300$Strafe kommt per Meldung auf den Monitor. Vom Verlust der Versicherung ganz zu schweigen.

    Hier ist die günstigste Variante sich einen bulli zu kaufen und danach wieder abzugeben. No Worries